Fashion
Kommentare 17

Jackenparade

Die warmen Tage sind vorbei, der Herbst mit seinen bunten Farben ist schön anzusehen, aber kühl. Ich stehe vor meinen Kleiderschrank und überlege was ziehe ich an? Das eine ist zu kühl, das andere noch zu warm, also was bleibt?

Jacken!

Jacken sind die optimalen Begleiter für den Jahreswechsel, denn wer will denn jetzt schon einen Mantel tragen.

IMG_7240

 

Ob Leder, Stoff oder Material-Mix, es gibt sie in den unterschiedlichsten Varianten.

Der neue Trend für den Herbst sind die sogenannten

Cropped Jacken.

petra_drißen_jpg

Zugegeben auf den Ersten Blick sehen sie wie zu heiß gewaschen, oder leicht rausgewachsen aus. Aber je nachdem wie Cropped Jacken kombiniert werden, wirken sie von sportlich bis edel.

collage_2_bericht

Unter den kurzen Jacken blitzen Shirts oder lange Blusen hervor und bewirken somit den besonderen Look.

Passende Accessorize wie Hüte, Schals oder Handschuhe komplettieren das Outfit.

Also nicht lange überlegen und „kurz“ schoppen gehen.

 

 

 

17 Kommentare

  1. Wow Petra, toller Post und so schöne Fotos. Ich beneide Dich um einige Deiner Jacken. Sind ganz tolle Stücke dabei.
    Du siehst super aus 🙂
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    • Vielen Dank liebe Tina, einige dieser Jacken besitze ich schon seit Jahren und ziehe sie immer noch gerne an, da siese scheinbar nicht aus der Mode kommen.
      LG Petra

  2. Liebe Petra,
    das sind wirklich schöne Jacken, die Du da zeigst. Passen total gut zu Deinem Typ.
    Bei uns hat es zwischenzeitlich morgens knapp über NULL, ich trage also mehr als eine Jacke, wenn ich das Haus zum Arbeiten verlasse.
    Meist einen Mantel oder Parka und drunter Strickjacke, Ledermantel oder Blazer.
    Sonst ist mir da zu kalt.
    LG Sunny

    • Hallo Sunny, da wohne ich ja noch in der richtigen Gegend von Deutschland ;-). Ich mag es gar nicht wenn ich so viele Schichten anziehen muss, aber bald werde ich es wohl auch nicht mehr vermeiden können. Ich finde Mäntel im Auto einfach unkomfortabel. Gerade im Winter wenn das Auto noch kalt ist, geht es nicht ohne etwas warmes am Körper.
      LG Petra

  3. Hallo Petra, tolle Fotos hast Du da. Mir gefiele ja die helle Jacke oben, mit dem schwarzen Handschuh ganz super. Der Post-Titel ist auch lustig. Jackenparade.. da könnte ich auch mitmachen.. lach..
    Deine helle Hose sieht übrigens auch super aus!!

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    • Hallo Binca, nett wieder von dir zu hören. Scheinbar haben wir den gleichen Geschmack, wenn ich diese Jacke einmal nicht mehr anziehe, werde ich dich fragen ob du sie gerne haben möchtest. Wünsche dir ein schönes Wochenende.
      LG Petra

    • Hallo Beate, da gebe ich dir Recht, aber bevorzuge Jacke das ganze Jahr, irgenwie sieht man immer „angezogen“ aus
      LG Petra

  4. Tolle Fotos, tolle Farben, tolle Jacken. Deine Sammlung sieht sehr stimmig aus. Cropped sind bei mir nur 2, ich mag es nicht, wenn die Nieren frei liegen und die Blusen hinten über dem Hosenbund abstehen. An Sommerabenden über Kleidern mag ich sie aber sehr.
    Liebe Grüße
    Bärbel ☼

    • Danke liebe Bärbel, Jacken über Kleider mag ich auch total. Je nachdem was es für eine Jacke ist, wird aus einem elganten Kleid etwas sportliches und umgekehrt.
      LG Petra

  5. Liebe Petra,
    cropped kann ich leider gar nicht tragen. Du siehst spitze darin aus.
    Die schwarzen Handschuhe haben etwas total mondänes. Toll.
    Viele Grüße Ela

  6. Hi Petra,

    erstmal: Ich liebe Deine tollen Handschuhe! So schön elegant!
    Mir gehts allerdings wie Ela, auch bei meiner Figur sind kurze Jacken suboptimal. Außerdem wärmen sie nicht die Nieren 😉 Ich trage deshalb an nicht-ganz-so-kalten Tagen mein Capé und andernfalls (ja, jetzt schon) einen langen Wollmantel.

    Lg, Annemarie

    • Wenn es kalt wird trage ich auch lieber lange Mäntel, aber für den Übergang liebe ich Jacken in allen Variationen, besonders mit Handschuhen. Leider ist die Zeit immer sehr kurz, darum nutze ich jede Gelegenheit, die sich mir bietet. Besonders praktisch finde ich Jacken zum Autofahren, und wenn es in ein Einkaufszentrum geht, Mäntel sind mir dann immer zu sperrig und zu warm. Der Winter kommt bestimmt und dann gibt es die Mantelparade. 😉
      LG Petra

  7. Du siehst ganz zauberhaft … Kompliment, richtig tolle Bilder! :).
    Mit Jacke, Handschuhe und High Heels bist du immer der Eyecatcher! Croppeds Jacken sind auch schon lange bei mir und ich freue mich wirklich die endlich wieder anziehen zu können! 🙂
    LG Claudia

  8. Liebe Petra,
    wie toll, dass wir die Vorliebe für Lederjacken teilen! Habe ca. 12 Lederjacken, davon 5 in schwarz…und ich muss mich immer sehr beherrschen um nicht mehr davon zu kaufen.

    Die Street Style Images von Dir sind klasse und es hat Spaß gemacht den Beitrag zu lesen.

    Freue ich auf weitere Berichte.

    Liebe Grüße
    Beata

    • Liebe Beata, schön das du meinen Blog besucht hast und vielen Dank für deinen netten Kommentar. Ich hoffe du hast auch weiterhin viel Freude beim Lesen meiner Beiträge
      LG Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.