Lifestyle
Kommentare 15

DIY Adventskränze

Advent, Advent, Anregung für DIY Adventskränze

Als Kind, für mich die wohl schönste Jahreszeit und das ist bis heute so geblieben.

Wenn ich mit meinen Eltern in der Stadt unterwegs war, wusste ich gar nicht wo ich zuerst hinschauen sollte. Mit großen Augen bewunderte ich die ganzen Lichter und drückte mir die Nase an den Schaufenstern platt. Dort fuhren Eisenbahnen, Bären tanzten und Puppen winkten mir zu. Im Haus duftete es nach gebackenen Plätzchen und ich durfte jeden Morgen ein Türchen in meinem Adventskalender öffnen. Eine wirklich aufregende Zeit.

Auch heute gehe ich noch gerne durch die Straßen und bewundere die geschmückten Städte.
Zuhause dekoriere ich das Haus und genieße die vor weihnachtliche Stimmung.

Ich habe für euch drei Adventskränze gebastelt, die ihr schnell und einfachen nach machen könnt.

Adventskalender Bierflaschen

Adventskränze aus Bierflaschen, nicht nur für harte Kerle.

 DIY Adventskranz auf StänderAdventskalender aus einem Weidenkranz auf  Ständer.

DIY Adventskalender aus GläsernWeingläser zweckentfremden, Kerze rein,  Tanne und einige Kugeln. Schnell gemacht und schön anzuschauen.

 Viel Spass beim Basteln denn DIY Adventskränze sind die schönsten,  ich wünsche allen meinen Lesern eine schöne Adventszeit.

15 Kommentare

  1. Liebe Petra, hübsch sind sie Deine Adventskränze. Wir haben auch einen Weidenkranz.. Ich mag die sehr gern. Der Advent ist auch unsere liebste Zeit, kann ich voll nachvollziehen.
    Wünsche Dir einen schönen Adventssonntag, liebe Grüße Tina

    • Hallo Tina, ich habe dieses Jahr wieder jede Menge Kränze gemacht. Alle unterschiedlich, Unikate halt. Die Familie und Freunde freuen sich immer. Besonders gut kam der Adventkranz für große Jungs an. Bier, Zigarren, und Schnappes sind schon fast ein Adventkalender dazu.
      LG Petra

    • Stimmt liebe Sunny, alle Art Gläser lassen sich das ganze Jahr wundervoll zur Deko einsetzen. Das mag ich an der Herbst und Winterzeit. Es wird früh dunkel, und saomit kann man ganz viele Kerzen anzünden. Ich finde das wirkt dann immer so gemütlich.
      LG Petra

  2. WOW… Tolle Idee und super tolle Adventskränze! ;) SUPER Idee mit den Gläsern!
    Ich liebe die Dekorationen, die Lichter – die Atmosphäre in der Weihnachtszeit – einfach himmlisch! Aber es ist auch ein bisschen traurig für mich, nicht bei meiner Familie in Brasilien zu sein. Ich will hier aber nicht meckern, ich habe eine wundervolle Familie hier und wir genießen die Weihnachtszeit sehr!
    LG Claudia

    http://www.claudias-welt.com

    • Vielen Dank, ich habe Weidenkränze das ganze Jahr. Sie sehen einfach immer gut, zu jeder Gelegenheit einsetzbar.
      LG Petra

  3. Pingback: Must have for Christmas - Claudias WeltClaudias Welt

    • Liebe Claudia, da geht es mir wie dir, ich habe auch so viele Dekosachen weil ich ständig versuche etwas anderes zu präsentieren. Alle warten immer gespannt auf die neue Deko. Das motiviert mich jedes Jahr aufs neue. etwas schönes zu zaubern. Bei dir kann ich mir auch immer schöne Anregungen holen.
      LG Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.