Fashion
Kommentare 24

Bist du bereit für die Trendfarbe Rot?

Keine andere Farbe hat mehr Energie als Rot. Richtig in Szene gesetzt wird diese Farbe zum absoluten Hingucker. Modebewusste setzen daher auch im Frühjahr auf die Trendfarbe Rot. Dabei haben wir die Wahl zwischen dem Allover-Look für die modemutigen und der dezenteren Variante, mit einzelnen Farbtupfern. Accessoires in der Signalfarbe reichen dabei schon oft für einen schönen Look.  Ich habe mich für die dezentere Variante entschieden, da diese absolut bürotauglich ist.  Bei so einer auffälligen Farbe wie der Trendfarbe Rot heißt es weniger ist mehr.

Rock in der Trendfarbe Rot bei zeitlos bezaubernd

Bild Mara Troeger

Die züngelnde Flamme des Feuers ist rot, die Glut ist rot. Rot ist eine warme Farbe. Wer gerne weiter Informationen zu den Modefarben 2018 finden möchte, kann sich bei Pantone  Trend Color umschauen.   Rot gilt als Farbe des Blutes und ist mit Leben verknüpft. Es bedeutet Energie und Wärme.

Rot steht für Freude, Leidenschaft, Liebe sowie Erotik, aber auch für Aggression und Zorn, so etwa bei dem Begriff „rotsehen“ oder beim roten Tuch. (Quelle Wikipedia)

Rot ist das neue Schwarz bei zeitlos bezaubernd

Bild Mara Troeger

Accessoires in der Trendfarbe Rot als Farbtupfer

Mit roten Accessoires in der Mode ist es wie mit roter Chili im Essen – sie bringen einfach etwas mehr „Feuer“ in die ganze Angelegenheit. Ich habe rote Ohrringe als Farbtupfer gewählt. Outdoor komplementiere ich den Look mit einem schwarzen Mantel, roten Handschuhen und roter Tasche. Bei leichtem Regen setzte ich sogar einen roten Hut auf, der schützt meine Haare und verleiht meinem Look die Extraportion Fashion-Würze.

Strümpfe im Trend bei zeitlos bezaubernd

Bild Mara Troeger

Alarmstufe Rot

bei einem weiteren Trend – ausgefallene Nylons. Keineswegs! Die klassische Strumpfhose bekommt im Alltag Konkurrenz. Mit schrägen Blicken musste man sich abfinden, wenn man früher mit Netzstrümpfen und Co unterwegs war.  In dieser Saison darf allerdings ein neuer Trend im Kleiderschrank nicht fehlen. Strümpfe die Blicke auf sich ziehen. Egal ob wilde Muster, Glitzer, oder als Overknee mit Muster. In diesem Jahr ist alles erlaubt was gefällt. Ich mag diesen Look wie man sieht. Damit bin ich gut für die Fashion Week gerüstet, quasi Red Carpet tauglich.

 

 

 

24 Kommentare

  1. Hallo Petra,
    Rot ist in der Tat eine tolle Signalfarbe – ich trage sie am liebsten auf den Nägeln, habe aber auch das ein oder andere rote Kleidungsstück.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

    • Rote Nägel habe ich auch eine Zeitlang sehr gerne getragen, Dank deiner Erinnerung werde ich das wohl auch einmal wieder machen.
      Herzliche Grüße Petra

  2. Ralf sagt

    Hallo Petra,
    ich finde der Look steht Dir sehr gut. Die Farbkombination ist nicht zu aufdringlich und die Strümpfe sind einfach Klasse, gefallen mir sehr. Der Lippenstift harmoniert schön mit deinem Taint
    Ich besitze auch eine rote Lederimitathose, die ich gerne trage, aber nachdem ich Deine Bilder gesehen habe, werde ich mir auch noch einen roten Rock zulegen. Schönes Outfit.
    Liebe Grüße
    Ralf

    • Lieber Ralf, ich freue mich wenn ich dich inspiriert habe. Gerne kannst du ein Bild dazu senden, wenn du einen passenden roten Rock gefunden hast. Ich habe meinen in Spanien gekauft.
      Herzliche Grüße Petra

  3. Das sind sehr schöne Bilder von Dir geworden.
    Rot trage ich auch gern. Besonders gern meine rote Röhre.
    LG sunny

    • Ich erinnere mich liebe Sunny, die rote Röhre finde ich an dir auch immer toll wenn diese bei einem Post bei dir auftaucht.
      Liebe Grüße Petra

  4. Sehr schöne Fotos liebe Petra. Du hast Deinen roten Rock toll in Szene gesetzt. Meine Vorliebe für Rot kennst Du ja 😉

    Liebe Grüße Sabine

    • Danke liebe Sabine, ich finde auch das dir Rot sehr gut steht. Ich würde sogar sagen, dass dies die Farbe ist, die ich an dir am liebsten sehe.
      Herzliche Grüße Petra

  5. Rot ist eine besondere Farbe! Ich liebe rot!
    Rot ist wirklich eine Signalfarbe um aufzufallen und die Wirkung ist WOW, wie man an deinen Fotos sehen kann!
    Ich kann nur Bestätigen, damit bist du, auf jeden Fall, Red Carpet tauglich!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    • Vielen Dank liebe Claudia ich finde auch, dass dir Rot sehr gut steht. Dank noch einmal vielen Dank für deine Bestätigung, ich kann mich Momentan nicht wirklich entscheiden was ich zur Fashion Week anziehe. Das Outfit werde ich dann wohl schon einmal einpacken.
      Herzliche Grüße Petra

  6. 🙂 Liebe Petra,
    ich liebe die Kombi von Rot und Schwarz, denn Rot belebt und gibt dem klassischen Schwarz den Pfiff. Meine rot-schwarze Brille trage ich auch nach einigen Jahren immer wieder gern!
    Für Rot-in-Rot muss man so richtig in Stimmung sein.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia 🙂

    • Da bin ich absolut mit dir einer Meinung liebe Claudia. Ich trage auch schon einmal ganz gerne ein ganz rotes Kleid. Ich finde das sieht zu Schwarz immer edel und schick aus.
      Liebe Grüße Petra

  7. Andrea HO sagt

    Schon immer bereit für rot, liebe Petra. Komischerweise ändert sich im Laufe des Lebens die Farbnuance von rot. Wenn ich als Baby noch das klare rot geliebt habe, wurde die Nuance mit steigendem Alter immer dunkler. Gucke ich heute in meinen Kleiderschrank, sehe ich klar das Bordeaux als mein Lieblingsrot. Auch so ein dunkelroter Lippenstift, den Du oben im Porträt trägst, zählt zu meinen absoluten Favoriten. Und gerade jetzt im Winter freuen wir uns doch, wenn wir durchgefroren nach Hause ins Warme stapfen, und uns bei einem Glühwein das Herz erwärmen können, nicht wahr?

    Rote Grüsse von
    Andrea HO

    • Hallo Andrea, ich habe meine Vorliebe für rot noch nicht geändert. Ich liebe alle Farbnuancen von hell bis dunkel. Im Winter kombiniere ich gerne schwarz und auch grau dazu und im Sommer gerne weiß.
      Herzliche Grüße Petra

  8. Lustig, gerade heute habe ich rote Schuhe, einen roten Pulli und eine rote Jacke an. Und die passende Tasche dabei 😉
    Ich mag die Trendfarbe total! Aber man fällt schon auf. Ich werde heute von vielen Leute angesprochen…

    Sehr schöne Beitrag 🙂

    Liebe Grüße,

    Tabea
    http://tabsstyle.com

    • Liebe Tabea, das stimmt mit Rot soll man angeblich auffallen, da es eine Signalfarbe ist. Ich finde allerdings es gibt noch genügend andere Farben womit man auch Auffällt und das nicht immer zum Vorteil. Ich liebe Rot besonders im Winter wenn alles so trist ist. Wenn man oft angesprochen wird muss das ja nicht ein Nachteil sein.
      Ich wünsche dir eine schöne Zeit.
      Herzliche Grüße Petra

  9. Hallo Petra,
    mir gefällt das Outfit sehr gut, steht Dir auch ausgezeichnet. Die Strümpfe sehen klasse aus mit der Schleife. Schön ist die Farbe von deinem Lippenstift, passt gut dazu.
    Ist ein toller Look, wäre auch was für mich.
    Liebe Grüße
    Ralf

    • Lieber Ralf, ich bedanke mich für deinen tollen Kommentar. Im Moment kann ich von diesem tollen Strumpftrend nicht genug bekommen. Leider ist das gar nicht so einfach da ich ziemlich lange Beine habe. Bei einigen Firmen sind die größten Größen leider nicht lang genug.
      Herzliche Grüße Petra

  10. In der tat das sieht richtig heiß aus-eben rot….
    und es steht Dir super, ich finde das ist eine sehr selbstbewusste Farbe, etwas für große Mädchen mit Mut auf das komplette Leben mit allem was dazu gehört. Für mich symbolisiert rot auch eine gewisse Macht – wenn ich wichtige Endscheidungen treffen will oder muss trage ich einen roten Schal oder eine rote Jacke, das wirkt, hat eben Zunder (lach…)
    In diesem Sinne bitte mache weiter so und zeige allen Mädchen die von beiden Seiten 25 Jahre alt sind jetzt legen wir los, denn auf was sollen wir jetzt noch Rücksicht nehmen oder. Wir dürfen jetzt alles!!!

    • Liebe Simone, ich bin gerade etwas geflasht von deinem Kommentar. Ich weiss das du eher zu meinen stillen Lesern, als zu den aktiven Kommentatoren zählst. Das finde ich wirklich schade, denn Kommentare sind das Salz in der Suppe für jeden Blogger, besonders wenn diese so gehaltvoll sind wie deine. Dank solcher Kommentare nehme ich gerne die Herausforderung weiter an. Ja wir Frauen im Best Ager Alter sind stark. Ich wünsche dir eine schöne Woche.
      Herzliche Grüße Petra

  11. Liebe Petra! Du siehst wirklich fantastisch aus! Du kannst diesen Look als sexy Vamp wunderbar tragen. Bei mir würde er wohl eher unvorteilhaft aussehen 😉 , abgesehen davon, dass so pures Rot für mich irgendwie nicht passt. Ich hab´mir auch einen knallroten Rock gekauft, den hat jetzt meine Schneiderpuppe an, an der ich immer Kombis ausprobiere – ihr steht er auch gut, nur mir nicht…
    Auch Dein Gesicht sieht toll aus. Besonders die Augen gefallen mir super ;-), aber auch die Farben des Make ups stehen Dir toll! Gefällt mir besser als zu grelle Farben!
    Alles Liebe, Nessy

    • Liebe Nessy vielen Dank. Bei dir weiß ich, dass du immer ehrlich deine Meinung sagt. Ich erinnere mich noch an deine Blicke als ich einen knallig pinken Lippenstift aufgetragen hatte. Der war nicht dein Ding (lach). Ich freue mich schon darauf dich wieder zu sehen. Vielleicht zur Fashion Week in Berlin?
      Herzliche Grüße Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.