Lifestyle
Kommentare 8

50 Jahre „Na und“ (sponsored Video)

50 Jahre "Na Und"

Im Leben eines jeden Menschen gibt es immer  wichtige Ereignisse, die mit  Zahlen verbunden sind.

Wenn dann eine Zahl zum wichtigen Ereignis wird, sollte es eine besondere Feier geben. Wovon spreche ich? – Natürlich von einem Geburtstag. Mit Sicherheit ist jeder Geburtstag ein besonderer Tag, aber seien wir doch einmal ehrlich, haben wir nicht alle unseren 18. Geburtstag entgegengefiebert? Die magische 18, was durften wir auf einmal alles, was uns bis dahin verwehrt war. Dass wir jetzt eigenen Geschäfte tätigen durften war nebensächlich. Ich rede von den wirklich wichtigen Sachen ;-), den Führerschein machen, in die Disco gehen und offiziell Alkohol trinken.

Die nächsten großen Meilensteine wären der 100. Geburtstag und die Halbzeit, das halbe Jahrhundert, der 50zigste.

Als ich 18 wurde, waren Menschen für mich mit 50 steinalt. Oma und Opa waren Typen, die nur noch auf dem Sofa sitzen, stricken und Pfeife rauchen. Jetzt bin ich über 50 und zum Glück hat sich auch hier die Zeit und das Verhalten verändert.

Mit 50 Jahren sind wir nur dann alt, wenn wir es zulassen. Ja, auch an mir nagt der Zahn der Zeit, die ersten Zipperlein stellen sich ein und an meiner Haut zeigen sich wie bei einem Baum die Jahresringe.

Aber so what, ich fühle mich toll, ich genieße meine Zeit in vollen Zügen und mit allen Widrigkeiten des Lebens. Ich schaue mit Zuversicht nach vorne und nicht mit Bedauern zurück. Ich bin nicht unsichtbar, ich bin zeitlos-bezaubernd.

Immer häufiger hören wir den Slogan, 50 ist das neue 30. Dies zeigt auch das Video „Lebenslust ist zeitlos“ für Victoria von P & G ganz deutlich.

50 Jahre na und – jetzt erst Recht – Lebenslust ist zeitlos
[sponsored Video]

Mit Freude unterstütze ich diese schöne Aktion. Hoffentlich finden dadurch viele Menschen Mut und Zuversicht, damit sie auch mit steigendem Alter ihre Zeit genießen können. Oder zumindest eine Inspiration, um das Genießen wieder neu zu entdecken.

8 Kommentare

  1. Elke sagt

    Ich kann dir nur beipflichten, eine wirklich schöne Aktion. Wir sollten viel öfter ins Rechte Licht gerückt werden. Best Ager ist in.
    LG Elke

    • Liebe Elke, ich freu mich das es so viele gleichgesinnte Frauen gibt. Vielleicht wird daraus ja wirklich einmal mehr. So nach dem Motto „Alte“ Frauen an die Macht. Hi Hi. das wäre mal etwas ganz neues.
      LG Petra

  2. Rosi sagt

    Davon sollte es noch mehr geben. Diese Frauen repräsentieren unser Alter einfach wundervoll. 50 ist das neue 30, auch bei uns normale Frauen, nicht nur bei den Prominenten. Ich fühle mich auch noch toll, obwohl die ersten Zipperlein da sind.
    LG Rosi

    • Hallo Rosi, ich gebe dir absolut Recht, die ersten Zipperlein kommen aber trotzdem fühlen wir uns noch gut. Ich versuche immer positiv durchs Leben zu gehen und dazu gehören auch ein paar Zipperlein.
      LG Petra

    • Liebe Steffi, 50 zu werden war für mich auch kein Problem, ich hatte mit meinem 30zigsten mehr Probleme. Jetzt kann es doch nur noch besser werden oder?
      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende und einen lieben Gruß in die Ferne.

    • Hallo liebe Claudia, ich habe deinen Beitrag gelesen und fand ihn auch ganz toll. Ich bin der Meinung, dass ich dir einen Kommentar dazu geschrieben habe. Ich werde gleich noch einmal schauen ob eventuell etwas schief gegangen ist und mein Kommentar wieder einmal in ein schwarzes Loch verschwunden ist. Werde das dann auf jeden Fall nachholen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
      LG Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.