Lifestyle
Kommentare 17

Tischdeko zu Ostern

Das Märchen Tischlein deck dich der Gebrüder Grimm kennt jedes Kind. Ostern steht vor der Türe und viele von uns werden wieder Familie und Freunde einladen. Um einen schön gedeckten Tisch zu präsentieren, bedarf es keiner Zauberei. Natürlich wollen wir auch nicht länger auf den Frühling warten und verabschieden so gleichzeitig den Winter aus unseren vier Wänden. Mit Pastelltönen und schönen Accessoires haben wir in kurzer Zeit eine schöne Tischdeko zu Ostern  gezaubert.

Tischdeko zu Ostern,

hier sind meine Anregungen. Ich habe frische Blumen, Kerzen, Servietten und etwas Schnickschnack in meiner Lieblingsfarbe Rosa gewählt. Servietten sind dabei nicht nur nützlich, sondern schön gefaltet sind sie der Hingucker auf jeder Tafel. Meine Servietten sind von Sepkina, hier findet ihr eine große Auswahl, an bereits fertig gefalteten Servietten in den verschiedensten Ausführungen  und Farben. Das passende Beiwerk wie Platzdeckchen, Dekosand  und Kerzenständer können auf Wunsch direkt mitgeliefert werden . Alles schön auf dem Tisch plazieren und die Gäste können kommen.

Tischdeko zu Ostern

Tischdeko zu Ostern

Zu machen Feierlichkeiten braucht man mehrmals neue Servietten. Oft kommen die Gäste schon zum Kaffeetrinken und bleiben bis zum Abendessen. Als Hausfrau ist es immer eine logistische Herausforderung alles perfekt vorzubereiten. Mit schon fertig gefalteten Servietten von Sepkina sieht euer Tisch nicht nur super schön aus, sondern ihr seid auch noch schnell fertig. Dekorativ gefaltete Servietten, adeln einfach jede Tafel.

Tischdeko zu Ostern

mit der Gute-Laune-Farbe grün und einer Fertigserviette von Sepkina*. Passende Platzdeckchen und Teelichter mit Glitzer-Steinchen, ebenfalls von Sepkina.

Osterhase aus einer Serviette falten

Tischdeko zu Ostern

Wer lieber seine Servietten selber faltet, dem bietet Sepkina ebenfalls eine große Auswahl an Farben. Von mir erhaltet hier eine Anleitung aus einer Serviette einen Osterhasen zu falten. Viel Spass dabei.

Osterhase aus einer Serviette faltenDie einzelnen Schritte noch einmal in Bildform

Osterhase aus einer Serviette falten

Zu 6: Die Spitze nach unten drehen und das gesamte Teil umdrehen.

Ich wünsche allen viel Spass beim nachgestalten.

* Sponsored Post

17 Kommentare

  1. Liebe Petra, da hast Du Dir ja richtig viel Mühe gegeben, mit diesen wunderschönen Dekorationen – alle Achtung! Rose ist ganz mein Fall, sieht überaus erfrischend aus. Ich falte überaus gerne Servietten – das macht die Tischdeko erst richtig edel und perfekt. Ein wunderschöner Beitrag. Eine wunderschöne Osterzeit für Dich, meine Liebe! Herzlichst Martina aus München

  2. Die Idee mit den kleinen Schoko-Eiern vor der gefächerten Serviette gefällt mir sehr gut. Das werde ich auch so machen (da freuen sich meine Mädels über die Schokolade…). Außerdem stehe ich dieses Jahr ja auf Pastell-Töne, da wird mein Ostertisch wohl auch rosa werden.
    LG Eva

    • Ich wünsche dir dabei viel Spass liebe Eva, und Schokolade macht glücklich. Viel Spass mir deinen Mädels.
      LG Petra

  3. Wunderschöne Dekos!!! Leider hatte ich nie die richtige Wohnung/Essplatz für so schöne Dekos. Somit hat es sich bisher nie gelohnt mal so was schönes zu probieren. Aber sollte ich jemals zu einem schönen großen Esstisch kommen, hole ich das nach 😉

    • Die grüne Deko ist auf einem kleinen Tisch. Die Größe ist nicht ausschlaggebend, nur das du etwas machst. Versuche das doch einmal mit deinen Möglichkeiten. Wenn du Hilfe brauchst sende mir eine e-mail mit Bild, ich mache dir dann einige Vorschläge. Schön wieder etwas von dir zu hören. Ich hoffe dir geht es gut. Ich wünsche dir schöne Ostertage.
      LG Petra

  4. Inge sagt

    Hallo Petra, dein Ostertisch ist sehr schön gedeckt, ein echter Hingucker . Der kleine Film, Falten eines Osterhasen, ist klasse. Werde ich ausprobieren und in meiner Deko einbauen. Wünsche dir und deiner Familie ein schönes Osterfest.

  5. Liebe Petra, wunderschöne Dekoration. Die Tischdeko mit rosa könnte so doch sofort auf meinen Eßtisch wandern. Wirklich ganz toll. Dieses Jahr habe ich keine Gäste. Wir sind an
    allen drei Ostertagen eingeladen.
    Ich wünsche Dir wunderschöne Osterfeiertage, liebe Grüße Tina

    • Liebe Tina das ist doch auch einmal schön. Da hast du keinen Vorbereitungsstress, lasse dich ordentlich verwöhnen. Ich wünsche dir schöne entspannte Ostertage.
      LG Petra

  6. Liebe Petra, dass sieht ja wirklich super edel aus.
    Mal sehen, ob ich es schaffe vielleicht am Samstag vor unserem großen Familienosterfrühstück die Hasen zu falten, die sehen nämlich wirklich zuckersüß aus.
    Rudi und ich richten immer den Tisch, wärend die anderen zu Fuß in der Kirche sind. Viel Zeit ist da nicht, wenn man auch noch ein paar frische Sachen anrichten will.
    LG Sunny

  7. Hallo Petra, kann ich mich da noch schnell in eure Ostergesellschaft mogeln? Denn das sieht super aus. Vorallem das frische Grün find ich gerade super, weil hier heute alles so grau ist.
    Sei lieb gegrüßt. Ela

    • Liebe Ela, kein Problem du kannst gerne vorbei kommen. Bei mir steht die Türe immer offen, ich habe sehr gerne Gäste. Ich wünsche dir schöne Ostertage.
      LG Petra

  8. Wunderschön und stylish! Tolle Frühlingsfarben… den Shop werde ich mir speichern, ich habe bald Geburtstag und möchte es meinen Gästen schön machen, da ist der Link sehr hilfreich. Vielen Dank 🙂

    • Willkommen auf meinen Blog und reht herzlichen Dank fürs kommentieren. Ich fand die Möglichkeit auch toll fertige Servietten zu bestellen. Ich habe bisher immer selber meine Servietten gefalten, daher weiß ich wie groß der Zeitaufwand ist. Dieses Jahr hatt ich zu Ostern diesbezüglich keinen Stress. Ich hatte 3 komplette Sätze die ich einfach nur zur gegebener Zeit auf den Tisch gelegt habe. Alle Anwesenden waren von der Wertigkeit der Servietten begeistert. Ich finde für einen besoderen Tag ist das wirklich eine schöne Lösung. Vor allem es gibt so viele Farben und Formen, da kann man sich gar nicht so leicht entscheiden.
      LG Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.