Lifestyle
Kommentare 10

Von der Therapie zum Wellness Produkt

NOVAFON power Schallwellengerät bei zeitlos bezaubernd

Mensch sein, was bedeutet das? Nehmen wir einmal an, unser Körper ist die Hardware, dann, besteht der Durchschnitt Homosapiens aus 206 Knochen, dazu kommen 650 Muskel und das alles ist mit 1,7 qm Haut überzogen. So die Kurzfassung, aber dennoch ein Wunderwerk der Natur. Leider gibt es so ab und an Fehler in diesem perfekten System und das nennen wir dann krank sein.

NOVAFON power Schallwellengerät bei zeitlos bezaubernd

Was ist Fibromyalgie

Warum ich darüber schreibe? Weil in meinem System auch ein Defekt ist. Ich leide seit über 15 Jahren an Fibromyalgie, auf gut Deutsch: Weichteil Rheuma. Leider immer noch unheilbar und äußerst schmerzhaft. Wenn mich jemand bittet die Symptome zu erklären, sage ich immer: „Stelle dir einen schlimmen Muskelkater vor, diesen am ganzen Körper und das jeden Tag 24 Stunden lang“. Dabei verstärken sich die Beschwerden Anstrengungen.

NOVAFON power Schallwellengerät bei zeitlos bezaubernd

Austauschbare Aufsätze für verschiedene Einsatzmöglichkeiten

Hilfsmittel bei Schmerzen

Viele Aktivitäten fallen mir immer schwerer, dennoch halte ich daran fest, weil mir meine Aktivitäten Freude bereiten. Den zusätzlichen Schmerz nehme ich in Kauf, denn ich genieße den Augenblick des Erlebens. In den ganzen Jahren meiner Erkrankung habe ich eines nie getan: Aufgeben! Manchmal bin ich traurig und mutlos, oft wütend mit der Frage warum ich, aber immer voller Hoffnung eine Lösung für mein Hardware Problem zu finden. Daher teste ich immer wieder Möglichkeiten, wie zum Beispiel das Gerät von NOVAFON. Dieses sogenannte Schallwellengerät (es erzeugt mechanische Vibrationen) wurde ursprünglich für den therapeutischen Gebrauch entwickelt, findet aber mittlerweile sein Einsatzgebiet auch im Wellness Bereich.

NOVAFON power Schallwellengerät bei zeitlos bezaubernd

Als ich die Anfrage erhielt, ob ich das Gerät als Probandin testen möchte, war ich dazu gerne bereit. Mir wurde erklärt, dass das NOVAFON power Schallwellengerät eines der stärksten in der Lokalen Vibrationstherapie ist. Mit Hilfe des Gerätes werden Vibrationen im Tieftonfrequenzbereich bis zu 6 cm tief in das Gewebe geleitet. Dadurch werden die Durchblutung und der Stoffwechsel angeregt. Gleichzeitig kann eine Anwendung mit dem Gerät auch eine entspannende und wohltuende Wirkung haben.

NOVAFON. im Einsatz

Das erste Mal hatte ich das NOVAFON. power letztendlich auf der Fashion Week im Einsatz, ein direkter Härtetest. Viel Laufen und Stehen bedeutete für mich anschließende Schmerzen, aber darauf war ich vorbereite. Abends im Hotel habe ich mich aufs Bett gelegt und mir mit dem Gerät meine Beine massiert. Natürlich kann man keine Wunder erwarten, aber ich habe eine deutliche Besserung verspürt. Fashion Week bedeutet auch immer schmerzende Füße, denn Frau möchte ja schick aussehen. Im Hotel angekommen, flogen sofort meine Schuhe von den Füßen, als mich niemand mehr sehen konnte. Probieren geht über Studieren dachte ich und bearbeitete diesmal nicht nur meine Beine, sondern auch gleich meine Füße mit dem Schallwellengerät. Anfänglich stellte sich eine Verschlimmerung ein, aber am nächsten Tag hatte ich keine Schmerzen mehr. Das NOVAFON Schallwellengerät ist jetzt für mich, meine persönliche Geheimwaffe gegen Schmerzen und Verspannungen in meinen Muskeln.

NOVAFON power Schallwellengerät bei zeitlos bezaubernd

Das NOVAFON Schallwellengerät lässt sich der Intensivität einstellen

Ich wäre nicht ich, wenn ich mich nur mit mir als Testperson zufriedengegeben hätte. Jeder der nun in meine Nähe kam und über Verspannungen geklagt hat, musste bei mir als Versuchskaninchen herhalten. Alle von mir behandelten Personen haben die Behandlung als angenehm empfunden.

Fazit zum NOVAFON. Schallwellengerät

Mit einem Preis von 219€ sicherlich nicht die günstigste Anschaffung. Für mich hat das Gerät jedoch seine Daseinsberechtigung für den Heimgebrauch. Es wurde unter anderem als Produkt für Anwendungen nach einem Schlaganfall bei Lähmungserscheinungen und Sensibilitätsstörungen entwickelt. Ich nutze es für mich gerne zur Schmerzlinderung und dabei reicht eine Anwendung von 20 Minuten 1 bis 2 Mal täglich. Das Gerät verfügt über verschiedene, austauschbare Aufsätze, wobei ich mir einen größeren Aufsatz wünschen würde.

Ich möchte mich bei der Firma NOVAFON bedanken, dass ich als Probandin für das Schallwellengerät ausgewählt wurde. Wie mir versichert wurde, wird bereits an der Entwicklung für größere Aufsätze gearbeitet.

Mehr Infos dazu unter www.novafon.de

10 Kommentare

  1. 🙂 Liebe Petra,
    toll, dass Du durch das Gerät Hilfe und Erleichterung erhälst.
    Besonders gut hat mir gefallen, dass man es auch im Nackenbereich verwenden kann. Da würde es mir gut tun. ich bin ja sooo verspannt 😉
    Pass auf Dich auf und lass es Dir gut gehen.
    Herzliche Grüße 🙂

    • Wenn wir uns am Samstag sehen kann ich dir ja einmal die Schulter massieren. Da kommt es natürlich auf den Stundenlohn an 😉 Ich freue mich schon auf unser Treffen und wünsche dir einen guten Flug.
      Liebe Grüße Petra

  2. Andrea Canini sagt

    Liebe Petra,
    den Bericht von dir finde ich mehr als interessant.Ich leide ja auch unter Fibromyalgie.
    Zur Zeit macht sich das mit einer so genannten Frozen Schoulder bemerkbar.
    Ich bekomme keinen vernünftigen Schlaf weil ich im Laufe der Nacht mehrmals durch die starken Schmerzen wach werde.Irgendwann früh morgens gebe ich dann auf und stehe auf.
    Ich kann kaum arbeiten.Diese Schmerzen begleiten mich wirklich jede Minute des Tages und ziehen bis zu den Fingerspitzen.Die Motorik der Hand ist auch stark eingeschränkt.
    Ich wollte mich gerade auf der Seite von Novafon schlau machen,aber sie ist wohl in Bearbeitung….ich werde von Zeit zu Zeit immer mal nachschauen.
    Ich wäre froh etwas zu finden,was meine Schmerzen lindert
    Danke für deinen Artikel und deinen Tipp

    Liebe Grüsse
    Andrea

    • Ich glaube da bist du mit diesem Gerät gut aufgestellt. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Ich habe das Gerät schon überall eingesetzt. Von den Füßen über Beine bis zu Schulter.
      Herzliche Grüße Petra

  3. Sehr interessant. Es freut mich zu lesen, dass das Novafon Gerät dir etwas Linderung bringen konnte.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Anja

    • Vielen Dank für die netten Grüße liebe Anja. Dieses Gerät wurde ursprünglich zur medizinschen Verwendung eingesetzt. Da ich ja Fibro Patentin bin, habe ich das Gerät auch mit zu meinem Physiotherapeuten genommen. Der hat mir bestätigt das Geräte die in der Muskeltiefe wirken, gerade bei meiner Erkrankung sehr hilfreich sein können. Ich bin jedenfalls froh, dass ich mir dadurch eine Linderung verschaffen kann.
      Liebe Grüße Petra

  4. Es klingt sehr interessant! Ich glaube, das Gerät ist wirklich gut als ein Massagegerät um die verkrampfte Muskeln zu entspannen. Klasse!
    Ich bin auch gerne dein Versuchskaninchen, liebe Petra! 😉
    Liebe Grüße,
    Claudia

    • Das besondere an diesem Gerät ist, das die Schwingungen bis tief in die Muskelatur dringen. Oberflächliche Masagen sind zwar ganz nett sind aber wohl nicht sehr hilfreich, da der Schmerz wohl tief im Muskel entsteht. Wenn wir uns das nächste mal sehen bringe ich das Gerät mit, dann kannst du es einmal testen.
      Liebe Grüße Petra

  5. Hallo,
    ein interessanter Artikel!

    Ich habe oft Muskelverhärtungen im oberen Nackenbereich. Das kommt vom vielen Sitzen am PC und ist auch noch stressbedingt. Leider habe ich bisher noch kein wirklich gutes Massagegerät gefunden. Ich werde mir das Modell von Novafon mal genauer ansehen…

    Herzliche Grüße

    Birgit
    von fortyfiftyhappy.de

    • Das kann ich gut nachvollziehen, da ist das Gerät bei mir ständig im Einsatz. Bei mir sind meine Nackenmuskeln auch ständig verspannt, das Gerät hilft mir wirklich enorm. Ich bin froh das ich es habe und möchte es nicht mehr missen.
      Liebe Grüße Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.