Lifestyle
Kommentare 22

Bloggerpoint Frühlingserwachen Teil 2

Bloggerpoint Frühlingserwachen

Wie versprochen der zweite Teil vom Bloggerpoint Event Frühlingserwachen. Es geht weiter mit spannenden Firmen und tollen Produkt Vorstellungen. Als Bloggerin freue ich mich über solche Events auf denen ich Gelegenheit bekomme neue Produkte zu entdecken und Kooperationen einzugehen. Genauso wichtig finde ich auch den Kontakt zu anderen Bloggerinnen und die Möglichkeit sich mit diesen zu vernetzen. Wer den ersten Teil verpasst hat, kann hier noch einmal schauen.

Juchheim

Bloggerpoint Frühlingserwachen

Fast jede Frau hat sie und keine will sie – Cellulite! Leider gehöre ich auch zu den Betroffenen und kann daher mitreden. Ich habe schon viele Anwendungen ausprobiert und keine hat geholfen. Daher muss man sich wirklich Fragen stellen, gibt es überhaupt ein „Mittelchen“ zur Bekämpfung von Cellulite? Scheinbar ja! Christiane Laakmann, unabhängige Beraterin bei Dr. Juchheim Cosmetics, stellte mit der ByeByeCellulite Creme ein beeindruckendes Produkt vor. Die Vorher – Nachher Bilder einer Probandin überzeugen eindrucksvoll. Einige Bloggerinnen haben die Creme direkt vor Ort getestet und waren von dem Ergebnis sehr angetan. Wer meinen Blog kennt weiß, dass ich bevor ich eine Empfehlung ausspreche ein Produkt ausführlich teste. Ob die ByeByeCellulite Creme hält, was diese verspricht, werdet Ihr nach einem ausführlichen Test auf meinem Blog lesen können. Wer nicht so lange warten möchte, kann sich gerne mit Frau Laakmann in Verbindung setzten. Diese bietet jedem ein kostenloses und ausführliches Beratungsgespräch an. Wer Interesse am Vertrieb dieses Produktes hat, kann Teammitglied werden. Erste Informationen dazu findet ihr hier.

Bloggerpoint Frühlingserwachen

Wild & Natural Ibiza Cosmetics

Bloggerpoint Frühlingserwachen

Es fällt schwer diesem Unternehmen mit wenigen Sätzen gerecht zu werden. Wenn man sich mit Frau von Armansperg unterhält, merkt man sehr schnell wieviel Herzblut und Überzeugung in diesem Unternehmen steckt. Die Mission der Firma Wild & Natural Ibiza Cosmetics ist es, nur das Beste der Natur in Sachen Anti-Aging Kosmetik anzubieten. Die Produkte enthalten handverlesene Wildblumen & Kräuter und sind auch für sensible und allergische Haut bestens geeignet. Anna von Armansperg stellte auf dem Event von Bloggerpoint die zertifizierten und patentierten Produkte von „Ibiza Serie“, „Plant Power Anti-Aging Kosmetik“, „Skin Repair-Serie“ und die „Lippenpflege-Serie“ vor. Eine zertifizierte Naturkosmetik über die ich gerne nach einer ausführlichen Testzeit detailliert berichten werde.

Bloggerpoint Frühlingserwachen

Barluxe

Bloggerpoint Frühlingserwachen

Dass ich Parfüm liebe habe ich schon öfter geschrieben, daher hatte ich mich auf die Firma Barluxe sehr gefreut. Dort konnten wir viele verschieden Duftkompositionen entdecken. Ich persönlich fand es sehr spannend so viel über die Parfümherstellung zu erfahren und freue mich schon auf einen Duft Workshop, den ich auf jeden Fall besuchen werde. Den Bericht dazu werde ich dann natürlich auch hier veröffentlichen. Ausgesprochen gut gefällt mir dabei die Philosophie der Firma Barluxe, Parfüm zu fairen Preisen zu bieten. Wer jetzt auch neugierig geworden ist und seinen eigenen Duft kreieren möchte, bucht hier einen Duft Workshop.

Calaverna

Bloggerpoint Frühlingserwachen

Jede Haut ist anders und hat ihre eigenen Bedürfnisse. Wie aber erkenne ich diese? Die eine Möglichkeit ist verschiedene Produkte ausprobieren und schauen was passiert. Es geht aber auch einfacher, mit einem Hautanalysetest in nur 5 Minuten. Dazu einfach auf die Homepage von Calaverna vorbei schauen und in kurzer Zeit wisst Ihr welche Pflege eure Haut benötigt. Die Pflegeprodukte von Calaverna sollen einen Anti Aging Effekt haben und gegen vorzeitige Hautalterung vorbeugen. Nach einer umfangreichen Beratung hat mir Frau Adomat, die Entwicklerin und Vertreiberin von Calaverna die Creme Nr. 1 und Nr. 4 zum Testen in mein Goodie Bag gepackt. Ich bin auf das Ergebnis schon sehr gespannt, worüber ich dann ausführlich berichten werde. Ergänzend sei noch zu erwähnen, dass es aktuell 4 verschiedene Crems auf dem Markt gibt, denen noch drei weitere folgen werden.

Bloggerpoint Frühlingserwachen

nu:ju®

Bloggerpoint Frühlingserwachen

Über das Abschminktuch von nu:ju® habe ich schon zwei ausführliche Berichte geschrieben, hier und hier. Nach wie vor bin ich nicht nur vom Produkt begeistert, sondern auch von der Philosophie die dahinter steht. Abschminken leicht gemacht und dabei noch die Umwelt geschont, das ist eine tolle Kombination. Aus dem Hause nu:ju® kommt jetzt das nächste Produkt, welches für Begeisterung sorgt. Die Handtücher lassen sich auf Serviettengröße zusammenfalten und sind dadurch sehr platzsparend. Ideal für die Sporttasche oder den Koffer. Dabei sind die Handtücher genauso saugfähig wie ihre dicken Geschwister, trocknen aber viel schneller. nu:ju® steht für innovative Produkte, nachhaltig produziert und das in ausgezeichneter Qualität.

Bloggerpoint Frühlingserwachen

tetesept

Bei tetesept gab es für jeden etwas zu entdecken. Die Dusch und Badeartikel benutze ich schon länger. Weiterhin gab es tetesept Gesundheitsprodukte und Masken von Merz.

Bloggerpoint Frühlingserwachen

Katjes

hat uns zwischendurch mit Glücksgefühle versorgt. Ein süßer Genuss ganz ohne tierische Gelatine, veggie halt.

Bloggerpoint Frühlingserwachen

Referenten

Zusätzlich zu den Ausstellern waren kompetente Referenten vor Ort. Es wurde Themen aufgegriffen, die für jeden Blogger wichtig sind. Die Kanzlei Nienhaus Rechtsanwälte versteht sich als eine Kanzlei für gewerblichen Rechtsschutz, Informationstechnologie sowie Datenschutz und ist im Münsterland ansässig Auf dem Event von Bloggerpoint wurde u.a. über Kennzeichnungs- und Impressumspflicht referiert. Bildrechte wurden besprochen und viele Fragen der zahlreich anwesenden Bloggerinnen beantwortet

Weiterhin gab es einen interessanten Vortrag zum Thema Web-Design und Internetauftritt. Jens Neuhaus ist erfolgreicher Webentwickler und Webdesigner. Jeder der mit WordPress arbeitet, findet in Herrn Neuhaus einen kompetenten Berater und das auch online oder per Telefon. Schnelle Hilfe auch in Notfällen

Fazit zum Bloggerevent Frühlingserwachen:

Ich liebe solche Events weil ich dort immer wieder Bloggerkolleginnen treffe, mit denen ich mich gerne austausche. Neue Kontakte zu anderen Bloggerinnen finde ich genau so wichtig wie Kontakte zu Firmen und das war auf diesem Event vorbildlich.

Bloggerpoint Frühlingserwachen

Wer ebenfalls über die Neuigkeiten bei Bloggerpoint informiert werden will sollte sich dort registrieren.

22 Kommentare

  1. 🙂 Liebe Petra,
    eine schöne Zusammenfassung des Events! Ich fand das Frühlingserwachen sehr schön – informativ und interessant. Und besonders habe ich mich gefreut Dich und die anderen Damen wiederzusehen bzw. kennenzulernen.
    Auf die Bye-Bye Cellulite bin ich wirklich extrem gespannt!
    Liebe Grüße 🙂

    • Das Thema Cellulite scheint bei vielen Bloggerinnen wirklich ein Thema zu sein. Es haben sich direkt vor Ort viele „probe cremen“ lassen. Da zeigt sich wieder das Themen die nur hinter vorgehaltener Hand besprochen werden mega interessant sind.
      Liebe Grüße Petra

  2. Liebe Petra,
    ich liebe auch solche Events und freue mich, bekannte Gesichter wiederzutreffend und neue kennenzulernen. Und interessante Produkte vorgestellt zu bekommen und mögliche Kooperationspartner zu finden.
    Liebe Grüsse aus Zürich
    Steffi

    • Liebe Steffi da schwimmen wir auf einer Wellenlänge, ich habe bisher auch viele Postitive Erfahrungen auf solchen Events gemacht. Leider gibt es immer noch zu wenig für uns Blogger.
      Liebe Grüße Petra

  3. Wieder sehr interessant Dein Post. Bei der Cellulitereme bin ich sehr sehr sehr skeptisch.Also mega skeptisch. Bin gespannt.
    Beim Bloggerpoint habe ich mich registriert, aber die Anmeldung klappt nicht. Mail mit link etc. hab ich bekommen, kann mich aber nicht anmelden.
    Schönen Mittwoch Petra, liebe Grüße Tina

    • Die skeptisch teile ich liebe Tina, daher bin ich einmal auf den Langzeittest gespannt. Das dauert aber etwas. Ich werde aber einen ausführlichen Bericht dazu auf meinem Blog veröffentlichen.
      Herzliche Grüße Petra

        • Ich denke auch liebe Tina, dass so etwas länger dauert. Ich lasse mich da auch wirklich überraschen. Aber ich kann mir nicht vorstellen das Firmen mit etwas werben, was nicht funktioniert. Das einzige was ich mir vorstellen kann, dass es nicht bei jedem gleiche Ergebnisse bringt. Daher bin ich schon mega gespannt.
          LG Petra

  4. Ach wie schön. Tolle, fröhliche Bilder. Meine Freundin hat mich früher immer mit zu den AVON Messen genommen, wo die neuesten Produkte vorgestellt wurden. Das hat wirklich immer viel Spaß gemacht.
    LG Sunny

    • Das kann ich nachvollziehen, vor allem ist es wirklich schön einige Mädels zu Treffen. In der letzten Zeit haben sich richtige Freundschaften ergeben. Es gibt ja nicht so viele Events die sich wirklich lohnen und daher trifft man sich regelmäßig.
      Herzliche Grüße Petra

  5. Rosi sagt

    Beneidenswert wo du immer überall bist. Ich kannt ganz viele Firmen nicht, aber alles hört sich spannend an. Ich würde mich für die Cellulite Ceme interessieren. Bin schon auf deinen Test gespannt.
    Rosi

    • Liebe Rosi natürlich werde ich ausführlich berichten. Ich bin mit Frau Laakmann im regen Kontakt. Die Testphase muss gut vorbereitet sein und dauert auch seien Zeit. Ich denke wir werden den Bericht im Mai / Juni veröffentlichen können.
      Liebe Grüße Petra

  6. elke sagt

    Ich finde das Thema der Taschen wirklich spannend. Wie und wo kann ich denn so eine kaufen?
    LG Elke

    • Hallo liebe Elke, die Taschen wird es in Zukunft über Homeshopping Parties zu kaufen geben. Da Tikiwe gerade erst gegründet wurde dauert es naoch eine Zeit bis die Internetseite komplett steht. In der zwischenzeit wird es aber immer wieder Informationen audf meinem Blog geben. Denn ich finde die Taschen auch toll. Man muss das Produkt wirklich fühlen und sehen, dann bist du noch begeisterter. Wenn du eine Taschenparty machen möchtest darfst du gerne Frau Kirchhoff kontaktieren oder mich ansprechen, ich leite das dann weiter.
      Herzliche Grüße Petra

  7. Liebe Petra,
    das du das Event in 2. Teilen vorgestellt hast verstehe ich gut. Ich habe auch gestern meine Eindrücke vorgestellt und werde einige Brands noch extra in einen Blogpost verpacken.
    Den Trolley habe ich bereits im Einsatz. (wir sind gerade ein paar Tage auf Urlaub :-)) und kann ihn nur empfehlen!
    Das Video macht große Lust wieder auf das Event zu fahren 🙂 Hast du etwas gehört wann es das nächste geben wird?
    Alles Liebe
    Natascha

    • Hallo liebe Natascha, der Trolly ist bei mir rege im Einsatz. Ich kenne die Firma bereits und habe noch ein andres tolles Kofferset, dass ich demnächst vorstellen werde. Ich werde auch über einige Firmen ausführlicher schreiben, wann das nächst Event genau sein wird weiß ich auch noch nicht, aber es wird wohl noch ein zweites dieses Jahr geben. Ich lasse mich da auch überraschen, es wäre schön wenn wir uns dann dort wieder sehen würden.
      Herzliche Grüße Petra

  8. Hallo Liebe Petra! Das war sicherlich ein wunderschönes Ereignis! Danke, dass Du noch einmal so gut über das Blogger-Event berichtet hast! Du hast natürlich auch supi-dupi hübsch ausgeschaut! Weil Du geschrieben hast, dass die Sofort-Testung der Cellulite Creme so positiv verlaufen ist, hier nun meine Frage: Bei den Gesichtscremes gibt es ja solche, die sofort nach Auftrg quasi die Haut ,,glatt zurren“. Ist diese Creme für die Cellulite-Bereiche auch so? Alles Liebe, Nessy

    http://www.salutarystyle.com

    • Liebe Nessy das kann ich dir nicht sagen, da ich die Creme nicht vor Ort getestet habe. Ich werde erst jetzt mit dem Test anfangen. Frau Laakmann die vor Ort die Damen behandelt hat erklärte, dass die Creme warm wird und ein leichte Rötung hinterlassen kann. Ich bin schon auf den Test gespannt.
      LG Petra

  9. Gaby sagt

    Auf den Test mit der Cellulite Creme bin ich auch schon gespannt, ich habe schon total viel ausprobiert, aber so wirklich geholfen hat nichts.

    • Ich glaube den Bericht erwarten schon viele mit Spannung, einschließlich mir. Wenn es sich einrichten lässt, werde ich schon Zwischenergebnisse präsentieren.
      Herzliche Grüße Petra

  10. Ups…Ich bin ein bisschen spät dran mit meinem Kommentar, sorry! Es war eine tolle Veranstaltung, daran zu erinnern hat Spaß gemacht! Vielen Dank!
    Der Cellulite Creme werde ich auch testen, bin super gespannt! 😉
    Liebe Grüße,
    Claudia

    • Das macht gar nicht liebe Claudia, besser zu spät als nie 😉 Dann bin ich schon mal gespannt wie es bei uns wirken wird und ob wir beide das gleiche Ergebnis haben werden.
      Liebe Grüße Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.