Lifestyle
Kommentare 31

Bloggerpoint Frühlingserwachen Teil 1

Blogger als Influenzer gewinnen immer mehr an Bedeutung und das erkennen auch die Firmen. Daher ist es wichtig, dass es Plattformen für Blogger und Firmen gibt auf denen erfolgreich Synergien hergestellt werden können. Bloggerpoint hat dieses Bedürfnis erkannt und mit seinem Event Frühlingserwachen genau diese Möglichkeit geschaffen. Um dem Event gerecht zu werden habe ich meinen Bericht in zwei Teile aufgeteilt.  Viel Spass beim ersten Teil.

Frühlingserwachen Blogger Event

Das Motto hätte nicht besser gewählt werden können, denn im Frühling ist alles neu. Neu ist nicht nur der Bloggerpoint, der in diesem Frühjahr mit seiner ersten Veranstaltung startete. Das Thema Frühlingserwachen zog sich wie ein roter Faden optisch und thematisch durch die ganze Veranstaltung. Einige anwesenden Firmen stellten ihre neusten Frühjahrstrends vor, während die anderen mit ganz neuen Produkten an den Start gingen, die noch nicht lange auf den Markt zu finden sind.

Ramazzotti Aperitivo Rosato

Während es draußen in strömen regnete, überraschte uns die Veranstaltung mit Frühling pur. Schon am beim Empfang waren die ersten Frühlingsboten zu sehen, ein buntes Meer von Primeln leuchteten mit dem Bloggerpoint Logo um die Wette. Passend dazu wurden wir mit einem Begrüßungsdrink von Ramazzotti empfangen.  Aperitivo Rosato ist ein frischer, leichter und frühlingshafter Drink aus Hibiskus- und Orangenblüten. Mischen kann man diesen mit Prosecco und Basilikum Blättern, Tonic Water und Limette, oder mit Schweppes Wild Berry und Zitrone. Weitere Rezepte und Anregungen findet Ihr bei Ramazzotti. Auf jeden Fall ist das der Geheimtipp für meine nächste Party

Princsess Traveller

Das erste Goodie wurde direkt vom Veranstalter Bloggerpoint überreicht. Ein praktischer und hochwertiger Bordcase Trolley, mit vier Rollen der Firma Princsess Traveller. Diese Firma werde ich in einem separaten Post noch genauer vorstellen.

Blogger und Brands treffen sich bei Bloggerpoint

DrKPI

Blogger und Brands treffen sich bei Bloggerpoint

Meine erste Station war bei DrKPI. Ich habe mich gefreut den Mann persönlich kennen zulernen, der mir geholfen hat meinen Blog noch erfolgreicher zu machen. Das Unternehmen von Urs Gattiker aus der Schweiz erstellt ein unabhängiges Blogranking. Darüber hinaus bekommt man zu den regelmäßigen Auswertungen Tipps wie man sein Ranking verbessern kann, das hat mir sehr geholfen. Nachdem ich mich registriert hatte, habe ich mich dank wertvoller Tipps von Platz 190 auf Platz 1 hoch gearbeitet. Darauf bin ich stolz und möchte hier einen Dank an Urs aussprechen. Ich kann daher jedem empfehlen, der sich in der Vermarktung seines Blogs verbessern möchte, sich bei DrKPI registrieren zu lassen.

Blogger und Brands treffen sich bei Bloggerpoint

THE 2 STYLE

Blogger und Brands treffen sich bei Bloggerpoint

Welche Frau liebt nicht Fashion. Ich bin immer begeistert, wenn ich eine Firma finde die nicht nur schöne Mode hat, sondern auch praktische. Das setzt THE 2 STYLE wirklich toll um. Es werden koffertaugliche Stoffe verarbeitet die dabei noch ein modischer Hingucker sind. Auf dem Event wurden passend zum Motto Frühlingserwachen schon einige Stücke der neuen Frühlingskollektion vorgestellt. Dazu durfte sich jeder sein Lieblingsstück in die liebevolle gestaltetet Goodiebag packen. Für welches Kleidungsstück ich mich entschieden habe, werdet Ihr in einem separaten Post lesen. Ich kann nur so viel verraten, dass ich für THE 2 STYLE in der nächsten Zeit als Markenbotschafterin über die neusten Trends berichten werde. Ich freue mich schon darauf euch schöne Mode und tolle Must Have vorstellen zu können, auf die ich nicht mehr verzichten möchte. Das Outfit das ich dabei zum Event getragen habe, wurde mit auch von THE 2 STYLE zur Verfügung gestellt.

Blogger und Brands treffen sich bei Bloggerpoint

Tikiwe

Blogger und Brands treffen sich bei Bloggerpoint

Am Stand von Irene Kirchhoff habe ich direkt die passende Tasche zu den tollen Sachen von THE 2 STYLE gefunden. Wobei ich mich ehrlich gesagt gar nicht so richtig entscheiden konnte. Frau Kirchhoff hatte so viele schöne und unterschiedliche Handtaschenmodelle vorgestellt, dass ich wirklich die Qual der Wahl hatte. Die Tatsache, dass alle Taschen und Accesssoires aus Kork gefertigt werden, hat mich total fasziniert und begeistert. Tikiwe wurde erst im Februar von Frau Kirchhoff gegründet und befindet sich noch ganz in den Anfängen. Beim Bloggerpoint Event hat sie erstmalig Ihre Produkte der Öffentlichkeit vorgestellt. Ich werde dieses junge Label gerne unterstützen und in der nächsten Zeit mehr darüber berichten. Wie mir Frau Kirchhoff weiterhin erzählte, sucht diese noch selbständige Verkäuferinnen für Network-Marketing, die Ihre Ware vertreiben. Wer sich dafür interessiert darf sich gerne mit Frau Kirchhoff in Verbindung setzten. irene.kirchhoff@live.de

Blogger und Brands treffen sich bei Bloggerpoint

Hala Schekar

Blogger und Brands treffen sich bei Bloggerpoint

Es gibt nicht nur Kaffee To Go, sondern auch tolle Sommerbräune To Go. Hala Schekar stellte sein Produkt Natural Tanning Spray De Luxe Sun vor und das kam bei den anwesenden Bloggerinnen sehr gut an. Der Andrang war so groß, dass ich leider nicht mehr in den Genuß kam, mich bräunen zu lassen. Das war jedoch für mich nicht ganz so schlimm, denn ich kenne das Bräunungsspray und habe dazu auch schon auf meiner Seite ausführlich berichtet. Die Tatsache, dass alle Inhaltsstoffe rein pflanzlich und dermatologisch getestet sind, unterscheidet das Produkt ganz erheblich von vielen anderen mit deren zweifelhaften Inhaltsstoffen. Da anstelle des schrecklichen Selbstbräuner Geruchs ein angenehmer sommerlicher Duft mit der Bräunung einher geht, wird in meinem Schrank immer eine Dose  griffbereit stehen.

Blogger und Brands treffen sich bei Bloggerpoint

Rivercoffe

Blogger und Brands treffen sich bei Bloggerpoint

Bei Robin Dorn habe ich dann erst einmal eine kurze Pause eingelegt und einen Kaffee gekostet. Mit einigen anderen Bloggerinnen lauschte ich dabei interessiert der Geschichte hinter der Marke Rivercoffee. Als Dipl. Sommelier und Kaffee-Experte betreibt Herr Dorn in Düsseldorf eine eigene Rösterei, in der jeder eine köstliche Tasse Kaffee genießen kann. Wer gerne ein besonderes Geschenk machen möchte, verschenkt einen Kaffee Workshop, Ich denke, dass sich drüber nicht nur Kaffeeliebhaber freuen werden. Wer gerne mehr über fair gehandelten und qualitativ hochwertigen Kaffee erfahren möchte, schaut auf der Internetseite von Rivercoffee vorbei. Dort lässt sich auch direkt der Kaffee bestellen.

Blogger und Brands treffen sich bei Bloggerpoint

Inglot

Blogger und Brands treffen sich bei Bloggerpoint

Nach meiner Pause habe ich mein Make Up auffrischen lassen. Das ganze Event wurde nämlich per Foto und Filmaufnahmen festgehalten, da will Frau doch gut aussehen. Bei Make-Up Meister Arthur Auinger war ich in besten Händen, mit nur wenigen Handgriffen hat er mich wieder aufgehübscht. Der Mann versteht halt sein Handwerk. Die Firma Inglot ist ein Unternehmen das bereits vor über 30 Jahren in Polen gegründet wurde und ist heute einer der größten Hersteller im Bereich dekorativer Farbkosmetik. Ihr findet die Produkte online und in den eigenen deutschen Stores.

Wer noch einen besseren Eindruck gewinnen möchte, schaut sich das Video an, oder stöbert bei meinen Bloggerkolleginnen: Claudia von Claudia´s Welt, Claudia von HappyFace313, Kathrin von Addicted to Fashion,  Renate von topagemodel ,   Steffi von TheBlondeLadyLionessSvenja von Reviermädchen, oder Bo von Bo’sKleineFeineWelt

Der zweite Beitrag wird am Mittwoch veröffentlicht.

 

Wie wichtig findet Ihr solche Blogger Events?

31 Kommentare

  1. Liebe Petra! Ein wunderschöner Beitrag eines wunderschönen Events! Leider haben wir es nicht geschafft, zu kommen, da mein Schatz 2 Tage vorher noch ein Bandscheibenvorfall ereilt hat und er weder Sitzen noch schlafen noch irgendetwas konnte! Natürlich war auch niemand für die Pferde da… Dabei habe ich mir extra noch Schuhe mit Absatz gekauft!
    Aber ich freue mich umso mehr, für die die dort waren, es wurde, wie die Bilder zeigen, ja anscheinend super organisiert und Ihr habt sicherlich viel Spaß gehabt und viel Neues erlebt! Ich kann mir vorstellen, dass so ein Event das neuen Schwung in viele Richtungen gibt… Alles Liebe, Big Hugs, Nessy

    • Das finde ich auch total schade das du nicht kommen konntest. Ich hatte so gehofft, dass wir uns dort einmal persönlich kennen lernen. Vielleicht klappt es ja im Sommer zur Fashion Week ich würde mich wirklich total freuen.
      Herzliche Grüße Petra

  2. Toller Bericht liebe Petra! Es ist irgendwie total schön alles nochmal aus der Sicht der anderen zu lesen. Es war auch wirklich klasse 🙂
    Auch sind es tolle Fotos/Video geworden 🙂 Vielen Dank!
    Mein Text ist auch heute auf dem Blog zu finden.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    • Das sprichst du mir wirklich aus der Seele ich lese auch immer gerne Berichte von anderen Bloggerinnen die auf dem gleichen Event wie ich waren. Ich finde es mmer wieder erstaunlich welche Unterschiede sie da ergeben. Ganz oft finde ich Bilder die ich gar nicht so wahrgenommen habe. Hoffentlich sehen wir uns schnell wieder.
      Herzliche Grüße Petra

  3. Danke für den tollen Bericht. Ich hoffe das Event findet 2018 noch einmal statt und mein Wochenende ist nicht wieder total verplant. Hätte Dich auch gern kennen gelernt 🙂
    Liebe Grüße Tina

    • Das werden wir hoffentlich irgendwann liebe Tina, ich bin auch scshon ganz gespannt auf dich. Wie gesagt zur Not müssen wir ein Bloggertreffen in London veranstalten. So viel wie ich weiß sind schon weitere Events in der Planung.
      Herzliche Grüße Petra

  4. Finde ich praktisch. Die Konnektions sind halt wesentlich direkter und besser als wenn das üer Email läuft. So kann man auch gleich seine Rückfragen stellen.

    DrKPI kannte ich bis jetzt noch nicht – ich war aber mal mutig und habe meine Domain getestet. Wenn ich das richtig gesehen habe wäre das in meiner Kategorie Platz 25. Das sieht aber noch Verbesserungswürdig aus. 🙂

    Ansonsten haben mir natürlich die MakeUp Produkte besonders gefallen ;D

    Beste Grüße BeAngel
    Beautylicious-Living.de Beautyblog

    • Ich kann gar nicht sagen was mir am Besten gefallen hat. Ich fand jede Firma sehr interessant. Dadurch das alles vertreten war was Frau so braucht, waren wir von Kopf bis Fuss gut versorgt. Was mir auch gut gefallen hat war, dass Firmen noch nicht lange auf dem Markt waren oder noch relativ unbekannt sind. Als Bloggerin finde ich es immer toll meinen Lesern neues vorstellen zu können.
      Herzliche Grüße Petra

  5. Liebe Petra

    Vielen Dank für diesen interessanten Beitrag zum Bloggerpoint Event.
    Bin ich froh, dass ich da war 🙂 ich habe Dich endlich persönlich kennen lernen dürfen.
    Natürlich hat mir gefallen das zu lesen:

    „Ich kann daher jedem empfehlen, der sich in der Vermarktung seines Blogs verbessern möchte, sich bei DrKPI registrieren zu lassen.“

    Du hast auch einen tollen Blog was ich ja hier auch erwähnte: http://blog.drkpi.de/top-influencer-1/

    Ich wünsche Dir weiterhin beim Bloggen viel Erfolg. Der Event war für mich deshalb so schön, weil man Zeit hatte mit Experten wie Dir die KPIs zu besprechen und zu fachsimpeln.

    Das war toll und die Dinge welche ich mitgebracht habe, inklusive Schweizer Schokolade genossen sehr grossen Zuspruch.

    Ich hoffe unsere Pfade kreuzen sich bald wieder.
    Grüessli
    Urs

    • Lieber Urs vielen Dank für die guten Wünsche. Ich kann nur bestätigen, dass ich mich auch sehr gefreut habe dich kennen gelernt zu haben. Leider warst du ja immer sehr beschäftigt, was ich auch gut verstehen kann. Die kompetente Hilfe die du Bloggern zukommen lässt ist wirklich sehr hilfreich, das kann ich wirklich bestätigen. Alles was du mitgebracht hast war somit heiss begehrt, inklusiv deiner Schokolade.
      Herzliche Grüße Petra

    • Hallo Urs,
      leider konnte ich bei diesem spannenden Event nicht dabei sein, da meine Osteuropareise schon seit einem Jahr geplant war, dabei ich hätte auch eine Menge Fragen gehabt.
      Eine ist zum Beispiel, ob die korrekte Kennzeichnung von Blogberichten mit Werbung (wie in Deutschland gesetzlich vorgeschrieben) auch in Eurem Ranking Berücksichtigung findet oder ob das bei Euch gar nicht relevant ist, weil Ihr in der schönen Schweiz sitzt.
      Liebe Grüße
      Bärbel

      • Liebe Bärbel ich fand es auch sehr schade das du nicht dort warst. Ich bin damals durch die ü 30 Blogger auf Urs aufmerksam geworden und habe mich dann dort registriert. Danach habe ich Urseinige E-Mails geschrieben um mich in meinem Ranking zu verbessern. Er hat mir immer gut und ausfühlich alles erklärt, so dass ich mich langsam aber sicher verbessern konnte. Ich habe mich total gefreut das Urs auf dem Event von Bloggerpoint war und ich Ihn persönlich kennen lernen durfte. Solltest du ihn jemals treffen dann frag ihn sofort nach seiner leckeren Schokolade, denn die ist ganz schnell weg.
        LG Petra

      • Liebe Bärbel

        Deine Frage habe ich echt verpasst. Das tut mir leid, aber dank Deiner eMail tue ich das jetzt hier.

        Die Problematik vom Kennzeichnen der Beiträge habe ich in unserem Firmenblog im Detail diskutiert: http://blog.drkpi.de/influencer-marketing-1/ genau beschrieben.

        Wie wir das in einem Ranking einfügen sollen ist mir aus zwei Gründen nicht ganz klar:

        1. Das Mediengesetz in DE spurt vor was wir tun müssen was Werbung, usw. betrifft.

        Doch die DE Gerichte haben hier noch nicht anhand verschiedener Fälle klar entschieden:
        „Das geht, das nicht.“

        2. Wenn wir also keinen klaren Standard haben anhand entschiedener Gerichtsfälle in DE, wie sollen wir dann dies bewerten.

        Z.B. wenn jemand ein Testprodukt oder eine Geschenkbox erhält, ist das Werbung?
        Wenn ich an einer Pressekonferenz ein Testprodukt erhalte und darüber schreibe…. ?

        Das sind alles sehr wichtige Themen, aber wir können dies zur Zeit schlichtweg nicht automatisieren. Grund ist, wir können nicht sagen das ist richtig gelöst, da hat es die Bloggerin nicht richtig gemacht. Da gibt es leider viele Grautöne.

        Was es noch schwieriger macht, jemand müsste jeden Blogeintrag genau anschauen… und dann subjektiv entscheiden, gut oder weniger gut. Da haben wir schlichtweg die Ressourcen nicht dazu.

        Wichtiger ist jedoch, dass wir objektive Kriterien nutzen wollen. Das obig vorgeschlagene Vorgehen wäre aber klar subjektiv…

        Aber vielleicht hast du eine Idee wie wir dies tun könnten?

        Herzlichst
        Urs
        #DrKPI #BlogRank

        • Lieber Urs vielen Dank das du Bärbel auf diesem Wege antwortest. Die Kennzeichnung der Post ist immer wieder oder immer noch ein wichtiges Thema. Ich Kennzeichne lieber mehr als zu wenig, somit bin ich immer auf der sicheren Seite.
          Herzliche Grüße Petra

  6. Das klingt auch bei Dir sehr interssant. Wie gesagt, falls ich nochmals Gelegenheit bekomme Euch mit Euch bei einem Event zu treffen, werde ich das gerne tun. Sofern ich nicht wieder für Geburtstagsfeier an diesen Tag schon Einladungen ausgesprochen habe.
    LG Sunny

  7. Wow, was für ein kunterbuntes Programm und so viele verschiedene tolle Produkte und Marken. Das war sicher ein toller Event.
    Liebe Grüsse Ela

    • Ich hoffe du kommst auch zum nächsten Event liebe Ela, dann hätten wir unsere Bloggerrunde wieder fast komplett. Es wäre doch schön das Nützliche mit dem Angenehmen zu verbinden.
      Liebe Grüße Petra

  8. Interessanter Bericht liebe Petra.
    Vielleicht bin ich beim nächsten Mal dabei. Die Sachen von The2Style gefallen mir auch sehr gut.

    Liebe Grüße Sabine

    • Ich habe auf deinem Blog gelesen das du auch schon einiges von The2Style vorgestellt hast. Ich bin auch ganz angetan von der Mode. Total bequem bei toller Optik und das ganze pflegleicht. Was will man mehr.
      Liebe Grüße Petra

  9. Liebe Petra,

    vielen Dank für Deinen tollen Artikel zur Bloggerpoint.

    Ich freue mich sehr, dass Dir meine Taschen und das Thema Nachhaltigkeit in Bezug auf Mode gefallen. Für mich war es ganz schön aufregend, beides erstmalig öffentlich zu präsentieren. Zumal ich wirklich noch sehr mit dem Aufbau beschäftigt bin. Das gilt für die Suche nach selbständigen Verkäufern ebenso wie für den Aufbau der Onlinepräsenz.
    Das wird auch noch werden.

    Mich hat die schöne Stimmung, das freundliche Miteinander mit anderen Ausstellern und mit den Bloggern sehr beeindruckt. Dafür danke ich allen Beteiligten, den Organisatoren und deren Helfern ebenso, wie den anderen Ausstellern und den Bloggern. Ich freue mich auf weitere Events dieser Art.
    Du hast Recht, meine Taschen haben sehr gut zu Deinem Outfit von The 2 Style und zu Dir gepasst. ;-)))

    Herzliche Grüße
    Irene

    • Vielen Dank für deinen Kommentar liebe Irene. Deine Taschen haben mir wirklich gut gefallen und ich könnte mir gut vorstellen eine Tasche deiner Kollektion zu tragen. Nur eintscheiden könnte ich mich wirklich schwer, denn du hattes viele schöne Modelle die mir gefallen haben. Ich wünsche dir mit deiner Firma viel Erfolg. Ich denke wir werden uns bestimmt noch einmal auf einem Event sehen.
      Herzliche Grüße Petra

  10. Liebe Petra, was für ein interessanter Beitrag – da habe ich wirklich etwas verpasst. Ich hoffe sehr, dass mein Terminplan es beim nächsten Event erlaubt, dabei sein zu können. Schön, dass Du mich auf dem Laufenden hältst 🙂 – liebe Grüße aus München – Martina – http://www.lady50plus.de

    • Das kannst du wirklich laut sagen, liebe Martina. Dieses Mal hast du wirklich etwas verpasst, aber vielleicht klappt es ja beim nächsten Event. Das solltest du dir wirklich in deinen Terminkalender vormerken.
      Liebe Grüße nach München.
      Petra

  11. 🙂 Liebe Petra,
    ich habe mich sehr gefreut, Dich in Düsseldorf wieder einmal zu treffen.
    Mir hat das Event mindestens ebenso gefallen wie Dir!
    Der Mix war stimmig und die Stimmung hervorragend.
    Freue mich auf’s nächste Event.
    Herzliche Grüße 🙂

    • Leider wohnst du so weit weg, da kann man nicht mal eben einen Kaffee trinken gehen. Aber in der letzten Zeit haben wir uns ja wirklich regelmäßig getroffen, was ich wirklich toll fand. Freitag sehen wir uns schon wieder in Berlin zum Event, darauf freue ich mich schon.
      Liebe Grüße Petra

  12. Liebe Petra!

    Vielen Dank für Bericht Teil 1 dieses wunderbaren Frühlingserwachens.
    Es war sehr schön, Dich zu sehen und ich hoffe, das nächste mal läßt nicht so lange auf sich warten.
    Das Event war einfach total schön, ich erinnere mich gerne daran zurück.

    Herzliche Grüße,
    Natascha

    • Liebe Natascha ich hoffe auch das es nicht so lange bis zum nächsten Event dauert. Aber bei diesem Erfolg kann ich mir gut vorstellen, dass ein weiteres folgen wird. Aber ich denke wir werden uns schon früher sehen. Ich freue mich jedenfalls.
      Liebe Grüße Petra

    • Gerne liebe Steffi, ich habe mich auch gefreut dich wieder zu sehen. Ich hoffe das wir beim nächsten Treffen etwas mehr Zeit haben. Wir sollten einfach einmal ein Essen einplanen Zeit zum Quatschen einplanen.
      Herzliche Grüße Petra

  13. Liebe Petra,
    tolle Sachen hast Du vorgestellt.
    Mich hat besonders DrKPI interessiert und die Sachen aus Kork.
    LG
    Bärbel ☼

    • Vielen Dank liebe Bärbel, vielleicht sehen wir uns ja beim nächsten Mal. Ich habe mich auch total gefreut den Mann hinter DrKPI kennen zu lernen. Die Korktaschen waren in der Tat etwas außergewöhnliches.
      Herzliche Grüße Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.