Beauty
Kommentare 26

Beauty Blogger Café 2016

Beauty Blogger Café

Ich weiß, dass mich meine Leser immer gerne auf Events begleiten, die ich besuche. Natürlich nur im übertragenen Sinne. Dieses Mal geht es wieder nach Berlin. In einer Altbauwohnung Event Location  der Gebrüder Fritz fand das vierte Beauty Blogger Café statt. Eine besondere Location in der sich wieder die unterschiedlichsten Blogger aus ganz Deutschland  und sogar Österreich  trafen. Somit  habe ich auch zu meiner großen Freude, meine österreichische Bloggerkollegin Claudia von Happy Face wieder getroffen. Gemeinsam haben wir den Tag genossen und uns von den anwesenden Firmen ausgewählte  Produkte zeigen und erklären lassen.

Beauty Blogger Café

In diesem Jahr verwöhnten Eventpartner, wie  Weleda, Swiss Smile, Beni Durrer, Schaebens, Braun, Buah, Pink Box, Sally Hansen oder HSE24 mit NICK ASSFLAG alle anwesenden Blogger mit einem Rundum-Beautyprogramm. Natürlich gab es auch für jeden Blogger eine schöne Goodie Bag, die die anwesenden Firmen großzügig befüllt haben.

Alle Produkte im Überblick

Nick Assfalg

Beauty Blogger Café

Angefangen habe ich mit Nick Assfalg, dessen Kosmetiklinie über HSE24 vertrieben wird. In zwei Workshops wurden Schminktipps mit den einzelnen Produkten vorgestellt. Dabei hatte Nick keine Berührungsängste.  Ruck zuck hatte ich einen Pinsel auf der Nase, als es um das Thema mattieren ging. Schöne Produkte die auch in der Goodie Bag reichlich vertreten waren. Ich nutze sie fast täglich.

buah

Beauty Blogger Café

In der Küche gab es einen Stand von buah. Die Marke stellt gefriergetrocknete Früchte her die vielfältig genutzt werden können. Empfohlen werden sie zur Herstellung von Smoothies, oder Salatdressings. Als gesunden Snack für zwischendurch, was ich natürlich sofort gemacht habe  ;-).

Beni Durrer

Beauty Blogger Café

Beni Durrer Kosmetik war vertreten. Eine  qualitativ hochwertige Marke die bisher hauptsächlich von Visagisten im Bereich Film und Theater verwendet wurde.

Weleda

Beauty Blogger Café

Der wohl am liebevollsten dekorierte Raum war der von Weleda. Natur Pur wie die Marke selber. Passend zur vorgestellten Reihe lagen ganz viele Granatäpfel im Raum. Die dort aufgestellten Rosen versprühten einen so himmlischen Duft, dass ich immer wieder in diesen Raum zurück ging und meine Nase in den Strauss hielt.

Sally Hansen

Beauty Blogger Café

In den Nagellackhimmel wurden wir bei Sally Hansen entführt. Alle Farben waren vertreten und wer wollte, konnte sich direkt vor Ort die Nägel lackieren lassen.

BRAUN

Beauty Blogger Café

Die Firma Braun hat gleich mehrere Produkte vorgestellt. Gesichts-Reinigungsbürsten und Epilierer die sogar unter Wasser benutzt werden können. Diese werde ich noch genauer vorstellen.

Beauty Boxen

Beauty Blogger Café

Ein fröhlicher und „süßer“ Info-Stand über die verschiedenen Beauty Boxen.  Jeder der wollte durfte sich seine eigene Wunschbox zusammen stellen.

Swiss Smile

Beauty Blogger Café

Mit dieser Zahnpaste und speziellen Zahnbürsten, bekommt man angeblich schöne weiße Zähne. Dass dazu auch noch sehr Zahn schonend. Ich teste bereits fleissig und bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis.

Schaebens

Beauty Blogger Café

Als Maskenfan habe ich mich natürlich gefreut, dass Schaebens vor Ort war. Hier wurden die neuen Produkte vorgestellt. Hyaluron Maske und Hyaluron Boost Konzentrat.

Beauty Blogger Café 2016

Eine gelungene Veranstaltung die wieder viele neue Eindrücke hinterlassen hat. Ein besonderes Dankeschön gilt dem Veranstalter style/ranking. Eine außergewöhnliche Location mit tollen Firmen. Die liebevoll gepackte Goodie Bag brachte die Veranstaltung beim auspacken noch einmal in Erinnerung.

Beauty Blogger Café

 

 

26 Kommentare

  1. Danke fürs berichten zeigen und Mitnehmen. Da ich auf keine Events gehe freue ich mich immer über Deine Berichte.
    Wünsche ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    • Gerne liebe Tina, ich nehme dich auf meine Events mit und du nimmst mich mit nach London. Das ist doch eine schöne Ergänzung.
      Herzliche Grüße Petra

  2. Liebe Petra
    Das muss ja ein interessanter Event gewesen sein.
    Was mich natürlich interessiert ist wie diese Blogger selektioniert wurden, welche am Event teilnehmen durften.
    Gab es da Kriterien oder musste man einfach fragen und je nach Glück klappte es?
    Mercie
    Urs
    #BlogRank

    • Lieber Urs, die veranstaltenden Agenturen wählen die Blogger aus. Welche Parameter dabei berücksichtigt werden, ist mir nicht bekannt. Einige Agenturen laden ein, bei anderen kann der Blogger sich bewerben. Nach Prüfung des Bloggs wird man dann eingeladen oder auch nicht. Je bekannter und erfolgreicher ein Blog ist, umso mehr Einladungen bekommt man. Dabei wird nicht nur die Reichweite berücksichtigt sondern auch wie der Blog gestaltet ist. Eine Einladung ist schon eine Auszeichnung für jeden Blogger.
      Herzliche Grüße Petra

  3. Ich glaube ich habe eine langanhaltende Winterdepression. Früher habe ich mich immer gefreut, wenn meine Freundin mit zu den AVON Veranstaltungen genommen hat, wo den Bereaterinnen die neuesten Produkte vorgestellt wurden. Heute bin ich froh, dass es das in der Form nicht mehr gibt. Sie fährt zumindest auch nicht mehr. Meine Neugierde ist einfach nicht mehr so groß, dass ich da nachts noch kilometerweit herumgurken müsste.
    Ich freue mich aber, dass Du Spaß hattest. LG Sunny

    • Das glaube ich auch so langsam liebe Sunny. Wenn ich deine Kommentare immer so lese, habe ich das Gefühl du hast so an gar nichts mehr Spass. Das tut mir wirklich leid. Ich glaube aber das du noch genug Dinge finden wirst die dir Spass machen. Das hoffe ich zumindest. Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.
      Liebe Grüße Petra

    • Hallo Petra, Hallo Sunny! Da kann ich Dich, Sunny, ganz gut verstehen! Allerdings glaube ich, dass das eine andere Veranstaltung war, als AVON, da ja viele Firmen vertreten waren und man sicher viel von den Herstellern selbst über die Produkte erfahren hat. Wenn Berlin nicht immer eine Flugreise mit sich bringen würde und ich mehr Zeit hätte, wäre ich sicherlich auch hingefahren. So freue ich mich über Petras schönen Bericht, der mir einen guten Einblick gibt und bei dem man spürt, dass sie mit Freude dabei war! Was mir persönlich daran gefällt, neben dem Informationsgewinn solcher Veranstaltungen ist, dass ich mich auch einmal ganz gerne betüddeln und verwöhnen lasse… Und manchmal ist ja auch ein super-tolles Produkt dabei. Aber natürlich ist das Ganze ja doch recht oberflächlich – was aber auch einmal ganz gut tut! Also, Sunny, ich nehme Dich jetzt einmal in den Arm und setzte mich neben Dich, nur, solange Du willst… damit Du Dich ein bißchen an mir aufwärmen kannst! Alles Liebe Euch allen die das lesen, Nessy

      • Liebe Nessy, vielen Dank für diesen Kommentar. Ich glaube auch das so eine Verkaufsveranstaltung von Avon nicht mit solchen Events vergeleichbar ist. Avon Abende waren wie Tupper Partys nur mit Kosmetik. Man hat immer das Gefühl überteuerte Produkte angedreht zu bekommen. Eine Freundin hat mich auch einmal vor vielen Jahren zu so einem Abend mitgeschleppt. 1x und nie wieder.
        Herzliche Grüße Petra

    • Das war es wirklich liebe Sabine. Vor allem habe ich mich gefreut, das ich Claudia von Happy Face getroffen habe.
      Liebe Grüße Petra

  4. 🙂 Hallo, liebe Petra,
    schön war’s mit Dir auf dieser tollen Veranstaltung.
    Danke für’s Verlinken – mein Post ist nun auch endlich online.
    Herzliche Grüße und noch einen schönen, entspannten Abend (mit Maske im Gesicht) 😀

    • Stimmt liebe Caludia das war ein sehr schöner Tag. Lustig fand ich es, als wir das Taxi gekapert haben. Sollte das jemand lesen, wirklich so sorry, aber sonst hätten wir unsere Flieger nicht bekommen. Ich freue mich schon auf das nächste Event mit dir.
      Herzliche Grüße nach Wien

  5. buah hat aber eine sehr ansprechende Verpackung finde ich. Da wäre ich vermutlich schnell gelandet, weil ich ja immer so ein kleines Verpackungsopfer bin 🙂
    Schön, so viele spannende Sachen auf einmal entdecken zu dürfen
    Liebe Grüsse Ela

    • Hallo liebe Ela, ich glaube auch das dir der Inhalt gefallen hätte. Die getrockneten Früchte sind wirklich lecker und dann auch noch sooooo gesund. Ich hoffe das ich dich auch bald einmal wieder sehe. Ich denke noch oft an unsere schönes Wochenende in Kassel. Sollten wir unbedingt wiederholen.
      Liebe Grüße Petra

  6. Davon habe ich schon von dir gehört, aber ich freue mich die Fotos jetzt zu sehen! Es war sicher eine tolle Veranstaltung, schade dass ich nicht mit euch dabei sein konnte! Vielleicht klappt es beim nächsten Mal!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    • Ich hoffe das ich dich beim nächsten mal wieder sehen werde liebe Claudia. Es macht immer Spass eine nette Blogger Kollegin zu treffen und besonders dich.
      Liebe Grüße Petra

    • Vielen Dank liebe Annegret, das ist für Leser wie du es bist. Ich freue mich wenn es dir gefällt, was du auf meiner Seite ließt und dann auch noch kommentierst.
      Herzliche Grüße Petra

  7. Wie schön, dass Du und Claudia so einen lustigen Tag zusammen hatten und DANKE, dass Du uns wieder so ausführlich mitgenommen hast. Ich hätte mich gefreut, Euch zu treffen, aber meine Reise stand schon lange fest. Es klappt sicher bald mal wieder! LG Bärbel

    • Liebe Bärbel ich hoffe es klappt bald einmal wieder das wir uns treffen. Vielleicht zur Fashion Week? Ich würde mich wirklich sehr freuen.
      Liebe Grüße

    • Hallo liebe Steffi das freut mich für dich, muss gleich einmal schauen ob du das schon veröffentlicht hast.
      Liebe Grüße Petra

    • Hallo Kathrin das finde ich sehr schade für dich das du nicht teilnehmen konntest, aber ich freue mich wenn du dich gut informiert fühlst. Vielleicht klappt es ja das nächste mal.
      Herzliche Grüße Petra

  8. Liebe Petra,
    eigentlich schade, dass wir uns dort noch nicht kennen gelernt haben 🙂 Es ist manchmal witzig, wenn man sich dann kennen lernt und merkt auf wie vielen Events man wohl schon aneinander vorbei gelaufen ist! Ich fand das BBC dieses Jahr auch sehr gelungen und die Reise nach Berlin war es allemal wert. Ich fand es toll die vielen Marken kennen zu lernen und habe viele nette Bloggermädels wieder getroffen und kennen gelernt.
    Nur leider dich an diesem Tag noch nicht. Aber das haben wir ja nachgeholt und ich freue mich mit dir in Kontakt zu bleiben ♥

    Viele liebe Grüße,
    ♥Svenja von Reviermädchen

    • Das stimmt wohl. Aber zum Glück hat uns der Zufall zusammengeführt und ich hoffe wir bleiben in Kontakt. Es war wirklich ein toller Abend und es gibt noch so viele Events die wir gemeinsam besuchen können. Ich freue mich auf jeden Fall darauf.
      Herzliche Grüße Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.