Morgens aufzuwachen und keine Lust aufzustehen, den ganzen Tag das Gefühl müde zu sein, wer kennt das nicht?
Jedes Jahr überfällt sie uns – die Frühjahrsmüdigkeit, dabei können schon einfache Dinge helfen, manchmal muss man einfach nur seinen inneren Schweinehund überwinden.
Also raus an die frische Luft und Licht tanken. Die Sonne kurbelt in unserem Körper die Produktion von Serotonin an und das hebt die Laune. Frische Luft und etwas Bewegung regen den Kreislauf an und helfen, die Erschöpfung zu vertreiben. Ein schöner Spaziergang ist schon ausreichend.
Dazu dann noch leichte Kost, bestehend aus viel frischem Gemüse und Obst, das versorgt den Körper mit Vitaminen, Mineralstoffen und gibt verlorene Power zurück. Ein altes Hausrezept sind immer noch Wechselduschen, die allerdings etwas Überwindung kosten. Immer abwechselnd kalt und warm, von unten nach oben vorarbeiten. Unterstützen kann man diese Anwendung noch durch eine Bürstenmassage.
Wer fühjahrsmüde ist, hat meistens keine Lust, etwas zu unternehmen, zum Couchpotato mutieren ist da eher kontraproduktiv, besser ist es, etwas mit Freunden zu unternehmen, denn angenehme Tätigkeiten fördern wieder die Serotonin-Ausschüttung und das macht bekanntlich fröhlich.
Ein Blumenstrauß mit schönen Frühlingsblumen kann auch schon hilfreich sein. Kleine Augenschmeichler können zur Anhebung der trüben Stimmung beitragen.
In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Frühlingserwachen.
Weitere Themen:
- Unterschätzt und neu entdeckt: Die Best Ager
- Das Fashion Blogger Cafe
- Blogger über 50 – die Motivation
- Noch immer eine Lücke: Modeblog Frauen über 50
- Schuhe für die Lady 50plus
- Fashion Blogger Deutschland als Fotomodell
- Neu: mode blog deutsch frauen
- 50plus forum
- Findet man mit 50 noch einen Partner?
6 Kommentare
Hallo Petra, super Tipps. Ja die Sonne ist sehr wichtig und sie scheint ja zum Glück jetzt häufiger. Süßes Bild mit den Teddys 😉
Liebe Grüße Tina
Danke für die netten Worte, bin auch schon richtig sonnensüchtig.
Da sagst du was. Kaum ist man aus dem Winterschlaf erwacht, überfällt einen die Frühjahrsmüdigkeit. Es hält sich bei mir aber noch in Grenzen.
LG Sabine
Bling Bling Over 50
Geht mir auch so, wie man sieht raus aus dem Bärenasyl und los gehts. Viel an der frischen Luft hält die Frühlingsmüdigkeit bei mir auch noch in Grenzen. Toi Toi Toi
Also dein Bärenasyl gefällt mir, auch das Foto ♥
Danke für das Kompliment. Ich fühle mich in meinem Bärchenasyl ganz wohl!