Werbung verändert sich in Zeiten von Internet und Co. Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als der erste Fernseher bei uns Zuhause einzog. Das schwarz weiß Programm flimmerte ein wenig und die erste Werbung ließ nicht lange auf sich warten. Hausfrauen, die wie meine Mutter aussahen, kochten mit Maggi und wischten das Haus mit Meister Proper. Glaubwürdige Werbung mit der sich die Verbraucher identifizieren konnten. Das vor dem Hintergrund: Anti Aging ab wann ist der richtige Zeitpunkt und wer sind die richtigen Werbegesichter. Kann eine 20 bis 30 jährige Influencerin ein Antig Aging Produkt glaubwürdig präsentieren?
Influencer in der Zielgruppe Best Ager?
Die neuen Werbestars sind jung, schön und haben viele Follower. Diese machen Werbung für alles was gesponsert und bezahlt wird. Kann der Verbraucher sich aber mit ihnen identifizieren? Vielleicht sollten wir den Begriff noch einmal verdeutlichen, denn fast täglich werden wir mit Influencern konfrontiert, die nicht zum Produkt passen. Dadurch wirken sie total unglaubwürdig.
Bei Wikipedia ist der Begriff so zu lesen:
” Influencer (von engl. to influence: beeinflussen) ist ein um 2007 entstandener Begriff für eine Person, die aufgrund ihrer starken Präsenz und ihres hohen Ansehens in einem oder mehreren sozialen Netzwerken eines kommerzialisierten Internets für Werbung und Vermarktung in Frage kommt (Influencer-Marketing).”
Starke Präsenz
Ist eine starke Präsenz gleich zu setzen mit Glaubwürdigkeit? Mein Statement dazu ist ein eindeutiges NEIN! Ich bin nicht nur Bloggerin, sondern auch Verbraucherin und daher orientiere ich mich stark am Influenzer Marketing. Ständig durchforste ich das Internet auf der Suche nach neuen und interessanten Produkten, die ich meiner Zielgruppe (Best Ager) empfehlen möchte. Dazu gehören aber weder Pickelcremes, noch super kurze Ledershorts. Ich denke auch das niemand mir dazu eine Kooperation anbieten würde. Oft genug habe ich gehört, wir möchten ein junge Zielgruppe ansprechen. OK, denke ich dann immer, eine klare Aussage die scheinbar nur in eine Richtung relevant ist. “Werbemacher” haben absolut keine Bedenken für eine ältere Zielgruppe viel zu junge Gesichter einzuspannen und segeln damit voll am Thema vorbei.
Glaubwürdigkeit
Die Wichtigkeit der Glaubwürdigkeit, besonders in der Zielgruppe Best Ager ist bei vielen Firmen noch nicht angekommen. Bekomme ich eine Kooperationsanfrage, interessieren in erster Linie die Follower. Erst vor kurzem habe ich wieder bei einigen Bloggerinnen Berichte gelesen, die bei mir einen herzhaften Lacher ausgelöst haben. Zugegeben, diese haben eine stattliche Anzahl von Followern, von denen viele von uns träumen, aber sind diese dann auch glaubwürdig?
Als Verbraucherin fühle ich mich veräppelt, wenn mir eine 20 bis 30 jährige Bloggerin Anti Aging Produkte näher bringen möchte. Die Bloggerin in mir wird wütend, wenn Firmen so eine unglaubwürdige Strategie verfolgen. Dann doch lieber mit einer Micro Bloggerin zusammen arbeiten, die die richtige Zielgruppe anspricht. Denn Ziel ist es doch, auf Grundlage des Vertrauens der jeweiligen Zielgruppe zu den Influencern, die Wertigkeit und Glaubwürdigkeit der eigenen Markenbotschaft zu steigern. Weitere Gründe dafür sind, dass diese teilweise höhere Engagement Rates bei Kampagnen aufweisen und für die Unternehmen vor allem kosteneffektiver sind.
Beispiele für unglaubwürdige Werbung immer wieder bei Anti Aging
Vielleicht ist diese Erklärung auch für einige hilfreich! Der Duden erklärt diesen Begriff so:
” Der Begriff Anti-Aging kommt aus dem Englischen, und bezeichnet in unserem Sprachgebrauch alle Maßnahmen und Produkte, die den Auswirkungen des Alters auf Wohlbefinden und Aussehen entgegenwirken sollen.”
So weit so gut, doch die Frage bleib: Anti Aging ab wann sollen diese speziellen Produkte zur Anwendung kommen? Bevor ich über einen Artikel schreibe, betreibe ich Recherche und teste die Produkte ausführlich. Das würde ich gerne auch so mancher Bloggerin ans Herz legen. Wenn ich solche Sätze, wie den nachfolgenden lese, sträuben sich mir die Haare und ich muss mich zusammen reißen, um nicht einen sarkastischen Spruch los zu lassen.
O -Ton einer Bloggerin:
Meine Teenager Zeit ist schon einige Jahre vorüber und ich gehe mit meinen frischen 26 Jahren so langsam auf die 30 zu …..
….. Deshalb ist es wichtig schon im frühen Alter auf Anti-Aging-Produkte umzuspringen und die Haut dementsprechend zu pflegen und zu schützen.
Anti Aging ab wann – wer hat den Durchblick
Hollywood Schönheiten und leider auch entsprechende Werbung tragen dazu bei, dass immer mehr junge Menschen zu Anti Aging Produkten greifen. Nicht, dass mich jemand falsch versteht, ich bin ein absoluter Befürworter von vorbeugenden Maßnahmen. Jedoch mit dem entsprechenden Produkt zur richtigen Zeit. Genau das praktiziere ich seit frühster Jugend, angeleitet durch meine Mutter. Weder meiner Mutter noch mir sieht man mein Alter an. Daher haben wir wohl nicht viel falsch gemacht. Wer den Bericht über meine Pflege Routine in den unterschiedlichen Lebensabschnitten verpasst hat, kann diesen gerne nachlesen.
Anti-Aging kann schädlich für junge Haut sein
Viele Anti-Aging-Cremes enthalten Inhaltsstoffe, die ihre positive Wirkung nur bei reiferer Haut entfalten können. So genannte Retinoide und Alpha-Hydroxy-Säuren sollen die Zellerneuerung beschleunigen, die sich mit zunehmendem Alter verlangsamt. Bei junger Haut sind diese Wirkstoffe nicht nur nutzlos, sondern können sogar negative Auswirkungen haben: Etwa, dass die Haut weniger Wasser speichern kann, so dass die Haut austrocknet und schuppig wird.
Eine weitere unerwünschte Nebenwirkung von Anti-Aging-Produkten in jungen Jahren, kann eine lichtempfindliche Haut sein, weil die genannten Substanzen die Oberhaut dünner und lichtdurchlässiger machen.
Da die meisten Produkte für Frauen ab 40 entwickelt wurden, ist es in diesem Alter sinnvoll damit anzufangen. Liebe Firmen und Werbeagenturen, sinnvoll ist es auch Frauen und Männer in diesem Alter einzusetzen, denn das ist glaubwürdige Werbung!
Wer frühzeitig vorbeugen möchte und den Zeichen der Hautalterung Paroli bieten will, sollte zu Produkten greifen, die für das jeweilige Alter entwickelt wurden.
Das Beste Anti Aging Mittel ist und bleibt eine gesunde Lebensweise. Keine noch so gute Creme kann eine gesunde Ernährung, viel Wasser trinken, Sport sowie der Verzicht auf Tabak und wenig Alkohol, ersetzen.
Zum Abschluss möchte ich mich wieder einmal bei meiner Fotografin Mara Troeger bedanken. Sie ist ein tolles Beispiel dafür, dass nicht nur junge Frauen vor der Kamera gut aussehen können. Jeder der Lust hat kann Mara für ein privates Shooting buchen. Sie ist nicht nur Fotografin, sondern auch Künstlerin und daher deutschlandweit unterwegs. Termin – und Ortsabsprache direkt auf ihrer Seite.
36 Kommentare
Da stimme ich Dir voll zu liebe Petra. Es wirkt sehr unglaubwürdig, wenn 20jährige für Anti-Aging-Cremes werben. Genau so unglaubwürdig finde ich es, wenn große Größen von spindeldürren Models angepriesen werden.
Liebe Grüße Sabine
Du sprichst es an liebe Sabine, auch noch ein Thema das mich immer sehr ärgert, wenn für meine Altersgruppe Kleidung vorgeführt oder gepostet wird. Die Mode die bei einem wandelnden (sorry) Kleiderständer toll aussieht, meisten gerade mal eine size 0, sieht dann bei einer Gr 38 gar nicht mehr aus.
Nicht ärgern nur wundern sage ich dann immer. Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende.
Herzliche Grüße Petra
Antworten
🙂 Liebe Petra,
mein reden! Mir sträuben sich auch immer die Haare, wenn ich sehe, dass Bloggerinnen – halb so alt wie ich – für teuerste Anti-Aging Produkte werben. So etwas klicke ich gar nicht mehr an, lesen schon gar nicht.
Im habe im Bekanntenkreis eine junge Frau, die sich schon mit Anfang 20 die heftigsten Anti-Aging Produkte in’s Gesicht geschmiert hat. ihre Haut war davon völlig kaputt und sie durfte ich ein Jahr lang überhaupt gar nicht NICHTS nehmen – keine Creme, kein Serum. Innerhalb des Jahres hat sich die Haut wieder halbwegs erholt. Aber das zeigt auch mal wieder, dass viel nicht immer viel hilft.
Liebe Grüße
Claudia 🙂
Huch, vielleicht hätte die Dame dazu einmal einen Blog Post machen sollen. Meine Erfahrung mit Produkten die nicht für mein Alter bestimmt sind und dessen Auswirkungen. Das wäre doch ein wirkliche realistischer Post gewesen (schmunzel)
Liebe Grüße Petra
Liebe Petra
Ein sehr interessanter Beitrag zum Thema Blogger Relations und Influencer Marketing.
Ich fand ja schon Deine Aussage zu den 2018 Marketing Trends auf dem #MCLago Blog vom Deutschen Marketing Verband #DMV sehr gut:
— Blogger Relations – Firmen sollten über die Bücher – Trend 2018 von Petra Drissen: http://mclago.com/?p=8297/#unique-identifier-3
Selbstverständlich stimme ich mit dir überein, dass es wohl selten gut geht, wenn ein:
— Millenial (geboren 1981-1998, d.h. 2018 sind diese 20 bis 37 Jahre alt)
eine Anti-Aging Cream für Leute aus der Generation der:
— Baby Boomers (geboren 1946-1964, 2018 54-73 Jahre alt), oder der
— Silent Generation (1928-1945, d.h. 2018 zwischen 73 – 90 Jahre alt)
bewirbt.
Influencer Marketing ist eine tolle Sache aber wie viele dieser Dinge müssen wir es richtig anpacken.
Neben dem dem Alter der als Kriterium beim Brand-Influencer Fit gilt gibt es aber noch andere Dinge die wir berücksichtigen müssen, um einen guten Brand-Influencer Fit sicher zu stellen.
Ein Beispiel ist ob der Influencer zum Produkt passt?
Hat er Erfahrung. Dann basiert seine oder ihre Arbeit auf Experiential Word-of-Mouth …
Z.B. ihr Hobby ist seit Jahren das Bergsteigen. DA macht für mich als Outdoor Fitter die Zusammenarbeit mit dieser Dame aus der Baby Boomer Generation Sinn. Sie basiert ihre Aussagen dann auf ihre gemachten Erfahrungen am Berg.
Danke und herzlichst,
Urs
#Metrics2Watch
Lieber Urs vielen Dank für den wieder sehr aufschlussreichen Kommentar. Da ich weiß das du dich auch gerade mit dem Thema Influencer stark auseinander setzt danke ich dir für deine Anregung und Tatschläge die du bietest.
Herzliche Grüße Petra
Liebe Petra,
Du sprichst (schreibst) mir aus dem Herzen! Ich verstehe es auch nicht, dass Firmen zu junge Blogger für solche Produkte Werbung machen lassen. Der Markt für Anti-Aging Produkte ist da – doch geht an die Zielgruppe! Und das betrifft auch die Blogger, die etwas über die Produkte posten. Nur die können wirklich mitreden!
Solch Post wie “ich bin ja jetzt schon etwas älter, reif und erwachsen” (mit Anfang 20) hab ich auch schon gelesen. Und glaub mir, auch ich schmunzel da ziemlich in mich hinein.
Die Bilder, die Mara von Dir gemacht haben, sind wunderschön geworden 🙂 Das zeigt, dass Frauen auch mit Ü40 noch sehr attraktiv sein können. Du siehst toll aus! :-*
Ganz liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende,
Tabea
von tabsstyle.com
Lieben Dank Tabea, dass Kompliment werde ich gerne an Mara weiter geben. Zum Thema, da sind wir „reifen“ Blogger uns wohl alle einig. Vielleicht schaffen wir es mit unsere starken Frauen Power doch einige Ignoranten zu bekehren.
Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende
Herzliche Grüße Petra
Antworten
hallo liebe Petra,
was für ein Artikel…der spricht mir als reifes Mädchen aus der Seele.Ich möchte hier niemanden auf die Füße treten wenn ich meine persönliche Meinung kundtue. Ich finde Blogger und Influencer als Meinungsbilder sehr wichtig, da kommt kein Unternehmen dran vorbei! Leider ist es bei einem großen Teil dieser Branche üblich die beworbenen Produkte 1:1 schriftlich nach der Beschreibung wieder zugeben, hier hat niemand getestet, wahrscheinlich stehen die Produkte noch ungeöffnet in den Schränken. Es fehlt der Bezug zum Produkt, die eigenen Erfahrungen. Komischerweise gibt es fast gar nichts negatives. Hurra wir leben in der positiven bunten Seifenblasenwelt. Wie gesagt es gibt auch viele sehr gute “Meinungsbildner” die ihren persönlichen Styl haben und ehrlich die Dinge beurteilen, da habe ich schon einiges gutes gelesen. Auch unterstütze ich die Aussage das sehr junge Blogger keine Anti-Aging Produkte brauchen oder bewerben sollten (lach…). Mich würde mal interessieren ob die Firmen aufgrund der Blogger Meinung den Käufermarkt wirklich so beeinflussen und wirklich damit am Ende des Jahres so einen großen Umsatz machen, das ist doch teilweise unglaubwürdig mit Mitte zwanzig, Augencreme, Antifaltenserum, Spezial Masken, Ampullen,oder Needling Produkte anzupreisen.Wo sind bitte die Pro Age Bloggerinnen die diese Käuferschicht darstellen???? Wenn ich eine schöne reife Frau sehe würde mich viel mehr interessieren was benutzt sie und würde gerne diese Produkte kennen lernen. Ich würde keine junge Frau von 25 Jahren fragen welche Augencreme oder welches Faltenserum sie benutzt. Sie kann doch nur schön und gut aussehen aufgrund ihrer Jahre. Das ist eine schöne glatte Leinwand und nicht das Bild mit den vielen kleinen Lebenserlebnissen die ihre Spuren hinterlassen haben. Ich finde Blogger und Influencer wichtig aber alles muss zur Zielgruppe passen und nicht weil eine Bloggerin gerade total in aller Munde ist muss sie alles neue präsentieren. Wir sind kritische und aufmerksame Käufer,Kunden oder Interessierte und keine dummen Hühner.Ich bitte meine ehrlichen Worte so zu verstehen wie sie sind, ich möchte niemanden verletzten oder runtersetzten, es ist auch nur meine persönliche Meinung. Meinungsaustausch ist wichtig egal ob auf der einen Seite der Daumen hoch geht oder runter.
Liebe Simone anscheinend hat dieser Artikeln den Nerv von vielen getroffen. Daher ist es für mich immer wieder fraglich was die PR Leute sich denken. Ich denke ich werden einmal versuchen einige zu interviewen, denn ich bin ja immer ein Freund davon, beide Seiten zu hören.
Ich gebe dir absolut Recht, dass man nicht viel negatives zu lesen bekommt. Bei mir hat das nur einen Grund: Ich möchte meinen Lesern nur Artikel vorstellen die ich guten Herzens empfehlen kann. Das kann ich aber auch nur mit Einschränkung, denn jeder Mensch ist anders. Wenn ich ein Produkt gut finde, kann jemand anders damit einen Ausschlag bekommen. Mir liegt es daher nicht daran wenn ich etwas teste ein Produkt zu zerreißen, ich schreibe dann einfach nicht darüber. Ich kann und möchte die Verantwortung nicht übernehmen einem Produkt zu schaden, das bei mir eine Allergie hervorruft, denn bei jemanden anderen kann es toll sein. Dafür müssen dann Studien herbei gezogen werden, aber ich denke das sprengt den Rahmen und ist auch nicht der Sinn von Influenzer Werbung.
Mich ärgert es auch immer ganz gewaltig, wenn einige komplette Pressetexte verwenden und ich mir die Mühe mache einen ganzen Tag, manchmal auch länger, je nach Recherche Aufwand für einen Artikel brauche, um diesen zu schreiben. Mir macht mein Job dennoch so viel Spass, dass ich weiter machen werde, denn die Reaktionen meiner Leser geben mir Recht. Ausserdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass einige PR Menschen aufwachen. Wir sind doch alle angeblich bis ins hohe Alter lernfähig (lach)
Vielen Dank für diesen ausführlichen und ehrlichen Kommentar.
Herzliche Grüße Petra
Liebe Petra!
Vielen Dank für Deinen Bericht.
An manchen Stellen habe ich herzhaft gelacht!
Das Thema “Followerzahlen” ist bei den Firmen sehr beliebt. Erst letztens habe ich mit jemanden versucht, darüber zu reden. Da bekam ich die Antwort: “Wir müssen irgendwo unsere Grenzen ziehen, wir können nicht jedem x-beliebigen Blogger ein Messe-Ticket ausstellen.”
Gut, dann kaufe ich mir bei Facebook, Instagram und Co. die gewünschte Follower-Anzahl und komme dann überall rein und werde für Beiträge bezahlt?!
Vielleicht ist das tatsächlich mal eine Überlegung wert…schauen wir mal, ob es sich bezahlt macht. Oder bleiben wir uns doch lieber selber treu?
Aber die Frage ist doch: was wollen wir erreichen?
Dieses Thema ist für mich, jetzt wo ich ein Fernstudium zum Social-Media-Manager mache interessanter denn je. Dieses Thema bietet Gesprächsstoff für ganze Nächte! 😉
Herzliche Grüße,
Natascha
Liebe Natascha, scheinbar sehen das ganz viel so, ich frage mich nur was da für Leute in den Agenturen sitzen? Wenn du mit deiner Ausbildung fertig bist, kannst du es ja besser machen (lach)
Ich wünsche dir viel Erfolg.
Schönes Wochenende und liebe Grüße
Liebe Petra!
Also, ich überlege ernsthaft, ob ich im Laufe des Studiums nicht mal einen Feldversuch starte, um am Ende des Studiums eine Analyse erstellen zu können, was zu mehr Erfolg führt. Gekaufte Follower oder echte Fans! 😉
Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende,
Natascha
Das ist eine gute Idee liebe Natascha, da hast du mich sofort an deiner Seite.
Herzliche Grüße Petra
Mich beeinflusst auf jeden Fall echte authentische Begeisterung für ein Produkt. Unglaubwürdig ist es für mich tatsächlich auch an z.b. zu jungen Menschen Anti Aging oder in meinem Fall Große Größen Mode an schlanken Models. Mich wundert es nur dass die Firmen das nicht selbst merken.
Schönes Wochenende, liebe Grüße Tina
Das liebe Tina, fragen sich ganz viele Verbraucher in unserem Alter. Ich frage mich wirklich immer öfter was sich die PR Leute dabei denken. Gerne würde ich einige einmal interviewen um dieser doch immer wieder gestellten Frage auf den Grund gehen zu können.
Herzliche Grüße Petra
Liebe Petra! Ein toller Artikel! Ich gehe sogar soweit, wenn die Haut jung geblieben ist, Produkte für eine ,,Stufe darunter” zu empfehlen. denn Produkte für sehr reife Haut haben oft einen höheren Anteil an Wachsen und Fetten, die sich ,,pastös” auf die Haut legen, um sie matter und damit Faltendreier wirken zu lassen. Dadurch wird in meinen Augen aber die Feuchtigkeitszufuhr bei manchen Produkten behindert. Zwar verliert die Haut im Alter auch zunehmend an Fett, aber Feuchtigkeit ist eben auch noch nach wie vor ein Thema. Wenn ich zuhause oder im Flieger bin, trage ich deshalb auch zwischendurch relativ fette Seren auf. Wenn die Temperaturen aber unter 0 gehen, eine Fettcreme zusätzlich. Die Haut darf einfach zu keinem Zeitpunkt austrocknen, aber auch nicht überpflegt werden, sonst wird, genau was Du ja geschrieben hast, die Haut zu aufgequollen, Keime können leichter eindringen und zudem wird die Haut gedehnt und sieht im Normal-Zustand ,,schrumpelig” aus. Alles Liebe und danke für Deinen engagierten Artikel, Alles Liebe, Nessy
Liebe Nessy vielen Dank für deine fachliche Unterstützung. Als Ärztin finde ich deine Kommentare immer sehr informativ und finde diese Ergänzungen ganz toll.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Herzliche Grüße Petra
Liebe Petra,
voll ins Schwarze getroffen. In der klassischen Werbung wird so penibel genau die Strategie auf ihre gewünschte Zielgruppe ausgerichtet. Ich frage mich warum sie bei den Bloggern das nicht auch machen? Ich hoffe das wird mit der Zeit besser!
GLG Natascha
http://www.champagnerzumfruehstueck.com
Liebe Natascha, das fragen sich bestimmt ganz viele Blogger. Ich gebe die Hoffnung auch nicht auf, dass sich das bald ändert.
Herzliche Grüße Petra
Ein interessanter Artikel, liebe Petra. Obwohl ich keine Bloggerin bin, werde ich natürlich als Otto Normalverbraucher von der Werbung beeinflusst, wenn auch nur über Papier und Radio, denn ich besitze keinen Fernseher. Trotzdem siegt einfach die kindliche Neugier, wenn ein neues (und meist besseres) Produkt angepriesen wird. Dagegen kann sich kaum einer wehren. Na, wieviel Kaufleichen habt Ihr so im Schrank, die Ihr gekauft habt, ohne sie zu brauchen? (Kicher) Allerdings schmunzel ich auch oft bei unglaubwürdiger Werbung,, und lehne die Produkte kopfschüttelnd ab.
Liebe Grüsse von
Andrea HO
Vielen Dank das du uns deine Erfahrung und Ansichten mitteilst. Vielleicht trägt auch das zu einer Änderung bei. Ich wünsche dir noch ein schönes Rest Wochenende.
Herzliche Grüße Petra
Liebe Petra,
ich stimme dir vollkommen zu. Ich kaufe sowieso nur Produkte,
bei denen ich mich als Verbraucherin ernst genommen fühle.
Danke für dein klares Statement !
Das eben zeichnet die Qualität deines Blogs aus.
Du nimmst nie ein Blatt vor den Mund.
Weiter so !!!
Gisela
Vielen Dank liebe Gisela. Ich nehme auch diesen Zuspruch als Anlass genau so weiter zu machen. Ich lasse mich nicht verbiegen, gegen den Strom zu schwimmen ist zwar manchmal anstrengend, macht allerdings auch stark.
Herzliche Grüße Petra
Der Zuspruch der Leserinnen ist schon wirklich erstaunlich und ich freue mich sehr darüber. Immer wieder wird gesagt, dass man sich bei einem Blog auf etwas spezialisieren soll. Das wird nie auf mich zutreffen, mein Leben ist bunt und so soll auch mein Blog sein. Für mich ist mein Blog auch ein Instrument meine Meinung zu sagen. Würde ich nur über Urlaub bloggen, würde ich als Reisespezialist gefragt werden, aber ich bin nicht so eintönig.
Daher dürft ihr euch noch auf viele bunte Themen freuen.
Herzliche Grüße Petra
Liebe Petra,
Dein Artikel hat mir sehr gut gefallen, es wäre schön, wenn die Werbung tatsächlich einmal “ältere Models” für Anti Aging Werbung einsetzen würde. Alles andere ist lachhaft.
Liebe Grüße
Barbara
Hallo Barbara, ich denke es wird immer klaren wie wir Frauen wirklich ticken. Hoffentlich erkennen das auch bald einmal die Werbeagenturen, damit wir endlich würdig vertreten werden.
Herzliche Grüße
Petra
Liebe Petra,
gut, dass Du dieses Thema mal aufgegriffen hast.
Wenn ich die Werbung am Fernseher verfolge, frage ich mich auch oft, was das soll.
Junge Mädels mit einer Creme für reife Haut in der Hand.
Voll daneben………
Liebe Grüße
Claudia
Danke Claudia für deine Bestätigung, ich hoffe wir schaffen es noch die Leute wach zu rütteln.
Herzliche Grüße Petra
Hallo Petra,
Werbung sollte doch auch auf die richtige Zielgruppe setzen.
Alles andere ist doch nur unglaubwürdig.
Wieder mal ein guter Beitrag von dir.
Mach weiter so !
Du hast einen tollen Blog.
Viele Grüße von Monika
Vielen Dank liebe Monika, ich mache das auch wirklich mit Leib und Seele. Ich kann mir momentan nichts schöneres vorstellen, als diesen Blog zu betreiben.
Herzliche Grüße Petra