Fashion
Kommentare 18

Lenz Trends 2016

Unter dem Motto Lenz Trends 2016 hat Ela aus unserer Ü 30 Community eine schöne Aktion gestartet. Ein spannendes Thema und ich bin gespannt, was meine Mitbloggerinnen für sich als ganz persönlichen Trend entdeckt haben.

Lenz Trends 2016

für mich ist es dieses Jahr eindeutig Rosenquarz & Himmelblau.

Da ich im Mai Geburtstag habe ist Rosenquarz noch dazu mein Geburtsstein. Seit der Antike gilt der Rosenquarz als Heilstein in allen Herzangelegenheiten. Rosenquarz erhielt seinen Namen aufgrund seiner Farbe. Der griechischen und römischen Mythologie zu Folge soll er von Eros (oder im römischen: Amor), dem Gott der Liebe auf die Erde gebracht worden sein, um den Menschen Liebe zu schenken.

natürlicher Rosenquarz Rohstein

Rosenquarz unverarbeitet

Diesen Mantel habe ich euch bereits schon einmal präsentiert, aber ich bin der Meinung, dass er wunderbar zu der Lenz Trends 2016  Aktion passt.

Jacke Tommy Hilfinger in Rosenquarz

Jacke Tommy Hilfinger in Rosenquarz

Die Farbe Rosenquarz ist sanft und weiblich, steht besonders dunkelhaarigen Frauen gut. Aber wie ihr an mir sehen könnt, geht diese Farbe auch gut zu einer Blondine. Ideale Kombinations-farben sind Weiß, Creme, Schwarz, Braun und natürlich Jeans.

Himmelblau der zweite Trend Farbton in diesem Jahr, schmeichelt besonders Blondinen, da  diese meistens sehr hellhäutig sind und durch diese Farbe nicht so blass wirken. Streifenblusen trage ich besonders gerne und die Kombination Himmelblau und weiß ist für mich  perfekt zur Jeans oder dunkelblauer Kleidung. Als Kombinationsfarbe matched Weiß, Schwarz, Braun und Grau. Wer ganz trendy daher kommen möchte wählt Rot oder Grün dazu.

AquamarinMit seiner himmelblauen Farbe ist der Aqumarin der passende  Schmuck zu diesem Look.

Ich wünsche euch noch viel Spass bei der Entdeckung der  Trends meiner Ü 30 Bloggerkolleginnen

18 Kommentare

  1. Wunderschöne Farben die dir sehr schmeicheln. Am meisten bewundere ich dein posen für der Kamera, sehr ungezwungen und natürlich.
    viele liebe Grüße Yvonne

    • Hallo Yvonne, danke für deinen netten Kommentar. Das Posen vor der Kamera ist einfach nur Übung, genau wie laufen auf High Heels, je öfter du das machst um so leichter wird es.
      LG Petra

  2. Guten Morgen Petra, ein schöner Post zu den beiden Pantone Trendfarben.
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    • Danke liebe Tina, ich muss gestehen das sind meine Lieblingsfarben, wenn ich etwas neues kaufe bleiben diese Farben immer als erstes in meinen Händen kleben.
      LG Petra

  3. Tolle Frühlingsfarben, die dir beide hervorragend stehen! Elas Aktion ist eine richtige Wundertüte 🙂
    Liebe Grüße
    Fran

  4. Schön, dass di auch dabei bist. Es ist schon ein paar Poats her, da schrieb uch auch über meine aktuelle Liebe zu Hellblau (2015) und rosa (2014). Ich steh grad total auf weiß und silbergrau. Schöne Fotos von Dir, zu Deinen blonden Haaren sieht das super aus. LG Sunny

    • Ich habe mich auch gefreut. Silbergrau und weiß ist auch immer eine super Kombi, liebe Sunny. Das scchöne daran ist, dass du diese Kombination das ganze Jahr über tragen kannst. Ich finde diese Farbkombination macht immer eine freundliche Ausstrahlung und sieht dazu auch noch recht elegant aus.
      LG Petra

  5. Das sind Farben die sind einfach wie für dich gemacht Petra. Gefällt mir alles sehr und ich bin neidisch auf diese rosa Schuhe! Hach!
    Danke fürs dabei sein bei den Trends und hab einen schönen Abend
    Ela

    • Danke liebe Ela für deine Mühe und das schöne Banner. Die Schuhe mag ich auch total. Schleppe sie jetzt schon das 2 Jahr.
      LG Petra

  6. 🙂 Dir steht eindeutig beides – rosa und hellblau und Du stellst es besonders schön zur Schau!
    Das Foto zwischen den Autos, bei dem Du Dir den Schuh anziehst (?) ist super!
    Herzliche Grüße 🙂

  7. LoveT. sagt

    Guten Morgen Petra!
    Dein Banner für diese Aktion ist ja besonders hübsch geworden 🙂
    Ein wunderschönes Outfit zeigst du uns da, bin begeistert von dem Mantel <3

    Liebe Grüße zu dir!

  8. Hi Petra!

    Toller Beitrag und wunderschöne Outfits! Die beiden Farben stehen Dir als Blondine ausgezeichnet (ich persönlich werde mich allerdings ausschließlich an Hellblau halten, Rosa mag ich an mir nämlich gar nicht). Interessant finde ich auch Deine Farbkombivorschläge, himmelblau und grün hatte ich bisher noch gar nicht so wirklich auf meiner „Agenda“. OK, mit oliv schon, aber nicht mit grün. Danke für den Tipp! (werde ich mal ausprobieren)

    Lg, Annemarie

    • Danke liebe Annemarie, dann bin ich gespannt auf deine Farbkombinationen. Ich würde dir gerne einmal meinen Kleiderschrank zur Verfügung stellen, ich denke du würdest Sachen kombinieren, da käme ich gar nicht drauf.
      LG Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.