Beauty
Kommentare 28

Hello Beautiful

BUNTE Beauty Days mit zeitlos bezaubernd

Am letzten November Wochenende war ich auf den BUNTE Beauty Days in der Messe München eingeladen. Ein erfolgreicher Auftakt dieses einzigartigen Konzepts  der  Bunten wurde ergänzt durch die Messe „Beauty Forum“, die in den Hallen nebenan stattfand und vom Kooperationspartner „Health and Beauty“ veranstaltet wurde.

 BUNTE Beauty Days mit zeitlos bezaubernd

Zum Konzept der BUNTE Beauty Days in München gehört neben Treatments, Stylings und Shopping auch Entertainment auf der Bühne mit Talks mit Experten und Prominenten. Das Programm umfasst zum Beispiel Workshops mit Star Visagisten wie Boris Entrup und Horst Kirchberger, Interviews mit Star-Coiffeur Udo Walz sowie Beauty-Talks mit Prominenten und Experten, darunter Cathy Hummels, Mareile Höppner, Nina Ruge, Dr. Barbara Sturm und Judith Williams. Die Beauty-Expertinnen der Magazine Bunte, Freundin, Elle, Instyle und Harper’s Bazaar verraten vor Ort ihre ganz persönlichen Beauty-Tipps aus den Bereichen Kosmetik, medizinische Kosmetik, Pflege und Wohlfühlen.

 Promis und Experten auf der Bunte Stage

BUNTE Beauty Days mit zeitlos bezaubernd

Unter dem Motto „Strong ist the new beautiful“ sprachen Unternehmerin Judith Williams, Barbara Becker, Dr. Barbara Sturm, Bunte-Fashion Director Petra Pfaller und Fitness-Trainerin Mel Krauss über das neue Selbstbewusstsein von Frauen. Frau Williams nahm dabei kein Blatt vor den Mund. Statt Zickenkrieg, der nur bei Frauen vorkommt, sollen sich diese besser gegenseitig unterstützen. Gemeinsam können Frauen dann viel mehr erreichen.  Ich finde ein tolles Statement von Judith Williams, wofür diese viel Applaus erntete.

Workout mit Barbara Becker

BUNTE Beauty Days mit zeitlos bezaubernd

Sportlich wurde es mit Barbara Becker und Personal Trainerin Tanja Krodel. Diese luden das Publikum zum mitmachen ein.  Core Workout für eine starke Körpermitte, das stieß auf große Begeisterung. Ich habe mir das Ganze aus sicherer Entfernung angeschaut, denn einer muss das Ganze ja auf Bildern festhalten. ;-))

VIPS bei den Bunte Beauty Days

BUNTE Beauty Days mit zeitlos bezaubernd

Diese waren wieder reichlich vertreten. Ich habe mich gefreut Barbara Becker wieder zu treffen. Ein kurzer Plausch war zwischen den ganzen Aktionen auch noch möglich. Mit Yasmina Filali habe ich mich über das Bloggen ausgetauscht. Diese betreibt mittlerweile seit einem Jahr auch einen Beauty Blog auf You Tube.

Die Bunte Beauty Days VIP Lounge

BUNTE Beauty Days mit zeitlos bezaubernd

Zeitweise meckern die Füße und möchten eine kleine Pause. In der Bunten Beauty VIP Lounge habe ich mir eine Auszeit gegönnt und nette Gespräche geführt. Viel Zeit blieb dazu allerdings nicht, denn es wurde wirklich viel geboten.

Lebendige Kunst

BUNTE Beauty Days mit zeitlos bezaubernd

Bei diesen Leinwänden musste man schon zwei Mal hinschauen. Ein wirklich buntes Programm wurde auf den Bunte Beauty Days geboten.

Boris Entrup

BUNTE Beauty Days mit zeitlos bezaubernd

Sich einmal von Boris Entrup schminken lassen und die neuesten Kosmetik-Trends ausprobieren? Auf den BUNTE Beauty Days in München war dies möglich. Im Workshop „Perfect Make-up 40+“ wird erklärt, wie reifere Haut mit den richtigen Tricks frisch und strahlend aussieht.

Quickcap

BUNTE Beauty Days mit zeitlos bezaubernd

So ein Messe Tag ist immer sehr anstrengend. Die Luft in den Hallen ist auch nicht besonders, da hilft nur viel trinken. Quickcap kannte ich schon von der Berliner Fashion Week.  Ich habe mir direkt eine Flasche gegönnt um wieder fit zu werden. Kennt ihr auch die praktischen Trinkflaschen? Einfach mit Wasser befüllen und den Aufsatz austauschen.

Praxisklinik am Rosengarten

BUNTE Beauty Days mit zeitlos bezaubernd

Was wäre eine Beauty Messe ohne Beauty Doc. Die Praxisklinik am Rosengarten hat im Vorfeld zur BEAUTY FORUM MÜNCHEN Kosmetik-Fachmesse, eine Behandlung verlost. Ich habe mich gefreut als ich die Nachricht bekommen habe, dass ich die glückliche Gewinnerin bin. Welche Behandlung Dr. Spanholtz durchgeführt hat, werde ich in einem ausführlichen Bericht erläutern.

Natürlich gab es auch noch viele neue Beauty Produkte zu entdecken. Die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Demnächst hier auf meinen Blog. Ihr könnt schon gespannt sein.

Wie informiert ihr euch über Neuheiten? Nutzt ihr auch solche Fachmessen?

 

28 Kommentare

    • Vielen Dank Tina, ich habe mich auch sehr gefreut. Vor allem was er gemacht hat war echt erstaunlich. Kleiner picks große Wirkung und zwar dort wo man es nicht vermutet. Mehr will ich aber nicht verraten. Herzliche Grüße Petra

  1. Sehr schön, dass du abei warst. Alles scheint perfekt zu sein! Schade, dass ich was anderes vor hatte.
    Ich hoffe du hattest einen tollen Tag und viel Spaß.
    ich bin gespannt auf die neuen Produkte!
    Liebe Grüße,
    Claudia

  2. 🙂 Liebe Petra,

    wir hätten die Tage ja dort gemeinsam verbringen sollen und ich bin noch immer sehr traurig, dass ich leider absagen musste.
    Und jetzt seh ich wie schön es war. Schiete! Naja, next time…
    Bin gespannt, mit was Du uns so alles überraschen wirst.

    Sei herzlich gegrüß1,
    Claudia

    • Ich war auch ganz traurig, dass du nicht dabei warst. Du hast wirklich gefehlt, aber wie du schon sagst es gibt bestimmt ein anderes Mal.
      Herzliche Grüße Petra

  3. Hallo,
    das war bestimmt eine super interessante und unterhaltsame Veranstaltung! Deine Fotos zum Beitrag sind toll geworden.
    Liebe Grüße
    Birgit
    fortyfiftyhappy.de

    • Vielen Dank liebe Birgit. Ich hoffe wir treffen uns irgendwann einmal alle zu einer Veranstaltung. Ich befürchte nur das wir dann vor lauter Quatschen nichts mehr sehen. (lach)
      Herzliche Grüße Petra

  4. Bodypainting ist wirklich eine ganz besondere Kunstform. Ist das so ein Sirup, wo das Wass er gamit gemischt wird. Kenne ich so nicht. Muss ich mal googeln.

    Früher habe ich viel Freuenzeitschriften gelesen und viele Produkte getestet. Mit meiner AVON Beraterin war ich regelmäßig auf deren Fachveranstaltungen, wo neue Produkte vorgestellt und die Berater geschult wurden. Ich bin zwar dort noch Kundin, aber ich investiere nicht mehr in die Hautpflege. Die fand ich zwar gut, mag aber die Inhaltsstoffe nicht mehr. LG Sunny

    • Das überrascht mich jetzt, denn ich erinnere mich an ganz viele Kommentare wo du bis vor kurzem auf die AVON geschworen hast. Das du nicht gerne wechselt war auch deine Botschaft. Ich habe mit dem Wechseln sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich finde wen man immer die gleichen Produkte benutzt verlieren diese ihre Wirksamkeit. Ich habe einige Lieblingsprodukte die ich im Rotierenden Wechsel immer wieder verwende. Bei mir scheint diese Vorgehensweise gut zu funktionieren. Als ich am Wochenende in München auf der Bunte Beauty war, wurde ich mehrmals nach meinem Alter gefragt. 2x musste ich meinen Ausweis zeigen, weil man dachte ich mache einen Scherz. Ich habe aber immer ein Motto: Jeder so wie er mag und jeder so wie er kann. Der Erfolg gibt einfach Recht.Benutzt du denn jetzt gar keine Kosmetik mehr?
      Herzliche Grüße Petra

      • Was die Schminke betrifft bin ich ihnen treu. Weil die wirklich gut ist. Oder Schmuck. Oder auch Düfte. Wäsche.
        Klar benutze ich Kosmetik. Aber es ist jedes mal eine Sucherei. Bis Wirkung und Inhalt für mich passen. Shampoo, Duschgel, Reinigung und Augenpflege habe ich gefunden. Tagescreme, jein. Aber noch habe ich meine Vorräte von der getönten Creme noch nicht aufgebraucht. Die gibt es so allerdings auch nicht mehr. Ich bin aber schon auf der Suche nach Alternativen.
        Früher war ich immer beleidigt, wenn mich die Türsteher nach meinem Ausweis gefragt haben…. 🙂
        LG Sunny

        • Und ja. Wenn mir etwas taugt, wechsle ich nicht. Das mag meine Haut gar nicht. Noch nie hatte ich so schöne Haut wie jetzt. Zu „viel“ mag sie gar nicht.
          LG

          • Dann hast du alles richtig gemacht liebe Sunny. Ich denke es gibt keine Pauschale für alles, jeder muss für sich ausprobieren.
            Liebe Grüße Petra

        • Als wir jung waren, waren wir wohl alle sauer wenn wir nach unserem Ausweis gefragt wurden. Als ich vor kurzem nach meinem Alter gefragt wurde, sollte ich auch meinen Ausweis zeigen. Früher war ich beleidigt, heute bin stolz, dass mir niemand mein Alter ansieht.
          LG Petra

  5. Liebe Petra,

    tolle Eindrücke hast du da mitgebracht! Ich wäre ja auch gern dabei gewesen, aber zeitlich klappte es einfach nicht, da München recht weit entfernt ist.

    Daher hat es Spaß gemacht deine Eindrücke anzusehen!

    Liebe Grüße Christine

    • Ich hätte mich gefreut dich zu sehen. Es ist wirklich immer schwierig so viele Termin unter einen Hut zu bekommen. Ich freue mich schon auf unsere nächstes Treffen, vielleicht wieder zur Fashion Week.
      Herzliche Grüße Petra

  6. Hallo Petra, ein toller Bericht! Ich finde solche Messetage wirklich total spannend und man lernt als Bloggerin ganz viele tolle Menschen und neue Produkte kennen.

    Viele Grüße
    aus Wiesbaden!

    Hanuki

    • Das stimmt ich bin auch wirklich dankbar, dass ich so viele tolle Erfahrungen und Menschen kennen lernen darf. Wenn sich dann noch meine Leser über die Berichte freuen, freue ich mich um so mehr.
      Herzliche Grüße Petra

  7. Hallo Petra! Es freut mich, dass Du soviel Freude auf den Beauty Days hattest! Gerne wäre ich gekommen und hätte Dich getroffen, aber ich hatte selbst Termine in Baden-Baden auf der medizinischen Woche. Oft bekomme ich neue Produkte (wie Du ja wahrscheinlich auch) ohne Aufforderung zugeschickt und kann sie dann ausprobieren, wenn ich möchte …
    Toll, dass Du gewonnen hast! Hast Du Dir die Augenlider machen lassen? Ich bin gespannt über Deinen Bericht, Alles Liebe, Nessy

    • Ich hätte dich auch gerne getroffen liebe Nessy, aber leiden können wir nicht auf allen Hochzeiten tanzen. Wir werden uns bestimmt wieder sehen, darauf freue ich mich schon. Nein ich habe mir die Augenlider nicht machen lassen. (lach) wie kommst du den darauf. Nein darüber wird es einen ausführlichen Bericht geben. Spannendes Thema, kleine Sache große Wirkung.
      Herzliche Grüße Petra

  8. Liebe Petra,
    das sieht wirklich nach einer abwechslungsreichen und spannenden Veranstaltung aus! Da hast du ja einiges erlebt und viele Leute getroffen!
    Die Drinks von Quickcap scheinen wirklich interessant zu sein, ich bin ja so ein „Trink-Junkie“ und trinke einfach gerne und wenn es dann noch einen Beauty oder Gesundheitsaspekt hat…Top!
    Viele liebe Grüße,
    Svenja

    • Die solltest du wirklich einmal ausprobieren liebe Svenja, schmecken total gut, nicht süß und total erfrischend. Dann noch die verschiedenen Wellness Sorten. Einfach perfekt für solche Gelegenheiten.
      Liebe Grüße Petra

  9. Pingback: Branding und Markenstärke: Wie helfen Influencers | Checkliste | Ratgeber

    • Vielen Dank lieber Urs, ich werde mich auch weiterhin bemühen gute und wertvolle Berichte für meine Leser zu erstellen. Die guten Tipps die du in deinem Ranking gibst haben mir wirklich geholfen mich zu verbessern. Es ist zwar nicht immer einfach diese Ratschläge zu befolgen, aber es hat sich ausgezahlt. Vielen Dank. Hier für alle die Interesse haben und gerne Unterstützung hätten. https://drkpi.de/php/ranksite.php
      Herzliche Grüße Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.