Lifestyle
Kommentare 24

Lieber Zweisam statt einsam

Als es mich erwischt hat, war ich nicht auf diesen Schmerz vorbereitet. Im erst Augenblick blieb mir die Luft weg. Ich wusste nicht was ich zuerst machen sollte. Weinen, schreien oder einfach nur tot umfallen. Mir war nach allem zumute und zwar genau in dieser Reihenfolge. Dann spürte ich diese eisige Kälte. Ich wollte ausweichen, weg laufen. Weg laufen vor diesem Gefühl, das sich den Weg zu meinem Herzen bahnte und mich frösteln ließ. Mein Füße waren wie festgenagelt, es gab kein Entrinnen vor dieser Situation, wo war unsere tiefe und innige Verbindung geblieben?

In meinem Kopf purzelten die Gedanken durcheinander. Jeder glückliche Moment den wir erlebt hatten zog an meinem inneren Auge noch einmal vorüber. Ich habe die Zeit gehasst wo ich ohne dich sein musste. Wenn wir zusammen waren, waren wir eins. Körper Geist und Seele, alles war perfekt.  Ich habe die Zeit mit dir genossen, jede einzelne Sekunde auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren.

Fotoshooting für Zweisam.de mit zeitlos bezaubernd

Fotograf Frank Lübke

Das alles sollte vorbei sein? Ich konnte es nicht glauben und wollte es auch nicht verstehen. Als wir uns begegnet sind, haben wir uns viele Dinge versprochen. Eines dieser Versprechen war immer offen miteinander zu Reden und Probleme direkt anzusprechen, doch manchmal werden Versprechen gebrochen.

Es dauerte eine Zeit bis ich mich aus meiner Schockstarre lösen konnte, um direkt wieder in die nächste zu fallen. Ich stand auf einmal ganz alleine da. Der Freundeskreis minimierte sich erheblich und übrig bleiben fast nur Pärchen. Dazu kam die Frage, möchte ich eigentlich einen neuen Partner, oder bleibe ich lieber allein.

Fotoshooting für Zweisam.de mit zeitlos bezaubernd

Foto Saskia Pfeiffer

Zweisam ist schöner als einsam, das habe ich sehr schnell festgestellt. Ich mag nicht alleine spazieren gehen, erst Recht nicht ins Kino oder zum Essen.  Alleine ausgehen?  Sicher  warum nicht, wenn mir jemand sagt wohin. Wo finde ich gleichgesinnte Singles in meinem Alter? Ich dachte ich finde meinen neuen Partner an der Fleischtheke oder im Aufzug. Entweder fahre ich zu selten Aufzug und bin immer zum falschen Zeitpunkt an der Fleischtheke, oder ich bin der einzige Single über fünfzig.

Letzteres kann nicht sein dachte ich, denn mein Verstand löste sich so langsam aus dem Wattenebel. Bei meinem nächsten Mädelsabend kam das Thema auf den Tisch. Schnell waren die ersten Vorschläge notiert und auch wieder abgehakt. Tanzschule oder Tageszeitung haben mich auf der Suche nach einem neuen Partner nicht weiter gebracht. Sogar die vermehrten Besuche in einem Baumarkt waren nicht erfolgreich. Dann gab es noch die Theorie mit dem Hund. Beim Gassi gehen sollte sich vielleicht ein nettes Herrchen finden lassen. Diese Idee gefällt mir bisher am besten, ich bin an der frischen Luft und bekomme noch zusätzlich etwas Bewegung. Jetzt muss ich nur noch das Problem mit dem nicht vorhandenen Hund lösen.

Fotoshooting für Zweisam.de mit zeitlos bezaubernd

Foto Saskia Pfeiffer

Bleibt noch das Sportstudio und der Fußballplatz. Nur bei dem Gedanken bekomme ich schon Schweiß auf der Stirn. Nein danke, das will ich wirklich nicht. Eine meiner Mädels, die jüngst in der Runde, bekam dann irgendwann einen Lachanfall. Nach dem Motto „Hallo Muttis“ wir leben im 21. Jahrhundert und mein Laptop wurde aufgeklappt.

Wieder steckten wir die Köpfe zusammen und diskutierten bis in die frühen Morgenstunden mit reichlich Prosecco. Bei uns kam ein wenig das Gefühl von Sex in the City auf, nur über die Rollenverteilung wurden wir uns nicht einig. (lach)

Schnell waren einige Portale gefunden, nur welches nimmt frau denn jetzt? Wir haben wieder die Köpfe zusammen gesteckt, seriös sollte es sein und dem Alter entsprechen.  So richtig konnte ich mich bei der ganzen Vielfalt nicht entscheiden, daher habe ich meine Entscheidung erst einmal vertagt.

Dann war er wieder da, dieser Zufall. Wieder einmal löschte ich genervt meine ganzen Werbe-und Spam Mails und auf einmal zuckte mein Finger zurück. Fast, oder zum Glück habe ich diese Mail nicht gelöscht. Da stand etwas von einem neuen Single Portal, eines für über 50zig jährige. Genau das richtig für mich dachte ich. Erst einmal Brille putzen, damit mir auch nichts entgeht. Der Aufruf zu einem Fotoshooting sprang mir direkt ins Auge und ich habe mich beworben.

Fotoshooting für Zweisam.de mit zeitlos bezaubernd

Foto Saskia Pfeiffer

Fotoshooting

Ihr könnt euch natürlich meine Freude vorstellen, als ich tatsächlich eingeladen wurde. Schon der Name der Agentur klingt doch schon vielversprechend, „Zweisam.de“. Natürlich habe ich mich dort angemeldet, denn genau das ist meine Zielgruppe. Ich möchte nicht ständig von Männern angeschrieben werden, die meine Söhne sein könnten.

Das Fotoshooting war für mich ein Erlebnis. Leicht aufgeregt bin ich nach München geflogen, denn ich hatte nur eine grobe Ahnung was mich dort erwarten würde. Schon Alleine der Gedanke, dass ich von einen Starfotografen abgelichtet werden sollte, versetzte mich in eine euphorische Stimmung. Der Münchner Fotograf Frank Lübke hatte schon viele bekannte Stars vor der Linse. Diese kleine Auswahl überzeugt: Mario Adorf, Andreas Bourani, Toni Garrn, Christine Kaufmann, Franziska Knuppe,  Jan Josef Liefers, Fürstin zu Sayn Wittgenstein Sayn. Daher bin ich richtig stolz, dass ich ein Teil dieser Kampagne sein durfte.

Fotoshooting für Zweisam.de mit zeitlos bezaubernd

Foto Saskia Pfeiffer

Dieses Mal fotografierte Frank Lübke für das Dating-Portal „Zweisam.de“ zu dem Thema: „Mein Augenblick – meine Vorstellung vom Glück“. Für mich ein tolles Erlebnis und ein unvergesslicher Tag. Nicht nur das die Bilder sich sehen lassen können, das ganze Team hat eine hervorragende Arbeit geleistet. Das ganze Ergebnis könnt ihr in einem Kalender bewundern, der käuflich zu erwerben ist und von „Zweisam.de“  für einen guten Zweck gespendet wird. Gerne dürft ihr bei dieser Aktion mithelfen. „Zweisam.de“ und ich würden uns freuen, wenn ihr den Link teilt und bei Facebook liken würdet. Wer mit diesem Kalender diese Spendenaktion unterstützen möchte, kann den Kalender gerne bei desiary,   hier  bestellen .

Fotoshooting für Zweisam.de mit zeitlos bezaubernd

Mit diesen tollen Bildern die beim Shooting in München entstanden sind hoffe ich, dass sich damit der passenden Partner nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Natürlich werde ich euch über meine Erfahrungen auf dem Laufenden halten. Ihr dürft schon auf die ein oder andere lustige Geschichte gespannt sein. Ich werde euch gerne meine Erfahrungen und Tipps weiter geben. Wie bei allen Dingen im Leben kommt der Erfolg nicht immer ganz von alleine. Manchmal muss frau ihrem Glück auf die Sprünge helfen. Wie das geht? Das erfahrt ihr natürlich weiterhin hier.

Fotoshooting für Zweisam.de mit zeitlos bezaubernd

Fotograf Frank Lübke

Zweisam.de

ist das neue Datingportal für Singles über 50 und eine Schwestermarke von „LoveScout24“, welches bereits seit 16 Jahre erfolgreich Singles vermittelt. Die neue Plattform ist aus dem Bedarf heraus entstanden, da es immer mehr ältere Singles gibt. Im Alter einen passenden Partner zu finden gestaltet sich sehr oft schwierig, gerade für uns Frauen. Also trau dich und versuche einmal dein Glück über ein kostenloses Premiumabo von Zweisam.  Das Premiumabo endet nach 3 Tagen automatisch. Eine Kündigung dafür ist nicht notwendig und es entstehen keine Kosten. Gerne kann man weiterhin danach Zweisam.de als kostenloses Mitglied nutzen.

Fazit zu Zweisam.de

Ich finde das Portal ist verständlich und übersichtlich aufgebaut. Ich habe mich dort sehr schnell zurecht gefunden. Zuerst habe ich mein persönliches Profil erstellt. Dort habe ich mich als Person beschrieben und Wünsche für einen zukünftigen Partner geäußert. Wie viel man dabei über sich preisgeben möchte, bleibt jedem selber überlassen. Ich habe mich anschließend direkt in Getümmel gestürzt und einige nette Kontakte geknüpft. Leider habe ich nicht nur positive Erfahrungen gemacht. Einige schräge Vögel versuchen solche Online Portale wie Zweisam.de für nicht ganz legale Zwecke zu nutzen. Bei solchen unliebsamen Kontaktversuchen steht einem das Team von Zweisam.de jedoch zur Seite. Solche Profile sollten dann sofort gemeldet werden. Diese werden dann nach Überprüfung gelöscht. Ich kann nur Sagen, einen Versuch ist es allemal Wert.

Wo würde ihr nach einem Partner im fortgeschritten Alter suchen? 

 

24 Kommentare

  1. Liebe Petra

    Coole Bilder hast du gemacht mit Deinem Team. Stark und aussagekräftiges Material.
    Deine Geschichte habe ich natürlich mit Interesse gelesen. Das tönt alles sehr authentisch auch über Deine Gefühle als alles auseinander gefallen ist… und es dir nicht gerade gut gegangen ist.

    Ich bin natürlich sehr gespannt wie sich das weiter entwickelt…. und hoffe du findest den für dich perfekten Partner. ABER lass dir Zeit…

    Verschneite Grüsse aus der Schweiz.
    Urs
    #BrandBuzz

    • Lieber Urs vielen Dank für dein Kompliment und die guten Wünsche. Alles kommt zur richtigen Zeit.
      Herzliche Grüße Petra

    • Danke liebe Tina, aber ich suche nicht wirklich, ich lasse mich finden. Ich wünsche dir einen schönen zweiten Advent.
      Herzlich Grüße Petra

  2. Annegret sagt

    Liebe Petra, Die Bilder von dir sind wunderschön, endlich hast du die Haate wieder dunkler. du weißt das ich das an dir mag. Auch ist dein Bericht is wieder interessant geschrieben. Ich bin versucht doch mal bei zweisam zu schauen. Aber wie du weißt bin ich glücklicher Single. Du solltest ein Buch schreiben

    • Vielen Dank liebe Annegret (lach) vielleicht werde ich eine kleine Story über meine Erfahrungen im Single Portal schreiben. Ich glaube dabei kommen einige nette Geschichten zusammen. Als Aufmerksame Leserin meines Blogs bleibst du natürlich immer auf dem Laufenden. Sollte ich meinen Traumprinzen gefunden haben, werdet ihr das natürlich auch hier erfahren. Ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit. Vielen Dank für den netten Kommentar.
      Herzliche Grüße Petra

  3. Ich habe die Fotos auf Instagram schon bewundert:-).Du siehst absolut großartig aus!!
    Das sich eine Plattform ausschließlich an Ü50 Leute richtet, finde ich sehr gut.
    Also, solltest du vielleicht doch noch Kontakt mit dem einen oder anderen interessanten Kandidaten aufnehmen, dann wünsche ich dir jedenfalls mal viel Spaß, tolle Begegnungen und viel Glück! 🙂 Bin sehr gespannt! 😉
    Allerliebste Grüße,
    Claudia

    • Liebe Claudia bei den ganzen guten Wünschen und Daumen Drücker die ich erhalten habe, kann ja schon gar nichts mehr schief gehen. Schauen wir als einmal was das Jahr 2018 mir tolles bescheren wird.
      Herzliche Grüße Petra

  4. 🙂 Liebe Petra,

    die Fotos sind der Wahnsinn – aber das hatte ich Dir ja schon gesagt- und es freut mich, dass Du die Gelegenheit hattest zu dem Foto-Shooting nach München zu reisen.

    Ich finde die Idee einer Online-Partnervermittlung ganz fürchterlich! Und da bekommen mich auch keine 10 Pferde hin. Mich schreckt dieses „Picture-Perfect“, wo alle tiptop für die Fotos zurechtgemacht wurden und auf ihren Profilen Märchen erzählen, um den vermeitlich „richtigen“ Partner zu finden. Da läuft man irgendwelchen vermeintlichen Träumen hinterher und wird am Ende nur enttäuscht. Das ist meine ganz persönliche Meinung dazu. Vielleicht ist der old fashioned Way des Kennenlernens langweilig, aber mir genügt das. Und auf Krampf würde ich mir auch niemanden suchen wollen (wenn es denn jemals so sein sollte).

    Ganz liebe Grüße
    Claudia 🙂

    • Ich glaube viele haben eine scheu vor diesen Portalen und ich mache ja auch gerade erst meine ersten Erfahrungen. Ich werde einmal schauen was mich dort so erwartet.Falsche Bilder einzustellen wäre wirklich äußerst dumm, denn spätestens bei dem ersten Treffen geht das voll daneben.
      Herzliche Grüße Petra

  5. Andrea Hoffmann sagt

    Das sind ja wirklich sehr schöne und aussagekräftige Fotos von Dir. Den Beitrag dazu habe ich mit Interesse gelesen, und finde die Beschreibung der Gefühle als sehr gelungen ausgedrückt. Natürlich hoffe ich für Dich, dass Du endlich den passenden Traummann findest. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass dies nicht einfach ist. Viel Glück bei diesem schwierigen Unterfangen *daumendrück*
    Herzliche Grüsse von
    Andrea H.

    • Vielen Dank für die guten Wünsche liebe Andrea, es kommt meisten unverhofft, meistens wenn man damit gar nicht rechnet. Im Moment fühle ich mich auch als Single ganz wohl.
      Liebe Grüße Petra

    • Gerne liebe Marion, ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche, vielleicht findest du den richtigen Frosch der sich in deinen Prinzen verwandelst.
      Liebe Grüße Petra

  6. Deine Bilder sind richtig schön geworden. Ich wünsche Dir alles Gute. würde selbst so ein Portal vermutlich nicht nutzen. Da ticke ich wohl ähnlich die Claudia 😉

    Liebe Grüße Sabine

    • Ich denke wenn man kein Single ist, sieht man das etwas anders. Ich hätte mir auch nie gedacht, dass ich einmal so einen Service in Anspruch nehme. Gerade als Frau ist es aber schwierig einen neuen Partner zu finden. Es mangelt einfach an Gelegenheiten. Oft mag auch keiner zugeben, dass er ein Portal benutzt. Bei meiner Rechere habe ich aber erstaunliche Dinge heraus gefunden. Der Bericht wird mit Sicherheit sehr lustig werden, das kann ich dir schon versprechen.
      Herzliche Grüße Petra

  7. Liebe Petra,
    zunächst einmal ein großes Kompliment für die tollen Portraits von dir.

    Ich war viele Jahre Single, und es ging mehr sehr gut dabei. Alles hat ja bekanntlich seine guten und schlechten Seiten. Und Single zu sein, hat auch viele Vorteile!

    Seit einigen Jahren habe ich wieder eine feste Beziehung. Kennengelernt haben sich mein Partner und ich im Urlaub. Wir waren beide zur gleichen Zeit bei einem gemeinsamen Bekannten in dessen Ferienhaus zu Besuch. Also einer der Klassiker: Kennengelernt über den Freundeskreis.

    Wäre ich jetzt Single, und hätte den Wunsch nach einer Beziehung, würde ich Singlebörsen im Internet oder auch Tinder (darüber haben sich einige Paare in meinem Bekanntenkreis kennen- und lieben gelernt) nutzen. Warum auch nicht? Ich finde, das ist eine gute Sache. Warum sollte man (vielleicht vergeblich) auf einen Zufall warten? Man bzw. frau von heute nimmt ihr Schicksal selbst in die Hand…

    Herzliche Grüße
    Birgit
    fortyfiftyhappy.de

    • Liebe Birgit, der Bekanntenkreis ist in unserem Alter wohl der Klassiker, aber nicht ganz einfach. Ich denke das ein Partnerportal eine gute Alternative ist, wenn man einige Dinge beachtet.Vielen Dank für diesen informativen Kommentar.
      Herzliche Grüße Petra

  8. Hallo Petra,

    ich habe mich über deinen Bericht und Erfahrung bei dem Fotoshooting sehr amüsiert. Ich hätte ähnliches schreiben können. Man entdeckt Gemeinsamkeiten. Du kennst mich zwar nicht, aber ich war auch einer der 12 Probanden… Und ich kann das nur bestätigen, was du erlebt hast. Mir ging es genauso. Ich war zusätzlich noch Dienstags auf der Pressekonferenz und habe dort 3 Stunden Rede und Antwort gestanden. Anstrengenden und danach war ich wie geflasht. Aber es war ein riesiger Erfolg. Wir haben es auf die Titelseite der Münchner TZ und Abendzeitung geschafft. Außerdem kommt auch noch ein Radiointerview von Radio Arabella. Deine Fotos sind super und auch von meinen bin ich begeistert. Auf der Homepage von Frank Luebke wurden wir ja auch präsentiert und ich bekam in den ersten Stunden fast 800 Likes. Mehr als alle anderen Stars, die du ja schon in deinem Blog erwähnt hast. Ehrlich gesagt, war ich schon ein wenig Stolz darauf. Und wenn ich auch bis jetzt noch nicht die Richtige gefunden habe, war es ein unvergessliches Erlebnis und daher muss man auch manchmal das Gute im Schlechten sehen. Wäre ich nicht Single hätte ich dies nicht erleben dürfen….

    • Hallo Matthias, vielen Dank für diese schöne Nachricht hier. Ich wäre gerne auch in München dabei gewesen, und hätte euch alle kennen gelernt. Ich finde auch wir können alle stolz auf uns sein und es ist keine Schande ein Single zu sein, auch wenn man immer wieder schräg von der Seite angeschaut wir. Nach dem Motto was ist denn mit dir verkehrt. Ich finde wir haben uns alle gut präsentiert und das wahre Leben gezeigt. Vielleicht geht die Vernissage ja als Wanderausstellung auf Reisen und wir verbinden damit eine schöne Single Party. Alles ist möglich wenn man nur will. Sich positiv auf das Leben einstellen, wie du das machst ist schon eine gute Lebenseinstellung. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und sage einfach, vielleicht bis bald.
      Liebe Grüße Petra

  9. Liebe Petra,
    wir haben uns bei dem Shooting leider nicht kennengelernt.
    Es wäre für mich eine große Freude gewesen!
    Ich möchte dir nur sagen, toll wie du die Erfahrungen und alles was wir bei diesem einzigartigen Shooting mit Frank Lübke, dem Make-off mit Simon Troll, Saskia Pfeiffer und Johanna erleben durften, hier auf deinem Blog beschrieben hast.
    Einfach nur KLASSE !!
    Ich wünsche dir auf deiner Suche, oder dem Finden lassen 🙂 ,
    viel Erfolg.
    Eine schöne, kuschelige Weihnachtszeit
    liebe Grüße
    Gaby

    • Liebe Gaby, nachdem ich deine Zeilen lese finde ich es doppelt schade, dass wir uns nicht persönlich kennen gelernt haben. Vielleicht ergibt sich ja im neuen Jahr einmal die Gelegenheit, dass wir uns im neuen Jahr alle persönlich kennen lernen. Ich finde der Kalender ist wirklich ganz toll geworden.Auch ich wünsche dir viel Erfolg bei der Partnersuche und wünsche dir schöne Feiertage.
      Herzliche Grüße Petra

        • Gerne meine Liebe. Wenn wir mehr Zeit gehabt hätten, hätten wir eine Silvester Party organisieren können. Das kam mir jetzt so spontan in den Kopf.
          Noch einmal herzliche Grüße Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.