Lifestyle
Kommentare 20

Schöne und friedliche Weihnachten

Das wünschen wir uns jedes Jahr:  Eine friedliche Zeit, Harmonie und Liebe. Aber warum nur zu Weihnachten? Ich wünsche mir diese Dinge für das ganze Jahr!

Das Geheimnis der Weihnacht besteht darin, dass wir auf unserer Suche nach dem Großen und Außerordentlichen  auf das Unscheinbare und Kleine hingewiesen werden.

Ich hoffe, Euer Weihnachtsfest wird so, wie Ihr es Euch wünscht.

Wenig Stress, gutes Essen, besondere Geschenke, schöne Stunden und ganz viel Liebe.

Ein lustiges Weinachtsgedicht mit Tiefgang

When the snow falls wunderbar,                                                                                                                      And the children happy are,
When the Glatteis on the street
And we all a Glühwein need,
Then you know, es ist soweit:
She is here, the Weihnachtszeit.

Every Parkhaus is besetzt,
Weil die people fahren jetzt
All to Kaufhof, Media-Markt,
Kriegen nearly Herzinfarkt.
Shopping hirnverbrannte things
And the Christmasglocke rings.

Merry Christmas, merry Christmas,
Hear the music, see the lights,
Frohe Weihnacht, frohe Weihnacht
Merry Christmas allerseits…

Mother in the kitchen bakes
Schoko-, Nuss- and Mandelkeks.
Daddy in the Nebenraum
Schmücks a Riesen-Weihnachtsbaum.
He is hanging of the balls,
Then he from the Leiter falls…

Finally the Kinderlein,
To the Zimmer kommen rein.
And es sings the family,
Schauerlich: „Oh, Christmastree!“
And the jeder in the house,
Is packing the Geschenke aus.

Mama finds unter the Tanne
Eine brandnew Teflon-Pfanne.
Papa gets a Schlips and Socken,
Everybody does frohlocken,
President speaks in TV,
All arround is Harmonie.

Merry Christmas, merry Christmas,
Hear the music, see the lights,
Frohe Weihnacht, frohe Weihnacht
Merry Christmas allerseits!!!

Ich hoffe ich habe mit diesem Gedicht einigen ein Lächeln auf die Lippen zaubern können. Für viele ist gerade die Weihnachtszeit sehr stressig, wie es das Gedicht in seiner lustigen Art nicht passender beschreiben kann.

Danke

Zum Jahresabschluss möchte ich mich bei meinen treuen Leserinnen und Lesern recht herzlich für die  vielen netten Kommentare und Inspirationen bedanken. Ich habe mich auch über meine stillen Leser gefreut, die nicht gerne öffentlich kommentieren, aber immer fleißig lesen und mir oft privat schreiben.

Meinen Bloggerkolleginnen und Kollegen möchte ich ebenfalls Danke sagen, für die gegenseitige Unterstützung und den Ansporn.

Ich möchte mich für dieses Jahr verabschieden und wünsche allen eine friedliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich hoffe, wir lesen uns alle gesund und munter im nächsten Jahr wieder. Gesundheit, Glück und Erfolg sollen eure ständigen Begleiter sein.

Herzliche Grüße

Petra

 

 

 

20 Kommentare

  1. Dir auch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2017!
    Frisch und munter lesen wir uns im nächsten Jahr!
    Liebe Grüße Tina

    • Auf jeden Fall liebe Tina, denn auf deine tollen Bilder aus London möchte ich auf gar keinen Fall verzichten und natürlich auf vieles mehr auch nicht. Der Terminn Anfang Februar ist notiert, ich hoffe das klappt. Rutsch gut in 2017 rüber.
      Liebe Grüße Petra

    • Vielen Dank liebe Stevie, ich hoffe es geht dir gut. Ich habe wieder in den USA nach einer Möglichkeit gesucht die Fibro in den Griff zu bekommen. Ich habe wieder etwas gefunden, vielleicht hilft es ja dieses Mal. Ist zumindest ein Versuch wert. Wir werden uns lesen. Bis dahin alles Gute und komm gut ins neue Jahr rüber.
      Herzliche Grüße Petra

  2. 🙂 Liebe Petra,
    ja, ich habe über Dein Gedicht lachen müssen. So oder so ähnlich wird es wohl unter vielen Tannenbäumen zugehen 😀
    Dir auch ein Dankeschön für die schönen und lustigen Zeiten zusammen.
    Freue mich auf viele spannende Themen in 2017 mit Dir.
    Genieß Deinen Urlaub und grüß mir meine alte Heimat ganz herzlich!
    xo 🙂

    • Die Grüße richte ich gerne aus und freue mich schon auf viele neue Projekte im Jahr 2017. Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bis Bald.
      Liebe Grüße Petra

  3. Liebe Petra,
    dann auch von mir schon heute einen guten Rutsch, und nicht „nur“ frohe Weihnachten, komm gut rüber und erhol Dich gut. LG Sunny

    • Das wünsche ich dir auch liebe Sunny. Ich hoffe du rutscht gut in Neue Jahr und wir lesen uns putzmunter im neuen Jahr wieder.
      Liebe Grüße Petra

    • Vielen Dank liebe Sabine, wie klein doch die Welt durch das Internet geworden ist. Sogar dein Grüß aus Kiel erreicht mich im fernen Amerika. Ich sende dir sonnige Grüße in den hohen Norden, komm gut ins neue Jahr.
      Liebe Grüße Petra

    • Hallo liebe Nessy danke für die lieben Wünsche, aber so scchnell kann auch ich nicht durch die Welt sausen. Momentan weil ich wieder einmal in meiner zweiten Heimat, den USA. Die Stadt der Engel ist besonders zu Weihnachten ein Hingucker. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist wie immer alles mehr als normal, natürlich auch die Weihnachtsbeleuchtung. Ich wünsche dir und deiner Familie alles Liebe und Gute. Bis Bald.
      Herzliche Grüße Petra

  4. Hallo Petra,
    das Gedicht finde ich auch lustig und höre das Lied von Udo Jürgens gerne.
    Frohes Fest für Dich.
    Liebe Grüße,
    Ralf

    • Hallo Ralf, vielen Dank für deine guten Wünsche. Ich hoffe wir lesen uns auch in 2017 wieder. Bis dahin wünsche ich dir eine gute Zeit und einen schönen Jahreswechsel.
      Herzliche Grüße Petra

    • Liebe Alexa, ich wünsche dir auch weiterhin viel Erfolg bei deinem Job und bei deinem Blog. Ich wünsche dir einen guuten Rutsch und das wir uns im neuen Jahr recht bald sehen werden. Bis dahin lesen wir uns.
      Herzliche Grüße Petra

  5. Auch wenn es bei uns nicht ganz so umtriebig zugeht, habe ich mich köstlich über das Weihnachtsgedicht amüsiert. Ich wünsche dir entspannte Urlaubstage in der Stadt der Engel und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Liebe Grüße Ursula

    • Liebe Ursula vielen Dank für die guten Wünsche. Ich musste auch herzlich lachen als ich dieses Gedicht gelesen habe, daher kam ich auf die Idee es zu posten. In vielen Sachen habe ich so auch schon erlebt, es war Stress pur. Heute scchmunzel ich darüber, da jetzt wo die Kinder aus dem Haus sind alles anders ist. Viel entspannter. Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch wir lesen uns im neuen Jahr.
      Herzliche Grüße Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.