Lifestyle
Kommentare 6

Mit Happy Face in Dublin

Es ist keinen Monat her, dass die Happy Face Claudia und ich nach Dublin geflogen sind. Wir hatten eine Einladung und sind dort für ein paar Tage in das irische Leben eingetaucht und haben Land und Leute und ihre Gastfreundschaft erleben dürfen. Eines der Dinge, die uns sofort in’s Auge sprangen war, dass Grün definitiv zu den Nationalfarben Irlands gehört. Und das kleine, meist dreiblättrige Kleeblatt – dort Shamrock genannt – kann man als Nationalsymbol bezeichnen. Es findet sich nämlich überall wieder, sogar in den Wollmützen großer irischer Webereien.

HappyFace313-Showcase-Ireland-Enterprise-20

ein Shamrock auch auf der Mütze

It’s not even been an month since Claudia of Happy Face and I have been to Dublin. We had been invited and were there for a couple of days. We were allowed to experience Irish life as well as the people and their hospitality. One of the many things that caught my eye immediately is that green is definitely one of Ireland’s national colors. And the small, mostly three-leaved clover – called shamrock – can be called a national symbol. It is found everywhere. Even large Irish weavers knit them into their wool caps.

Habe wir euch jetzt neugierig gemacht? Während ihr gemütlich den Sonntag genießt, sitzen Claudia und ich noch fleissig über unseren Computern und bringen Gedanken und Fotos in Einklang mit unserer Dublin Geschichte. Im Laufe des Tages können ihr bei Claudia und mir den ersten Teil unseres Reiseberichts lesen. Wir freuen uns auf euch!

Have I sparked your interest? While you are enjoying your Sunday, Claudia and I are still in front of our computers and putting the final touches to our Dublin story. Later in the day you can read the first part of our travelogue. We’re looking forward to welcoming you!

Dieser Artikel ist eine Gemeinschaftsarbeit von Claudia von Happy Face und mir. Die Bilder wurden von Claudia zur Verfügung gestellt.

 

6 Kommentare

    • Dann schau dir schon einmal den ersten Beitrag an. Viel Spass beim lesen. Schönen Sonntag noch liebe Claudia.
      Herzliche Grüße Petra

  1. Ah, hier wird ja schon fleißig Werbung gemacht. Ich bin gespannt.
    Aber wie ist das? Ihr habt jetzt hier doppelten Content.
    LG Sunny

    • Liebe Sunny, Claudia und ich machen diese Berichterstattung in einer Gemeinschaftsaktion. Wir sind so nett betreut worden, dass wir uns auf diese Art und Weise bedanken möchten. Der Teaser war eine Idee von Claudia, da sie mit Ihrer Seite letzte Woche Probleme hatte und nicht wusste ob sie rechtzeitig online gehen kann. Außerdem haben wir so viel nettes zu berichten das wir uns aufteilen. Daher bleibt es spannend, aber jeder berichtet unterschiedlich, wie du sehen wirst. Herzliche Grüße Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.