Beauty
Kommentare 5

Neue Produkte von Alverde

Wer Naturkosmetik liebt wird sich freuen, dass alverde seine Produkt-Theke bei DM erweitert hat. Ich hab mich sehr gefreut als der Postbote ein Päckchen mit ausgewählten Neuheiten bei mir Zuhause zum Testen abgeliefert hat.

Die neuen Produkte von alverde bei zeitlos bezaubernd

Pflegende Produkte von alverde

Mit einer Tagescreme wird unsere Haut den Tag über gut versorgt, wobei in der Nacht Regeneration angesagt ist. Eine passende Augencreme rundet das ganze Pflegeprogramm ab. Ich habe die alverde Vital Serie für reife Haut getestet und der erste Eindruck war positiv. Alle drei Produkte sind schnell eingezogen und haben ein gutes Gefühl auf der Haut hinterlassen. Der Geruch ist dezent und nicht aufdringlich.  Zu den Inhaltsstoffen schreibt alverde:

Eine  hochwertige Rezeptur mit den natürlichen Peptiden aus der Süßlupine und wertvollem Argan-,Distel- und Aprikosenkern-Öl schenkt der Haut neue Elastizität und Festigkeit. Der hochaktive Peptid-Komplex aus den Samen der Süßlupine stimuliert die Funktionen in der Haut. Das Kollagen wird geschützt und die Festigkeit des Bindegewebes positiv beeinflusst. Die Formulierung mit Hyaluronsäure und Glycerin verbessert nachweisbar die Hautfeuchtigkeit und unterstützt somit die natürliche Regeneration über Nacht. Am nächsten Morgen wirkt die Haut frisch, erholt und revitalisiert – die Faltentiefe wird nachweisbar gemildert.

Ich kann leider keine Ergebnisse zu einem Langzeittest liefern. So habe ich lediglich bei der Tagespflege etwas auszusetzen, da mir der Lichtschutzfaktor fehlt.

Die neuen Produkte von alverde bei zeitlos bezaubernd

Primer Make Up und BB Cream

Der Primer hat mich begeistert. Mit seiner ölfreien, transparenten und gelartigen Textur war er für mich die optimale Grundlage für mein Make Up. Die Inhaltsstoffe bestehend aus den natürlichen Wirkstoffen wie Salizylsäure aus Weidenrinden-Extrakt und Aloe Vera-Saft hören sich schon einmal gut an. Die Foundation mit integriertem Primer lässt sich über die Base gleichmäßig auftragen. Das Ergebnis gefällt mir sehr gut, denn meine Haut sieht viel ebenmäßiger aus. Praktisch finde ich auch, dass sich im Verschluss ein farblich abgestimmten Concealer befindet. Das Magic Effekt Make Up ist wirklich Magic. Die in der Creme-Textur enthaltenen Farbpigmente entfalten sich erst beim Verblenden auf der Haut. Dadurch entsteht eine perfekte Verwandlung in ein individuell abgestimmtes Make-up für einen makellosen Teint. Wer nicht unbedingt ein Make Up auftragen möchte, nimmt alternativ eine BB Cream.

Die neuen Produkte von alverde bei zeitlos bezaubernd

Dekorative Gesichtskosmetik

Nach dem Make Up kommt für mich immer der schönste Teil des Schminkens. Ich finde es immer erstaunlich wie man mit wenig Aufwand seinem Gesicht Ausdruck verleihen kann. Mit dem beigefügten Contourig Kit kommt auch ein Anfänger zurecht. Obwohl die Textur cremig ist gibt diese nur wenig Farbe ab, ideal für ungeübte.  Rouge Tint & Highlighter gibt es jetzt in den 2 neuen Farben Macaron und Vintage Pink. In meinem Päckchen war die Farbe Macaron, die sehr schimmert. Daher werde ich es wohl eher abends einsetzten. Das Rouge von alverde lässt sich dezent auf den Wangenknochen verteilen, somit bekommt das Gesicht eine frische Ausstrahlung. Das gebackene marmorierte Rouges ist in zwei Farbnuancen erhältlich. Die Farbe Peach Bronxe ist für meinen Hautton perfekt. Mit Rosmarin-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau und wertvollen Mineralien bringt die Puder-Textur einen wirklich wunderschönen Hauch von Farbe in mein Gesicht. Durch die Lash Extension Maskara bekommen meine Augen einen ganz besonderen Augenaufschlag.

Die neuen Produkte von alverde bei zeitlos bezaubernd

Lippenpflege und Kosmetik

Schöne Lippen wünscht sich jede Frau und dazu ist gar nicht viel nötig. Regelmäßig sollten Lippen ein Peeling erhalten. Sugar Lip Scrub mit Rohrzucker ist dazu toll geeignet. Die kleinen Zuckerkörner peelen die Lippen sanft. Pflegendes Mandel- und Oliven-Öl, Kokosnuss- und Vanille-Extrakte pflegen dabei die Lippen gleichzeitig. Ich verwende es mittlerweile regelmäßig.  Danach fühlen sie sich die Lippen weich an und sehen insgesamt rosiger und frischer aus. Anschließend kommt der Tinted Lipbalm zum Einsatz, dieser ist in 4 Farben erhältlich und klebt nicht. Wer es kräftiger mag benutzt einen Lippenstift. Der Matt Lipstick ist in drei trendigen Farbtönen erhältlich. Ich habe zu meiner Freude Red Kiss bekommen. Der Stift ist cremige, bleibt aber nach dem Auftragen matt. Durch eine Kombination aus Sonnenblumen-, Jojoba- und Mimosenwachs lässt sich dieser leicht auftragen und schenkt den Lippen ein gepflegtes Erscheinungsbild mit wow Effekt. Wer etwas Glanz mag, trägt den Tintend Lipbalm darüber. Leider fehlt mir die Haltbarkeit des Lippenstiftes, aber das ist bei allen Naturkosmetik Produkten der Fall.

Fazit zu den neuen alverde Produkten

Naturkosmetik muss nicht immer teuer sein. Mit den mir zur Verfügung gestellten Produkten bin ich bis auf Kleinigkeiten zufrieden. Mit Sicherheit werde ich den Produkten von alverde in Zukunft mehr Beachtung schenken.

Nach welchen Kriterien wählt Ihr Eure Kosmetik aus.

Für meine Arbeit als Bloggerin bekomme ich zum Teil Pressemuster zur Verfügung gestellt, die es mir ermöglichen, neue Produkte für meine Leser zu testen und auf meinem Blog vorzustellen. Die kostenfreie Bereitstellung beeinflusst meine persönliche Meinung in keiner Weise.

 

 

 

5 Kommentare

  1. 🙂 Liebe Petra,
    da hast Du ja ein wirklich schönes Paket erhalten.
    ALVERDE hat super schöne Produkte!
    Ich habe im letzten Jahr mal ein Testpäckchen bekommen und die silberne darin Mascara war der Hammer. Aber auch Rouge, Lippenstifte und Lipliner gefallen mir sehr.
    Ich werde mich dort jetzt wieder etwas genauer umschauen. Danke für die Info.
    Schönen Wochenstart und herzliche Grüße 🙂

  2. Liebe Petra, wir mögen Alverde auch sehr gern, Sarah benutzt einiges davon.
    Deine Kritik an der Tagespflege kann ich verstehen. LSF ist ein Muss bei mir.
    Schöner Post.
    Liebe Grüße Tina

    • In unserem Alter wird ein Lichtschutzfaktor halt immer wichtiger. Trotzdem ist die Pflege toll. Ich benutzte diese abends und wenn ich Zuhause bleibe.
      Liebe Grüße Petra

  3. Wieder ein sehr schönes Päckchen liebe Petra, ich freue mich für dich! Das nenne ich mal eine tolle Überraschung!! Ich kenne die Alverde Make-up Produkten und einige Produkte sind total klasse. Du hast recht, Naturkosmetik muss nicht immer teuer sein!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    • Liebe Claudia ich war auch angenehm überrascht. Obwohl ich wirklich viel Kosmetik habe, finde ich es immer wieder spannend etwas neues zu entdecken.
      Herzliche Grüße Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.