Lifestyle
Kommentare 27

Der neue Treffpunkt für Blogger

Das neue Jahr ist noch jung und schon flattern die ersten Einladungen ins Haus. Zum Beispiel die von Bloggerpoint. Wieder eine neue Veranstaltung auf die ich mich sehr freue, da sie quasi bei mir vor der Haustüre liegt. Als ich angefangen habe zu bloggen hatte ich nicht die leiseste Ahnung was so alles auf mich zukommt. Meine Motivation fürs Bloggen war einfach nur Rebellion. Trotzig wie ein Kind, das  etwas nicht bekommt, wurde ich immer zickiger. Dabei waren meine Wünsche doch gar nicht so groß. Ich wollte glaubwürdige Produkt Tests und Empfehlungen meiner Generation. Ich wollte mir nicht von einer 20jähriger erklären lassen, dass die gerade von Ihr benutzte Anti Aging Creme ihr faltenfreies Gesicht noch faltenfreier macht.

Bloggerpoint der Treffpunkt für Blogger und Brands

Interview mit Alexa von der NRZ

Quengeln hilft nicht

Natürlich habe ich als Kind  auch gequengelt, wenn ich mein heiß ersehntes Eis nicht bekommen habe. Der große Unterschied zu damals ist jedoch, ich bin nicht von jemanden abhängig der mir großzügigerweise ein Eis spendiert. Heute bin ich in der Lage mich nicht den Entscheidungen Anderer beugen zu müssen. Ich muss mich nicht mit der Empfehlung einer 20jährigen zufrieden geben. Ich kann selber testen und Empfehlungen aussprechen, genau meiner Altersgruppe entsprechend. Für alle Pessimisten möchte ich hier gleich klar stellen ich bin nicht Superwomen und bekomme nicht alles hin. Jedoch scheine ich mit meiner Meinung nicht alleine dazustehen, denn nur so kann ich mir den Wandel erklären, der sich langsam aber sicher vollzieht.

Der Weg ist das Ziel

Zumindest habe ich mich nicht, wie Kinder es schon einmal gern machen, in die Ecke gesetzt und  geschmollt. Ich würde heute noch schmollend in der Ecke sitzen und auf die nächste Gelegenheit für ein Eis warten. Ich war noch nie der Eckentyp, ich habe schon immer alles daran gesetzt um für mich selbst zu erreichen, was ich mir gewünscht habe. Natürlich dauern manche Dinge etwas länger, aber man  sollte seine Träume und Wünsche nie aufgeben und aus den Augen verlieren. Verschoben ist nicht aufgehoben, wieder einmal so ein weiser Spruch meiner Oma, den ich mir immer vor Augen habe.

Bloggerpoint der Treffpunkt für Blogger und Brands

Pressekonferenz von Allergan

Selber aktiv werden

Jetzt werden sich einige denken, was hat das ganze Geschreibsel mit Bloggen zu tun und darum will ich es auf den Punkt bringen. Besser gesagt auf den Point und zwar den Bloggerpoint. Das Privileg eines Bloggers/in ist, dass wir nicht nur Produkte gesponsert bekommen, sondern auch zu tollen Veranstaltungen eingeladen werden. Daraus ergibt sich meistens ein Dominoeffekt. Der Einstieg ist schwer, es wird allerdings immer einfacher, wenn die Voraussetzungen stimmen. Ein ansehnlicher Blog mit guten Berichten und entsprechenden Bilder ist ein MUSS. Je präsenter ein Blogger ist, um so mehr Angebote bekommt er. Die Große Frage ist wie werde ich präsent. Am Anfang bekommt man selten eine Einladung, also muss jeder selber aktiv werden.

Bloggerpoint der Treffpunkt für Blogger und Brands

Einladung zur Modenschau

Kontakte sind das A und O

Bloggertreffen können dabei sehr hilfreich sein. Es gibt verschiedene Plattformen wo wir Blogger auch Influencer genannt auf Firmen den Brands treffen können. Leider gibt es immer noch sehr wenige Veranstaltungen und die Einladungen sind begrenzt und heiß begehrt.  Es ist daher immer sehr schwierig dort eine Einladung zu bekommen. Ich habe mich gefreut das es eine neue Plattform gibt und somit sich für uns Blogger die Chancen erhöhen, tolle Kontakte knüpfen zu können. Bei einer neuen Plattform ist die Chance größer eine Einladung zu bekommen, da diese nicht schon Stammblogger im Portfolio hat.

bloggerpoint-badge_skaliert180

Bloggerpoint

die neue Plattform für Blogger und Brands veranstaltet erstmalig im Frühjahr eine vielversprechendes Event in Düsseldorf. Ich habe meine Akkreditierung bereits erhalten und freue mich  schon aufs  „Frühlingserwachen“. Die ersten Blogger, die sich bei Bloggerpoint anmelden, erhalten einen Trolley, worin sie ihre Gooddies verstauen können. Wer also seine Reichweite erhöhen möchte und neue Kontakte knüpfen möchte, sollte schnell sein. Erfahrungsgemäß sind solche Einladungen immer heiß begehrt und schnell ausgebucht.

Weitere Veranstaltungen

Zusätzlich zu Bloggerpoint gibt es  weitere Möglichkeit  neue  Kontakte zu knüpfen zu können. Stylranking mit ihrem Blogger  Café wäre eine Option. Die nächste Veranstaltung ist am 16. Januar zur Fashion Week in Berlin. Oder die Events von beautypress, diese finden auch  in verschiedenen Städten statt finden.

Bloggerpoint der Treffpunkt für Blogger und Brands

Treffen mit Bloggerkolleginnen

Vernetzung

Also liebe  Ladies, werdet aktiv und vielleicht sehen wir uns bald einmal persönlich auf einem Event. Ich würde mich sehr freuen, denn auch die Vernetzung untereinander bringt Vorteile für alle Seiten. Ich wünsche allen fröhliches und erfolgreiches Bloggen.

claudia

Gerne können hier noch Tipps für weitere Veranstaltungen hinterlassen werden. Dadurch würde eine Liste entstehen, die für alle Blogger hilfreich sein kann.

27 Kommentare

  1. Liebe Petra

    Danke für diesen Beitrag. Interessant das Du auch über Bloggerpoint schreibst. Ich fand die Idee so gut, dass ich unser Unternehmen gleich als DrKPI® angemeldet habe.

    Wir werden vor Ort einen Stand haben und hoffen natürlich auch gleich den German Style Blogger 2017 präsentieren zu können. Aber mehr dazu später.

    Wie du schreibst ist das kennen lernen und Kontakte knüpfen am Anfang immer schwer aber wird natürlich mit der Zeit einfacher. Mit dem Erfolg, als Blogger, kommt aber auch die Problematik welche Events man besucht und wo man eine Koopperation eingeht (d.h. wohl auch Qualität vor Quantität).

    Dazu bietet Bloggerpoint die ideale Möglichkeit um die richtigen Kontakte im kleineren Rahmen knüpfen zu können – klein aber fein scheint die Devise der Organisatoren zu sein. Das gefällt mir natürlich sehr.

    Ich freue mich riesig auf den 18. März. Da du Dich als Blogger angemeldet hast, lade ich Dich gleich ein unseren Stand zu besuchen. Natürlich habe wir für DICH und für alle Blogger beim Event eine Überraschung dabei – kostenloser Blog Health Check und mehr.

    Bis dann.
    Grüessli
    Urs

    • Lieber Urs, dass finde ich natürlich toll das wir uns dann einmal privat kennen lernen. Ich werde mit Sicherheit deinen Stand besuchen, denn mit deiner Hilfe konnte ich mich wirklich sehr verbessern. Deine Plattform ist wirklich empfehlenswert. Ich werde demnächst auch einnmal einen Bericht über dich schreiben. Ich bin schon gespannt was du uns präsentieren wirst. Bis dahin sende ich dir herzliche Grüße. Petra

  2. Liebe Petra,
    ein schöner Beitrag über deinen Antrieb deinen Blog voran zu treiben 🙂
    Ich habe mich direkt beim Blogger Point umgesehen und habe mich akkreditiert 🙂 Ich hoffe es klappt und würde mich dann sehr freuen wenn wir uns auf dem Event sehen ♥
    Ganz liebe Grüße,
    Svenja von Reviermädchen

    http://reviermaedchen.blogspot.de

    • Hallo Svenja ich würde mich freuen dich wieder zu sehen, da wir uns ja in Berlin verpasst haben. Dann hofen wir einmal das du deine Akkreditierung bekommst.
      Liebe Grüße Petra

  3. Hallo liebe Petra,

    vielen Dank für Deine tolle Tipps !
    Ich hatte vor paar Jahren schon Anschluss, aber leider verpasst, dran zu bleiben.

    Liebe Grüße
    Andrea

    • Liebe Andrea, das war vor ein paar Jahren. Lebe im Heute und JETZT. Es ist nie zu spät wieder neu anzufangen. Du wirst bestimmt wieder neuen Anschluss finden. Einfach anfagen.
      Liebe Grüße Petra

  4. Liebe Petra, was für ein informativer Beitrag – überaus gelungen! Düsseldorf ist ja sooo weit weg von München. Ich werde Deinen Rat annehmen und mich anmelden. Ich danke Dir für diesen wirklich sehr gelungenen Beitrag! Daumen hoch! Herzliche Grüße aus dem verschneiten München – Martina

    • Liebe Martina, danke für deine Bestätigung. Düsseldorf ist nicht gerade um die Ecke, aber in Zeiten wo Fliegen fast so teuer wie Taxifahren ist, gehts morgens hin und abends wieder zurück. Habe ich letztens auch gemacht nach Berlin.
      Herzliche Grüße Petra

  5. Es gibt immer wieder tolle Veranstaltungen, auch in Hamburg. Bei uns im Norden sind diese aber ziemlich rar. Da ich das alles in meiner Freizeit mache, kriege ich die Termine zeitlich nicht immer hin.

    Aber Du hast schon recht. Man muss am Ball bleiben.

    Liebe Grüße Sabine

    • Die Veranstaltung ist am Samstag, vielleicht schaffst du es und besuchst einmal das schöne Düsseldorf. ICh würde mich freuen dich dort zu treffen.
      Herzliche Grüße

  6. Sehr interessanter Beitrag Petra. Ich wünsche Dir dort viel Spaß beim Kontakte knüpfen. Das hört sich doch alles sehr gut an.
    Liebe Grüße Tina

    • Danke Tina ich finde solche Events immer spannend. Ganz oft entdeckt man neues was man im Geschäft oder Internet erst einmal so gar nicht wahrnimmt. Liebe Grüße Petra

  7. Liebe Petra!

    Dank Dir werde ich aktiv. Habe mich registriert und auch für Düsseldorf beworben. Du sprichst bzw. schreibst mir aus der Seele, es ist am Anfang nicht einfach, auf Events eingeladen zu werden, um Kontakte knüpfen zu können. Ich sehe in diesem Projekt eine tolle Möglichkeit für alle, die es wollen. Bin gerne dabei!

    Herzliche Grüße,
    Natascha

    • Hallo Natascha ich bin wirklich einmal gespannt wie es wird. Auf jeden Fall freue ich mich darauf nette Bloggerrinnen wieder zu treffen. Ich finde so einen Austausch und Vernetzung untereinander auch immer sehr wichtig.
      Herzliche Grüße Petra

  8. Ohhh Super!!! Das hört sich alles ganz gut an! Ich habe meine Akkreditierung bekommen und freue mich schon riesig auf Düsseldorf und aufs „Frühlingserwachen“! 🙂
    Vielen Dank für diesen tollen Post und für die schönen Bilder! 😉
    Liebe Grüße,
    Claudia

    • Liebe Claudia das scheint ein tolles Treffen zu werden. Claudia aus Österreich kommt auch ich freue mich schon auf das Event, da wir scheinbar jede Menge nette Leute wieder treffen.
      Herzliche Grüße Petra

  9. 🙂 Liebe Petra,

    Du sprichst mir aus der Seele! Ich kann auch nie verstehen, warum eine 20Jährige über eine Creme für eine „Best Ager-Haut“ schreibt und wenn ich danach frage, dann bekomme ich im besten Fall ein wischi-waschi-Antwort.

    Jedenfalls klingt der BloggerPoint vielversprechend. Ich habe auch schon eine Einladung bekommen und mich akkreditiert. Ich freue mich schon, endlich ein paar Blogger-Kolleginnen dann endlich persönlich kennenzulernen.

    Ganz liebe Grüße 🙂

    • Das ist toll dann ist ja schon Claudia und du dabei, ich bin einmal gespannt wen wir noch treffen werden. Scheinbar werden wir uns in diesem Jahr wohl noch öfter sehen, darauf freue ich mich.
      Liebe Grüße Petra

    • Hallo liebe Steffi das ist wirklich schade, aber ich freue mich erst mal wenn wir uns in Berlin sehen. Das du lange Zeit in Düsseldorf gewohnt hast ist auch ein Überraschung für mich. Herzliche Grüße Petra

  10. ach schön, dass so viele bekannte gesichter dabei sein werden, da freue ich mich ja jetzt schon auf eure berichterstattung. ich bin an dem wochenende leider zu weit weg – in budapest. liebe grüße, bärbel ☼

    • Das ist wirklich schade liebe Bärbel, aber wir sehen uns ja erst einmal in Berlin. Schöne Woche noch.
      Liebe Grüße Petra

    • Hallo liebe Ines, ich hatte die Hoffnung das wir uns dort sehen würden. Wird doch mal wieder Zeit. Dieses Mal hätten wir festen Boden unter den Füßen und können jeder Zeit stiften gehen. 😉
      Herzliche Grüße Petra

    • Liebe Bo dann werden wir uns ja persönlich kennen lernen, denn ich bin auch dort. Ich glaube auch das das eine tolles Event wird.
      Herzliche Grüße Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.