Lifestyle
Kommentare 20

Bei Barbie und Ken Zuhause

Rosa die Farbe des Optimismus bei zeitlos bezaubernd

Das ich ein Fan der Farbe Rosa bin ist kein Geheimnis. Kommt noch die Haarfarbe blond ins Spiel, heißt es schnell du siehst aus wie Barbie. Rosa ist für mich aber die totale Wohlfühlfarbe und zieht sich daher wie ein „rosa Faden“ durch mein Leben. Die Farbe wirkt sanft und weich, daher wird sie im allgemeinen mit Weiblichkeit assoziiert und genau so fühle ich mich, weiblich.

Deko

Eine Farbe die ich gerne an mir habe, ist logischerweise auch in meiner Umgebung. Wer jetzt denkt mein Zuhause ist à la Barbie ganz rosa, den muss ich enttäuschen. Ich dekoriere mein Zuhause mehrmals im Jahr um. Je nach Jahreszeit, wohl dosiert und in regelmäßigen Abständen zieht die Farbe rosa bei mir ein. Vor kurzem habe ich Kissen entdeckt, denen ich nicht widerstehen konnte. Mit einem leicht verklärten Blick packte ich die Kissen ein und erklärte der Verkäuferin „ich liebe rosa“, diese runzelte nur die Stirn und sagte etwas entsetzt „ich nicht“. Schnell zog ich daraufhin mit meiner Beute ab.

Rosa die Farbe des Optimismus bei zeitlos bezaubernd

Wohlfühl Ambiente

schnell und einfach gemacht. Ein Glas, Kerzen, eine Blümchen und etwas chi chi nach Belieben. Wer die Farbe nicht mag, kann diese Deko auch mit jeder anderen Farbe umgestalten.

Rosa die Farbe des Optimismus bei zeitlos bezaubernd

Kerzen Ikea, Glas DEPOT

Beauty

Ein wenig Rouge und Lippenstift in meiner Lieblingsfarbe, verleiht meinem Gesicht ein schönes Strahlen. Ich benutze dazu das Rouge und Lipgloss von Harald Glööckler.

Rosa die Farbe des Optimismus bei zeitlos bezaubernd

Fashion

Ein rosa Shirt in Kombination mit weiß ist für mich ein schönes Sommer Outfit. Ich finde diese Farbe steht mir besonders gut zu Gesicht.

Rosa die Farbe des Optimismus bei zeitlos bezaubernd

Shirt und Hose The 2 Style

Schuhe

welche Farbe meine Lieblingsschuhe haben, war schon in diversen Post zu sehen.

Rosa die Farbe des Optimismus bei zeitlos bezaubernd

Tasche

Zum jedem Outfit gehört natürlich auch eine Tasche.  Wenn ich dann noch den passenden Schuh zur Tasche habe, ist es für mich perfekt.

Rosa die Farbe des Optimismus bei zeitlos bezaubernd

Blumen

in meiner Lieblingsfarbe dürfen immer bei mir einziehen und zwar zu jeder Jahreszeit. Am liebsten mag ich Rosen, daher findet man diese auch auf meiner Visitenkarte. Die Farbe meiner Visitenkarte erratet ihr bestimmt auch.

Rosa die Farbe des Optimismus bei zeitlos bezaubernd

Rosa die Farbe des Optimismus

Der Farbton wird im Sinne von „optimistisch, erfreulich, positiv“ genutzt; diese Deutung geht auf „rosig“ beziehungsweise „rosarot“ zurück. Wendungen mit dieser Bedeutung sind „rosige Zeiten“, „ihm geht es nicht gerade rosig“ oder „alles durch eine rosarote Brille sehen“. Der Übergang dieser Bedeutung von „rosig“ auf den Farbton Rosa ist vollzogen. Die weiterführende Bedeutung ist „unrealistisch, verklärend“, wie bei „die Zukunft in rosigem Licht sehen“ oder „für sie ist die Welt rosarot“ (Quelle Wikipedia)

Wie heißt eure Lieblingsfarbe? 

 

20 Kommentare

  1. 🙂 Liebe Petra,

    ich mag Rosa auch, aber als Blonde steht es Dir besser als mir.
    Ich würde eher die kräftige Variante Pink tragen.
    Und meine Lieblingsfarbe kennst Du ohnehin – LILA!

    Herzliche Grüße und einen schönen Tag 🙂

    • Liebe Claudia ich weiß das du Lila magst und diese Farbe steht dir auch sehr gut. Immer wenn mir etwas in dieser Farbe in die Hände fällt muss ich an dich denken.
      Herzliche Grüße Petra

  2. Oh was für ein schöner Post :). Ich liebe rosa und pink, rot und blau. Zu rosa greife ich oft, ich finde es einfach toll! Gestern war ich im Gartencenter und wollte nach Innendeko schauen. Am Ende habe ich einen Rosenstock für den Garten mitgenommen, so schön ich hab mich sofort verliebt. Eine englische wunderschöne rosa Rose, die so toll duftet. Du siehst toll aus in rosa Petra.
    Liebe Grüße Tina

    • Duftrosen mag ich auch total gerne liebe Tina. Ich habe auch mehrere im Garten. Wenn die Rosen blühen schneide ich ab und zu eine mit ganz schlechtem Gewissen ab und trage dies in die Wohnung. Der Duft im Haus ist dann so toll. Viel Freude mit deiner Rose-
      Herzliche Grüße Petra

    • Liebe Sunny ich weiß nicht was schief gelaufen ist aber trotzdem Danke für den Versuch.
      Herzliche Grüße Petra

  3. So hübsche Bilder liebe Petra, ich freu mich auch soooo auf den Frühling und die schönen frischen Farben!
    Also, ich mag fast alle Farben, inklusive Rosa – bin ganz schön bunt! 😉 Aber meine Lieblingsfarben sind vielleicht Royalblau, Schwarz, Weiß und Gelb!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    • Du kannst aber auch jede Farbe gut tragen liebe Claudia und ich mag dich bunt. Jedes Mal wenn wir uns sehen bewundere ich deinen Style.
      Herzliche Grüße Petra

    • Ich trage auch gerne kräftiges Pink. Egal ob kräftig oder gedeckt, rosa bleibt bei mir immer an der Fingern kleben.
      Liebe Grüße Petra

  4. Hallo Petra,

    ich muss gestehen, die Farbe Rosa war die letzten Jahrzehnte absolut nicht meine Lieblingsfarbe. Jetzt wo ich älter werde, stehe ich auf einmal auf “ Mädchenfarben“.
    Das nimmt schon beängstigende Formen an 🙂
    Ich mag die Farbe jetzt total gerne und die Kissen klaue ich Dir irgendwann mal 🙂
    Hab noch ein schönes Wochenende !

    Liebe Grüße
    Andrea

    • Liebe Andrea wenn dir die Kissen wirklich so gut gefallen, dann schreibe mir deine Privat Adresse. Ich sende dir gerne 2 Stück dann hast du immer gute Laune wenn du drauf schaust. Geht mir zumindest so.
      Liebe Grüße Petra

      • Liebe Petra,

        die gute Laune werde ich bei dem Anblick von dem Kissen bestimmt bekommen, aber nicht nur wegen dem Kissen, sondern auch, weil ich Dich kennenlernen konnte. Hoffentlich auch bald Auge in Auge 🙂 Liebe Grüße Andrea

        • Bestimmt liebe Andrea, ich denke immer positiv. Du wirst das alles auch noch schaffen, Schritt für Schritt. Auch wenn diese Schritte langsam und klein sind, sie bringen dich aber weiter.
          Herzliche Grüße Petra

  5. Anja S. sagt

    Hallo liebe Petra,
    ich mag rosa auch sehr gerne und habe einiges in rosa, auch im Haus.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

    • Ich finde das ist eine gute Laune Farbe und sieht immer gut aus. Im Alter soll sich der Farbgeschmack ja verändern, bei mir allerdings nicht.
      Herzliche Grüße Petra

    • Stimmt liebe Nessy, ich bin eine Deko Tante. Meine Freundinnen sind immer ganz gespannt was es bei mir neues zu entdecken gibt, wenn sie mich besuchen. Aber ich bin schon viel ruhiger geworden. Jetzt dekoriere ich nicht mehr ganz so oft um wie früher. Ich finde es einfach schön wenn alles stimmig ist. Zuhause möchte ich mich wohl fühlen. Ich hoffe du kommst mich einmal besuchen. Dann machen wir einen Frauen Relax Wochenende.
      Liebe Grüße Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.