Beauty
Kommentare 28

beautypress Bloggerevent Köln No1

Es gibt solche und solche Bloggerevent ´s. Als ich die Einladung von beautypress zu ihrem Bloggerevent in Köln erhielt habe ich freudig zugesagt, denn das kannte ich noch nicht. Das sich dort verschiedene Firmen mit ihren Produkten vorstellen und wir alle ein Goodie-Bag erhalten würden war mir bekannt. Was ich dann aber auf diesem Event erlebt habe, hat mich wirklich überrascht.

Beautypress2016_0206

Eine tolle Location

für ein Bloggerevent, hoch über den Dächern von Köln. Im KölnSKY hatten wir einen atemberaubenden Blick über Köln mit Blick auf den Dom und der Hohenzollernbrücke. Beeindruckend war auch die ganze Organisation und das Event selber. Ein großes Kompliment an das Team von beautypress.
Schon im Parkhaus als ich das Kennwort zur Einfahrt „Beautyhimmel“ nannte, musste ich schmunzeln. Was ich nicht ahnte war, dass ich kurze Zeit später wirklich im Beauty-Himmel landete.

Zur Begrüßung

gab es eine kurze Einweisung vom beautypress Team und schon ging´s  los. Um diesem tollen Bloggerevent aber gerecht zu werden, habe ich den Bericht in 2 Teile aufgeteilt. Der zweite Teil erscheint am Freitag und ihr könnt dann auch bei mir, eure ganz persönliche Goodie-Bag gewinnen.

Die Zeit

Wir hatten sechs Stunden Zeit um 19 verschieden Marken zu testen und kennen zu lernen. Ich dachte es wäre kein Problem alle Firmen zu besuchen und sich dann noch mit anderen Bloggerinnen auszutauschen. Weit gefehlt, denn die Zeit schien zu fliegen. An allen Ständen die ich besucht habe, wurde mir eine ausführliche und tolle Beratung geboten.

Die Produkte
Bloggerevent von beautypress in Köln

Weiße Zähne schonend und ohne Schmerzen verspricht Blanx. Vorgestellt beim Bloggerevent im Köln Sky

Blanx

Bereits bei der Markenverkündung stand für mich fest – Blanx ist eine der Stände, die ich wohl als erstes aufsuchen würde. Weißere Zähne nur durch die Kraft des Lichts! Wer sich schon einmal die Zähne hat bleachen lassen, weiß wie unangenehm das ist. Daher bin ich gespannt ob das Produkt hält was es verspricht und ich bald meine Umwelt mit einem strahlend weißem Lächeln verzaubern kann.

Bloggerevent von beautypress in Köln
Bi Oil

Kein wirklich  neues Produkt und der Name war mir geläufig, aber bisher habe ich Bi Oil  nie beachtet und immer im Regal stehen lassen. Bei regelmäßiger Anwendung soll sich eine Narbenverbesserung einstellen.

Schon während der Schwangerschaft angewandt sollen sich Dehnungsstreifen vermeiden lassen. Bereits vorhandene sollen sich angeblich verbessern,  da ich bin mal gespannt.

Nur den Test mit der Schwangerschaft, den werde ich wohl auslassen. 😉

Otto Kern

Bei Otto Kern war die Nase gefordert. Ich kenne Otto Kern nur aus der Fashion Szene und war daher ganz gespannt. Es gab 2 Düfte – Playful für die Dame und Fullplay für den Herrn. Gefallen haben mir beide. Lecker war auch die angebotene Schokolade, in der die gleichen Zutaten enthalten sind, die auch für die Düfte verwendet werden. Ein schönes Kettchen in rosegold war auch noch in der Goodie-Bag enthalten.

Bloggerevent von beautypress in Köln

Nicht nur schöne Mode, auch schöne Düfte von Otto Kern. Vorgestellt auf dem Bloggerevent im KölnSky

M. Asam

Vom hellen, frischen grün angezogen, steuerte ich auf Stand von Asam zu. Dort wurde ich ausführlich zu den Inhaltsstoffen beraten. Trauben ist hier das Schlagwort. Ich fand die Produkte sehr ansprechend, denn ich mag frische und fruchtige Düfte. Das Body Lift Gel kam direkt am Abend bei mir zum Einsatz und ich musste immer wieder ganz begeistert an meinem Arm schnuppern. Ein Produkt das mit Sicherheit nachkaufen werde. Die Peelings hatten es mir auch angetan, aber leider waren sie nicht zum Testen in der Goodie-Bag.

Bloggerevent von beautypress in Köln

Schönheit aus dem Wirkstoff der Traube, Asam vorgestellt auf dem Bloggerevent im KölnSky

Avéne, A-Derma, Ducray und Rene Furterer

Eine große Produktpalette boten die Marken Avéne, A-Derma, Ducray und Rene Furterer. Bisher kannte ich nur Produkte von Avéne. Wer aber nach Kosmetik für die Problemhaut sucht ist hier bestimmt gut aufgehoben. Hier finden sich nicht nur Produkte für trockene Haut, sondern auch Creme für Personen die zu Juckreiz, Rötungen und Neurodermitis neigen. Da ich mich erst kürzlich an der Hand geschnitten hatte wurde ich direkt mit einer Creme behandelt, die Wundheilung unterstützen soll.

Bloggerevent von beautypress in Köln

Drei Produkte die sich sehen lassen können, vorgestellt auf dem Bloggerevent im KölnSKy

Onivo Cosmetics

präsentiert zwei Duftlinien. Die UNIC Parfums sind perfekt für die Handtasche. Nach dem Motto: Jeder Tag ist ein neuer Tag – und jeden Tag kannst du einen neuen Duft wählen, der dich durch den Tag begleitet. Je nach Lust und Laune, passend zum Gefühl oder Anlass. Ganz anders die Lily Rose Düfte, sie präsentieren sich in ansprechenden Flakons und sind verpackt in wunderschönen Vintage Dosen. Diese gibt es in 4 Duftnoten. Onivo verfolgt die Strategie hochwertige Düfte zu kleinen Preisen. Elegante, aparte und lang anhaltend Düfte, “Made in France“, diese werden auch noch vegan hergestellt. Ab € 2,99 bei Rossmann und Müller erhältlich.

Bloggerevent von beautypress in Köln

Kosmetikbehandlung während des Bloggerevents im KölnSky, von SOTHYS

Sothys

Mein Highlight auf dem beautypress Event war die Kosmetikbehandlung die ich bei Sothys gewonnen hatte. Die Dekolletee, Hals und Kontur Behandlung habe ich sehr genossen. Das war Entspannung pur. Sothys ist eine führende Institutskosmetikmarke aus Frankreich, die nur in Spas und bei Kosmetikerinnen erhältlich ist. Hier gibt es ein breites Angebot an Pflege, insbesondere im Anti-Aging-Bereich, sowie ein kleines, solides dekoratives Sortiment, das jede Saison durch einen limitierten Look ergänzt wird. Ausprobieren konnte ich die Produkte direkt vor Ort, da ich nach meiner Kosmetikbehandlung ein tolles und professionelles Make Up erhalten habe. Vielen Dank an Elisabeth Kaden für die entspannende und informative Kosmetikbehandlung, sowie an Christiane Plöger für das perfekte Make-up.

Mein Fazit zu dem beautypress Bloggerevent

Vielen Dank, sowie ein großes Kompliment für die Organisation und alles was ihr auf die Beine gestellt habt. Es war eine schöne Erfahrung und ich freue mich jetzt schon auf das nächstes Mal. Auffallend war für mich jedoch wieder die hohe Dichte an jungen Bloggerinnen. Darum möchte im mich noch einmal bei beautypress recht herzlich bedanken, dass man mir die Möglichkeit gegeben hat an diesem Bloggerevent teilzunehmen. Somit kann ich auch meiner Generation neue und interessante Produkte vorzustellen. Einige dieser Produkte werde ich noch genauer beschreiben nachdem ich sie getestet habe, was bekanntlich eine Zeitlang dauert. Nach Beendigung der Veranstaltung war mir auch klar warum die meisten mit einem Trolley angereist waren. Goodie-Bags gab es wirklich reichlich. Zum Thema Goodie-Bags könnt ihr auch etwas bei meiner lieben Bloggerkollegin Claudia von Claudias Welt lesen.

Ich hoffe, ihr konntet einen ersten Eindruck vom Event gewinnen. Freitag erscheint dann der zweite Teil, wo ihr dann auch eure eigene Goodie-Bag gewinnen könnt. Bis dahin wünsche ich euch alles Gute und kommt gut durch die Woche.

 

28 Kommentare

  1. Liebe Petra, toller Bericht. Beautyhimmel trifft es wohl tatsächlich 🙂
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    • Jaaaaa liebe Tina, jetzt bin ich erst einmal mit testen beschäftigt. Die ersten Sachen habe ich schon ausprobiert und ich bin schon ganz begeistert. Das Lifting Gel von Asam ist wirklich zum verlieben wenn man frische Düft mag.
      LG Petra

      • oh ich mag frische Düfte 🙂 Spannt es auf der Haut? Hatte kürzlich ein Liftinggel das unangenehm gespannt hat.
        Liebe Grüße Tina

        • Das war auch meine Befürchtung liebe Tina. Spannt gar nicht ganz im Gegenteil sieht aus wie eine Kreme, sieht auch so aus und fühlt sich auch so an. Aber es heißt Geel. Zieht super ein und dufte total frisch und das auch relativ lange. Dann noch in einem praktischen Pumpspender. Ich muss aber mal schauen ob das nicht nur ein Sommerduft ist, denn dann werde ich auf Vorrat bunkern.
          LG Petra

    • Das war es in der Tat Sabine. Vor allem war ich über die Großzügigkeit der Goodie-Bags überrascht. Wenn ich da an die Fashion Week danke, konnte man das wirklich nicht vergleichen.
      LG Petra

  2. WOW!!! Danke für den ausführlichen Bericht! Und so viele schöne Sachen! Das scheint ein wirklich schöner, spannender und informativer Tag gewesen zu sein!Da wäre ich auch gerne dabei gewesen!
    Klasse!
    LG
    Claudia

    • Liebe Claudia, was ist war kann ja noch werden. Da du bei mir ja immer fleißig ließt wirst du am Freitag bestimmt nicht den Post von der Goodie-Bag verpassen. Ich denke du wist ganz freudig in das Lostöpfchen hüpfen. Es lohnt sich auf jeden Fall. Etwas zu duften etwas Pflege und was süßes… aber zuviel will ich noch nicht verraten
      LG Petra

    • Gerne ich fand es sehr passend. Du bist ja auch immer jemand der das gleiche macht. Außerdem finde ich es immer gut wenn die Leser mal ganz schnell auf einen anderen Blog hüpfen können.
      LG Petra

  3. 🙂 Wow, das ist ja mal ein tolles Event gewesen, liebe Petra.
    Sooo viele Firmen, das passt der Beautyhimmel 🙂 Es gibt auch in Wien einen beautypress day, aber der ist im Verhältnis zu der Kölner Veranstaltung winzig. Wobei die dort teilnehmenden Firmen auch immer Spannendes zu bieten haben!
    Ich bin auf Deinen Bericht der Zahnpasta sehr gespannt. Und auf den zweiten Teil Deines Event-Berichtes.
    Bis dahin herzliche Grüße 🙂

    • Liebe Claudia das war es wirklich. Ich habe mich mit einigen anderen Bloggerinnen unterhalten die schon öfter dort waren. Auch die haben bestätigt, das noch nie so viele Firmen vertreten waren.So neulinge wie mich hat mann sehr schnell erkannt, denn wir hatten keinen Koffer dabei. Wenn du auch einmal dazu eingeladen wirst, Koffer nicht vergessen und 10 kg als Zusatzgewicht einplanen wenn du fliegst.
      LG Petra

  4. Rosi sagt

    Was für ein toller Bericht. Ich bin ja schon einmal auf die ausführlichen Berichte gespannt. Muss mich anschließen, bin auch auf die Zahnkreme gespannt. Das Bi Oil kann ich dir empfehlen, denn das benutze ich schon eine ganze Weile.
    LG Rosi

    • Ich bin ehrlich gesagt auch einmal ganz gespannt ob es wirkt. Die erste Frage für mich ist natürlich wie lange muss ich diese Kreme anwenden damit sich ein Erfolg einstellt. Ich werde auf jeden Fall berichten.
      LG Petra

    • Danke für die Aussage zum Öl, ich werde mich langsam durcharbeiten und alles ganz gewissenhaft testen und berichten. Einige Sachen sind schon direkt in mein Badezimmer gewandert. Die Parfüms und Body Gel von Asam. Ich liebe Düfte da sie wirklich gute Laune machen.
      LG Petra

  5. Hallo liebe Petra,
    ein tolles Event, da wäre ich auch im Beautyhimmel 🙂
    Schade,das Du kein Peeling von M. Asam im Goodie-Bag hast, das würde Dir bestimmt gefallen !
    Da kommen die Bloggerin wirklich mit einen Trolley an ? Oje, da habe ich ja echt was verpasst 🙂
    Ich habe versehentlich Deinen letzten Kommentar auf meinen Blog gelöscht. Bei uns ist das so drückend, da kann man kein klaren Gedanken fassen.
    Das erst Bild in Deinem Post finde ich super !

    Liebe Grüße
    Andrea

    • Danke liebe Andrea, alles ist gut meine Finger sind auch manchmal schneller als es gut ist. Aber irgenwie bin ich ständig im Zeitstress und du hast wirklich recht, dieser Sommer ist wirklich zum Haare raufen;-). Regen oder drückende Wärme, beides nicht der Hit.
      Liebe Grüße Petra

  6. Meine liebe Petra! Was für ein toller BEITRAG! Ich wäre gerne dabei gewesen – woher weißt Du nur immer diese tollen Termine? Deine Beschreibungen sind aussagekräftig und auf den Berichte in der Zukunft freue ich mich sehr. Da muss ich unbedingt am Freitag mitmachen – das Goody-Bag interessiert mich natürlich sehr! 🙂 Und das mit der Fashion Week schreibe ich Dir per E-Mail. Herzlichst Martina

    • Hallo Martina, herzlichen Dank für deine netten Worte. Ich finde diese Termine nicht, ich werde immer eingeladen. Was die für Auswahlverfahren haben weiß ich allerdings nicht. Als ich einmal gefragt habe bekam ich zur Antwort, das es dazu spezielle Tools gibt mit denen die Agenturen arbeiten. In diese Tools werden dann die entsprechenden Parameter eingegeben. Wenn man Glück hat ist man dabei. Ich wünsche dir auf jeden Fall jetzt schon einmal für Freitag viel Glück.
      LG Petra

  7. Hallo Petra,

    ein sehr schöner, interessanter Blogbeitrag! Ich finde es toll, wie viel Mühe du dir immer gibst!
    herzliche Grüße
    Birgit

  8. Liebe Petra,
    das sieht wirklich nach einem interessanten Event aus! In Köln war ich leider nur ein einziges Mal – im Jahr 1981 während der Interrailreise mit einer Freundin, und selbst da nur auf dem Bahnhof, um in den nächsten Zug umzusteigen… Den Kölner Dom konnten wir von dort aus sehen – aber bei deiner „Luftaufnahme“ wirkt er doch um eingies interessanter. Scheint tatsächlich eine tolle Location gewesen zu sein. Und besonders gut gefiel mit die Idee der Schokolade mit denselben Zutaten wie bei den Parfums ;o))
    Freut mich sehr, dass du einen Betrag zum Verlinken bei ANL hast! Meine ANL-Linkups starten immer am 15. eines Monats und laufen dann bist zum Abend des 1. eines Folgemonats. Also startet mein nächstes Linkup morgen und läuft dann bis zum Abend des 1. August :o) – und ich freue mich sehr, wenn du dort dann dabei bist! Falls du noch Fragen hast, frag mich einfach.
    Alles Liebe, Traude
    PS: Wegen des „Verteilers“ – du könntest dich z.B. bei Bloglovin anmelden, da kriegst du zumindest von alljenen Bloggern, die dort verlinkt sind, immer die Infos über neue Postings…

    • Liebe Traude es war in der Tat ein sehr beeindruckendes Event. Ich versuche das mit der Verlinkung hin zu bekommen. Versprechen kann ich aber nichts. Hatte gerade erst nach einem UPDATE wieder das tolale Chaos. Konnte mich nicht mehr mit meinem Namen anmelden und auf einmal war mein Adminestator überall mit seinem Namen drin. Bericht ging online obwohl er noch gar nicht fertig war, alles durcheinander und ich weiß immer nicht warum und wieso??? Ich gebe ein Bestes sonst musst du mir bitte eine Anleitung geben.
      LG Petra

  9. Hallo liebe Petra,
    ich nochmal, weil ich hier gelesen habe, dass du eine Verlinkungsanleitung brauchst. Es ist ganz einfach – nur drei Zeilen eintragen :o)) HIER ist ein Post von mir, in dem ich das ganz anschaulich erkläre – ziemlich weit unten, der 3. Absatz unter der Überschrift „Spielregeln“: http://rostrose.blogspot.co.at/2016/01/die-spielregeln-von-anl-in-aller-kurze.html
    Alles Liebe,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/07/a-new-life-7-diy-rockverlangerung-und.html

    • Liebe Traude ich habe heute Nachmittag etwas Zeit und werde dann gleich einmal versuchen ob ich das hin bekommen. Sonst werde ich bei dir laut um Hilfe schreien.
      LG Petra

  10. Hallo Petra! Ein toller, interessanter Bericht! Da hast Du ja einiges erlebt! Die Aussicht ist auch wirklich wunderschön! Und den ganzen Tag Kosmetik gucken… bestimmt inspirierend, aber auch anstrengend! Da kam die Behandlung sicher gerade recht! Danach war Deine Haut bestimmt noch schöner (wenn das überhaupt geht). Sothys ist wirklich eine tolle Marke, die Haben ihren Flagshipstore in der Rue du Faubourg Saint-Honoré… inmitten anderer toller Adressen. Das lohnt sich! Alles Liebe, Nessy (happyhealthytrendy.com)

    • Hallo Nessy ich teste auch schon fleißig, das dauert natürlich seine Zeit. Die Behandlung bei Sothys war wirklich ganz toll und empfehlenswert. Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
      Liebe Grüße Petra

    • Vielen Dank liebes Parkhotel, sorry einen anderen Namen habe ich leider nicht. Über so ein tolles Feedback freue ich mich ganz besonders. Ich werde mich auch weiter bemühen eine gute, informative und spannende Mischung auf meinem Blog zu bieten. Liebe Grüß an die Gattin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.