Beauty
Kommentare 8

Beauty Messe Düsseldorf

Beautymesse

Für die Betreiberin eines Beauty, Fashion und Lifestyle Blogs gibt es so einige Termine und Veranstaltungen im Jahr, die beachtenswert sind. Ich habe zum ersten Mal die Beauty Messe Düsseldorf und die gleichzeitig stattfindende Top Hair besucht. Mit einem Presseausweis ausgestattet und hohen Erwartungen habe ich mich ins Getümmel gestürzt.

Auffallend waren für mich die vielen Lifebehandlungen. Permanent Make Up, Zähne bleachen, neuer Haarschnitt/Farbe und sogar Botox to go, alles war dabei. Ich jedoch war auf der Suche nach Neuheiten und Produkten, die  vorgestellt  werden sollten.

Kleine Gadgets habe ich gefunden die vielleicht nicht ganz neu sind, aber durchaus brauchbar und erwähnenswert. Das Angebot von Kosmetika war sehr groß und alle versprechen das Gleiche. Sie sollen uns noch schöner machen, als wir schon sind. Ich werde einige testen und über Anwendung, Wirkung und Ergebnis berichten. Gut gefallen hat mir, dass einige Hersteller ihre Kosmetik auch schön verpacken. Ein gutes Beispiel dazu ist HARALD GLÖÖCKLER.  Lippenstifte, Lipgloss und Nagellack sind schon ein besonderer Hingucker. Stylisch mit Krönchen und Bling Bling, einfach schön anzuschauen.

Beauty Messe Düsseldorf Harald Glöökler

Beauty Messe Düsseldorf Harald Glöökler

Einen großen Andrang gab es auch bei den Anbietern von Wimpernverlängerungen. Ich habe zu den Wimpernextensions zwei mögliche Alternativen gefunden und werde diese natürlich auch testen und zeigen.

Auf der Top Hair konnte man sich natürlich auch verschönern lassen, allerdings fand ich das Angebot dazu wirklich dürftig. Haarschnitte und neue Farbe, das habe ich auf jeden Fall erwartet. Aber was ich wirklich vermisst habe, waren verschiedene Angebote für Frauen und Männer die unter lichtem Haar leiden. Lediglich die herkömmlichen Extension wurden gezeigt. Ansonsten gab es nur Haarteile mit einem Nylonfaden, der wie ein Haarreif am Kopf befestigt wurde.

Beauty Messe Düsseldorf

das persönliche Highlight für mich. Ich wurde als Best Ager Botschafterin für die Marke Diamant Blading vorgestellt. Brigitte Steinmeyer hat dieses neue Gerät entwickelt, mit dessen Hilfe es möglich ist, eine ganz natürliche Art von Augenbrauen Permanent Make Up herzustellen. Mein Bericht dazu gibt es hier.

DiamantBlading by Brigitte Steinmeyer

Diamant Blading by Brigitte Steinmeyer

Fazit: So wirklich viel Neues gab es nicht zu entdecken. Mit wehen Füßen, vollen Taschen  und total müde bin ich nach Hause gefahren. Sobald meine Tests abgeschlossen sind, werde ich über die einzelnen Produkte hier berichten.

8 Kommentare

  1. Liebe Petra, Du scheinst ja richtig Spaß gehabt zu haben bei Deinem Messebesuch. Ja, mit der Beauty in Düsseldorf verbinde ich ein wichtiges Ereignis in meinem Leben. Vor vieeeellllen Jahren wurde ich bei dieser Messer zur 3. Deutschen Make up Meisterin gekürt. Ja, ja – lang ist es her 🙂 herzlichst Martina aus München

    • Liebe Marie ich glaube es wird Zeit das du Düsseldorf wieder einmal besuchst. Messen sind immer toll aber auch anstrengend.
      LG Petra

  2. Andrea Canini sagt

    Hallo und vielen Dank für deine Eindrücke von der Beauty. Ich konnte leider dieses Jahr diesem Vergnügen nicht nachgehen,da mich eine Grippe gehindert hat.
    Um so mehr freue ich mich darauf, von den von dir getesteten Produkten mehr zu erfahren.
    Liebe Grüsse
    Andrea aus Duisburg

    • Hallo Andrea, Willkommen auf meinem Blog und herzlichen Dank für den netten Kommentar. Für mich war es das erste Mal und ich war ganz schön erschlagen von der Masse an gleichen Angeboten. Ich wünsche dir eine gute Besserung.
      LG Petra

  3. Hi Petra,

    interessanter Bericht, danke dafür! (und ich muss zugeben, ich bin etwas neidisch um Deinen Presseausweis! :-). Was den Glööckler betrifft – man kann seinen Stil mögen oder auch nicht – aber jedenfalls HAT er einen eigenen Stil, den er konsequent weiterverfolgt. Der Typ ist definitiv eine Marke, find ich gut!

    Lg, Annemarie

    • Ich verstehe was du sagen willst, die einen lieben ihn die anderen, genau das Gegenteil. Ich finde jeder soll sich das Beste für sich raussuchen. Die Aufmachung der Kosmetik sieht zumindest ziemlich edel aus. werde ich noch in einem Post vorstellen.
      LG Petra

  4. Ich hatte auch schon von einer anderen Bloggerin über die Messe gelesen. Das muss spannend gewesen sein. Aber sicherlich auch sehr voll. Mit Presseausweis ist es natürlich etwas einfacher. Super!

    Liebe Grüße Sabine

    • Liebe Sabine, die Messe war wirklich toll, aber auch sehr anstrengend. So viel zu sehen, da wusste du teilweise gar nicht wo du zuerst hin solltest. Ich freue Mich schon aufs nächste Jahr. Gute Besserung für dich weiterhin.
      LG Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.